Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheMiz Gesperrt
        Zitat von RedDragon20
        Es sind übrigens auch oft die Details, die ein Spiel optisch deutlich aufwerten können. z.B. Spiegelungen oder Lichtreflexionen auf Eis, wie auf einem der Deep Down-Screens.
        Und Crysis 3 war für mich zumindest auf technischer Sicht nicht sonderlich beeindruckend, weil es ein recht aggressives LOD aufwies. Gras etwa wurde nur bis auf kurze Entfernung ordentlich gerendert und animiert, während es nur wenige Meter weiter starr stehen blieb. Auch Büsche sahen oft grausig aus, wie zusammengeklebtes Papier. Das sind Details, die mir auffielen und die das Spiel optisch abgewertet haben. Außerdem fehlt dem Spiel die Atmosphäre, die zumindest in Deep Down gegeben scheint.
        Das ist eine wirklich gute Beschreibung, kann nur vollends zustimmen!
        Hab Crysis 3 bei nem Kumpel zocken dürfen, der hat eine übertaktete GTX 780 + i7-4770K. Das Gesamtbild sieht meistens einfach "falsch" und künstlich aus. Gras sieht aus wie Kunstgras, und schimmert in einer giftgrünen Farbe. Die Texturen sind zugegeben recht hübsch, aber andererseits flimmert das Bild auch sichtbar, selbst auf Ultra. Hier zeigt sich wieder mal, dass die Entwickler scheinbar kein zufriedenstellendes Anti Aliasing anbieten können. Nur wenn man Downsampling macht, verschwindet das Flimmern teilweise, aber dann geht die GTX 780 schon wieder in die Knie. Im Gespräch später hat mein Kumpel sogar gesagt dass er sich mehr erwartet hätte von so teurer Hardware (alleine GPU+CPU haben 750€ gekostet, der gesamte PC über 1400€ ..) Am PC sieht einfach alles immer so unnatürlich und teils steril aus bei vielen Games. Dagegen sehen die Screenshots von Deep Down einfach 10mal besser aus, vom Gesamtbild her. Da wirkt das Lighting, die Texturen, die Effekte, etc. alles wie aus einem Guss. Es sieht einfach wie "Next Gen" aus. Da merkt man dass der PC bisher nur Ports bekommt und sich die teure HW schlicht nicht lohnt.
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Die Grafik ist gut, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Die Optik wirkt wegen dem guten HDR und dem schon erwähnten Polygoncount so. Die Texturen sind wahrscheinlich nicht so extrem aufgelöst, wie man anfangs denkt. Tessellation und Postprocessing - mehr nicht...
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von KrHome
        Technischer Stand der Dinge. Ich weiß garnicht was alle haben. Von dem ersten Trailer ist optsich nichts mehr übrig geblieben (war ja klar). Die Qualität der Screenshots würde ohne Probleme auf Mittelklasse Hardware (wie sie die PS4 ja verbaut hat) laufen.

        Dass das Gezeigte für viele hier so beeindruckend aussieht, kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie den hohen Polygoncount nicht gewohnt sind. Einfach mal die drei Jahre alte Stone Giant Demo anschauen - ist etwa das gleiche Niveau. Die läuft inzwischen auf aktuellen GPUs auch mit über 100fps.
        Ich bin etwas anderer Meinung. Das optische Niveau hat sich - vergleicht man einfach nur mal Screenshots und Trailer - mMn nicht geändert. Es ist gleich geblieben.
        Der Polycount erscheint mir auch höher als in deiner erwähnten Demo (die im übrigen auch sehr schön aussieht, keine Frage). Auch die Beleuchtung scheint anders, realistischer.

        Natürlich würde Deep Down noch besser auf einem guten PC laufen. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Für ein Konsolentitel ist das sehr beeindruckend, was man sehen kann. Man sollte es vielleicht auch immer im Verhältnis zur Plattform sehen, für die ein Spiel erscheint. Außerdem ist natürlich nicht gesagt, dass Deep Down tatsächlich so aussehen wird. Ich bezweifle, dass das Spiel gleichermaßen mit guter Kantenglättung und FullHD läuft, was die Optik/Bildqualität drücken wird.

        Zitat von Frittenkalle
        Natürlich es ist nun mal so das wer Crysis 3 auf Ultra gespielt hat kennt sowas. Screens sind nichtsagen da sie geschönt sein können ingame sieht alles dann meist schon bescheidender aus.
        Crysis 3 sieht beeindruckend aus, aber nur weil man es so kennt, heißt das ja nicht, dass andere Spiele nicht auch beeindruckend aussehen können.
        Vorab-Screenshots sind in der Tat meist geschönt. Daher hab ich mich auch oben nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt und immer "es scheint so" betont.

        Es sind übrigens auch oft die Details, die ein Spiel optisch deutlich aufwerten können. z.B. Spiegelungen oder Lichtreflexionen auf Eis, wie auf einem der Deep Down-Screens.
        Und Crysis 3 war für mich zumindest auf technischer Sicht nicht sonderlich beeindruckend, weil es ein recht aggressives LOD aufwies. Gras etwa wurde nur bis auf kurze Entfernung ordentlich gerendert und animiert, während es nur wenige Meter weiter starr stehen blieb. Auch Büsche sahen oft grausig aus, wie zusammengeklebtes Papier. Das sind Details, die mir auffielen und die das Spiel optisch abgewertet haben. Außerdem fehlt dem Spiel die Atmosphäre, die zumindest in Deep Down gegeben scheint.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von dlux_
        Haters gonna hate. ^^

        Du bist ja ein ganz cooler Hund. Ich sehe hier keine Hater, eher Realisten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088411
Deep Down
Deep Down: Opulente Next-Gen-Grafik in PS4-Screenshots
Sony hat auf seiner japanischen Webseite neues Bildmaterial zum Online-Rollenspiel Deep Down veröffentlicht. Darin zeigt sich der für die Playstation 4 angekündigte Next-Gen-Titel einmal mehr von der optisch ansprechenden Seite und gibt einen Ausblick darauf, was wir nach Jahren der Stagnation von kommenden Titeln erwarten können.
http://www.pcgameshardware.de/Deep-Down-Spiel-21085/News/Deep-Down-Next-Gen-Grafik-playstation-4-screenshots-1088411/
14.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Deep-Down_2013_09-12-13_001-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,capcom
news