Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Galford
        Wenn das so wäre, dann hätten sie damit auch schon in DS2 begonnen. Um nur zwei Beispiele zu nennen: einer Unitolgy-Dame wird in einer Szene der Arm (wenn nicht sogar mehr - müsste jetzt die Szene nochmals genau anschauen) von einem Gunship abgeschossen, und Isaac tötet Stross indem er einen Schraubenzieher durch dessen Schädel jagdt.

        Ähm ja, genau das meine ich doch. Dieses Gorehoundzeug hat nix mit Horror zu tun. Das ist schon eher Splatter oO
        Es ist ja schon in Teil 2 vom gefühlten Horror nicht mehr viel übrig im Vergleich zum Vorgänger...
        Wenn's brutal ist ok aber da muss das drumherum auch passen sonst ist es einfach nur ein Abschlachten/Gemetzel.
        Teil 2 spielt sich zwar gut aber es ist weit ab von dem was es hätte werden können wenn man es so aufgebaut hätte wie Teil 1.
        Da Teil 3 jetzt nochmal in diese Richtung geht erwarte ich mir nicht all zu viel.
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Tiz92"
        Hauptsache man krieg Angst und will mit Isaac nicht ins nächste Zimmer, aber tut es troztdem.
        Hatte ich bei DS2 ehrlich gesagt nicht mehr. Der Horror fehlt bei DS3 irgendwie, beim zweiten ist der ja schon massiv zurückgegangen.
        Das erste Dead Space ist und bleibt das beste.
      • Von Galford Software-Overclocker(in)
        Zitat von Major Fletcher
        Versucht man den fehlenden Horror jetzt mit Gewaltspitzen wett zu machen? Da muss ich irgendwie an die Saw-Fortsetzungen denken

        Wenn das so wäre, dann hätten sie damit auch schon in DS2 begonnen. Um nur zwei Beispiele zu nennen: einer Unitolgy-Dame wird in einer Szene der Arm (wenn nicht sogar mehr - müsste jetzt die Szene nochmals genau anschauen) von einem Gunship abgeschossen, und Isaac tötet Stross indem er einen Schraubenzieher durch dessen Schädel jagdt.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Hauptsache man krieg Angst und will mit Isaac nicht ins nächste Zimmer, aber tut es troztdem.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Versucht man den fehlenden Horror jetzt mit Gewaltspitzen wett zu machen? Da muss ich irgendwie an die Saw-Fortsetzungen denken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041748
Dead Space 3
Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte
Das US-amerikanische Pendant zur deutschen Prüfbehörde USK bescheinigte Dead Space 3 eindeutige Gewaltinhalte. Die ESRB wie die USK, sehen vor, dass das Spiel nur an Erwachsene verkauft werden darf.
http://www.pcgameshardware.de/Dead-Space-3-Spiel-21035/News/Dead-Space-3-US-Pruefbehoerde-Gewaltinhalte-1041748/
26.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/deadspace3b.jpg
dead space 3,usk
news