Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VNSR Software-Overclocker(in)
        USA=Konsolenland... mit diesem Hintergedanken, könntest du es schon besser nachvollziehen .
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Klingt interessant. CoD hat einen Tapetenwechsel dringend nötig. Seit CoD 4 hat sich eigentlich nichts geändert. Da muss einfach frischer Wind rein finde ich, dass die Spiele immernoch so krasse Verkaufszahlen erzielen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Orka45
        Da habt ihrs, sie lernen noch.

        Jepp, Sledgehammer Games bei Infinity Ward.
        Über die Qualität der Produkte beider Studios kann man streiten!
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        find ich gut, bei Dead Space stört mich vor allem die View, wenn das CoD 1st Person wird - super!
      • Von VNSR Software-Overclocker(in)
        Zitat von Orka45
        Da habt ihrs, sie lernen noch.

        Solche Gruselshooter finde ich allgemein sehr ansprechend, aber wiso wählen sie diese Third-Person ansicht? Die ist in Dead Space das einzige, was mich wirklich gestört hat...

        Erstens man hat da bessere Sicht auf die manchmal zahlreich vorkommenden Gegner und zweitens bekommt man die genialen Animationen einwandfrei zu sehen. Denn diese gehören auch zu den Dingen, die DS ausmachen. Siehe Dead Island: Man kann hintere Gegner nur mit einem guten Surround-System ausmachen und wenn ein Gegner klammert, dann nur von vorne. Da bleiben die Animationen dann halt auch sehr übersichtlich gehalten.

        BTT: Ich denke das Projekt wurde nur auf Eis gelegt, da die 3rd-Person-Sicht (oft zu Unrecht) zu sehr verschmäht ist und Activision möglicherweise dadurch zu viele Kunden verlieren würde. Denn sonst hätte das DS-Ambiente gut zur Engine gepasst. Noch engere Schlauchlevel, noch weniger Beleuchtungseffekte und noch mehr Ersparnis in der Entwicklung bzw. Dauerrecycling der Engine . Wobei ich nicht glaube, dass dieses CoD an die Technik von Dead Space rangekommen wäre. Es ist ja schon ne Beleidigung für DS sie mit CoD in einem Satz unterzubringen - zumindest was Gameplay und Innovation angeht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844113
Dead Space
Call of Dead Space
Im Interview mit Gamerzines erzählte der Chef von Sledgehammer Games, dass es beinahe einen Call-of-Duty-Titel gegeben hätte, der "sehr viel von der Atmosphäre wie in Dead Space hätte". Das Projekt liege nun in der Schublade.
http://www.pcgameshardware.de/Dead-Space-Spiel-21033/News/Call-of-Dead-Space-844113/
11.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Dead_Space_2_3.jpg
call of duty,dead space,infinity ward,activision
news