Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        So was muss unterstützt werden . Ist gekauft (meine bessere Hälfte hat eh mal wieder bock auf nen Adventure ... das neue Sherlock Holmes ist ja verschoben)
      • Von neflE PCGH-Community-Veteran(in)
        Geht mir auch so.

        Ich hasse es wenn mein Freund kommt und sag: Ey, Gamexxx ist echt krass, hab ich mir gestern geladen.

        Er zieht sich den kram einfach ausm netz und wenn ich dann umständlich ein Spiel aktivieren mus, wegen kopierschutzmaßnamen (ala Ubisoft krams) denke ich auch immer nur so wie unnötig Kopierschutz ist. Er schreckt doch nur noch mehr Käufer ab. (Steam und Orgin (bis auf die probleme mit dem Datenschutz) eig ganz ok, aber ehr auf freiwilliger basis.

        lg neflE

        Edit:
        dazu kann man sich ja auch mal diese Zahlen von Heise.de angucken, welche erklären warum immer mehr Games für Konsole und nicht PC erscheinen.
        und wer hat wieder zu leiden? der ehrliche Käufer!
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich finde ja, dass der Kopierschutz an und für sich tatsächlich überflüssig ist, wer hat hier denn zuletzt mal von uns versucht, eine Spiele-DVD im eigenen Brenner zu verfielfältigen? Keiner käme heutzutage auch nur auf die Idee sowas zu machen, zumal selbst DAUs inzwischen mitbekommen haben, dass eine simple Google-Suche (grösster Warez- und Torrent-Tracker der Welt btw) bereits zum Ergebnis führt, sofern man denn ein Interesse daran hat ein Spiel zu beziehen, ohne dafür zu bezahlen. Und ein 100% sicherer Kopierschutz ist ohne massives Hardware-DRM eh nicht möglich, in Software only schon gar nicht, da kommen die Progger einfach nicht gegen die Legion von Crackern an, die jedweden Schutz in Tagen aushebeln ...

        Daher ist der Begriff "Kopierschutz" auch irgendwie seltsam inzwischen, es versucht ja nichtmal mehr irgendwer was zu kopieren, man lädt wenn dann direkt eine von Schutz/Gängelmassnahmen befreite Kopie aus dem Netz. Das Lustige an der Situation ist dann, dass diejenigen die für ein Spiel bezahlt haben - und genau wissen werden, wie man sich das Spiel auch für lau besorgt, dies daher bewusst NICHT machen - die einzigen sind, die unter dem KOPIERschutz zu leiden haben, diejenigen, die das Spiel aber von vornherein mit illegaler Absicht sich "besorgt haben" den Kopierschutz nie zu Gesicht bekommen werden, da in den Versionen aus dem Netz dieser bereits entfernt ist, sowie jedwede andere Art der Registrierung. - Merkt ihr was?!

        Fazit: Der Kopierschutz ist unnütz, da überflüssig und inziwschen seiner Funktion eh nicht mehr entsprechend, Verkäufe hängen letzten Endes damit nur noch vom Ehrgefühl der Spieler ab, welche durch aussuferndes DRM aber mehr und mehr vergräzt werden. Irgendwas läuft da schief ...

        Dabei muss mildes DRM nicht mal schlecht sein, nur muss das System auch mir als Käufer mehr bringen als nur Aufwand, sondern auch ein paar Vereinfachungen. (Da spricht die Steam-Hure)
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Ne darüber streiten sich nicht die Geister, weil ohne Kopierschutz jeder Zugang darauf hat die leute werden nicht mehr durch ihre eigene Faulheit etc. davon abgehalten eine illegale Version zu bekommen oder diese zu erstellen. Dieses Thema ist so alt wie die Menschheit selbst und trotzdem werden Zäune gebaut und die Türen abgeschlossen weil Vernunft herscht zumindest in einigen Köpfen.
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Veriquitas
        Es werden aufjedenfall mehr wenn überhaupt kein Kopierschutz da ist.
        Darüber streiten sich die Geister
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862810
Deponia
Adventure
Das Sci-Fi-Abenteuer Deponia von Daedalic Entertainment wird Ende Januar ohne jeglichen Kopierschutz veröffentlicht, wie die Entwickler mitteilten.
http://www.pcgameshardware.de/Deponia-Spiel-21184/News/Adventure-862810/
06.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/deponia_screen_001_Gasse.jpg
deponia,daedalic entertainment
news