Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Da fällt mir spontan nur ein Juhu...
      • Von Bogo36 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Da kommen Erinnerungen hoch. Die ersten beiden Teile bis zum Umfallen gespielt damals^^
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Der Trailer ist ja mal richtig mies, gibt es da keinen besseren? Einer der auch erste Bilder aus dem Spiel zeigt? Was mich verwundert, ist das das letzte Spiel in der Reihenfolge das letztes Jahr erschienen ist auch die Jahrgänge 1880-2050 hat.
        Ist es jetzt einfach das selbe nochmal?

        Den Insutrie Gigant von 2002 hatte ich mal und hat mir leider nicht sehr gut gefallen.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Ui ein neues Industrie Gigant, darauf warte ich schon so viele Jahre, na hoffentlich wird es was und taugt am Ende auch was. Teil 1 und 2 habe ich nur zu gerne gespielt.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von turbosnake

        Ein Crowdinvestingprojekt, allerdings von UIG, deren Spiele nicht immer unbedingt sehr gut waren, [...]
        Man muss mindestens 100€ geben und bekommt darauf 4,5% Zinsen, das ganze läuft 3,5 Jahre und es gibt eine Gewinnbeteiligung. Das ist ein Nachrangdarlehen.
        Ich würde dieses Projekt eher nicht unterstützen, denn im Zweifel ist das ganze Geld weg und dazu ist die Firma die das Spiel entwickelt eine Tochterfirma, der deutschen UIG ist, die wiederum nur eine Tochterfirma der UIG international in Österreich ist.
        Im Artikel wird auf die Gefahren leider überhhaupt nicht eingegangen und einiges falsch dargestellt.

        Noch zur Erklärung; Ein Nachrangdarlehen steht ganz unten in der Kette und wird erst bedient, sofern alle anderen Gläubiger abgefertigt sind.
        Wird das Spiel also kein Erfolg ist das Geld sehr wahrscheinlich weg.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159177
Der Industriegigant
Der Industrie Gigant - Der große Aufbruch: WiSim setzt auf Crowdfunding - Fundingschwelle erreicht
Entwickler UIG Games hat sein erstes Ziel bereits erreicht: Der neueste Teil der WiSim-Reihe Der Industrie Gigant wurde auf der Crowdfunding-Plattform Conda finanziert. Zum Titel Der große Aufbruch selber gibt es bisher wenige Informationen, dafür ist die Investitionsplattform selber einen zweiten Blick wert.
http://www.pcgameshardware.de/Der-Industriegigant-Spiel-21230/News/WiSim-setzt-auf-Crowdfunding-Fundingschwelle-bereits-erreicht-1159177/
17.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/der-industriegigant-3_v2-pcgh_b2teaser_169.jpg
news