Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nikmido
        Wenn die Engine fertig ist, wird DayZ auf technischer Seite nicht mehr allzu viel mit ArmA zu tun haben. In Städten wird also sicherlich auch mehr drin sein als ~25 Fps. Die gezeigten Szenen wurden übrigens laut Entwickler mit einer GTX 760 aufgenommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Optimierungen weiterhin ausständig sind, dürfte jemand mit ordentlicher Hardware wohl früher oder später auch 60 FPS in Städten knacken können.
        Das ist ein interessanter Punkt, mit ner GTX 760 so viel FPS mit dem neuen Renderer wäre ziemlich krass !

        Ich bin schon gespannt wie es dann bei mir läuft, ich hoffe mal, dass der Patch bald kommt.
      • Von Nikmido PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von efdev

        Auch die Performance wird nie besonders toll aber wenn man 25+ FPS in Städten erreicht ist es auch verschmerzbar/spielbar, das ist halt so der Bereich ab dem ich sagen würde ein ArmA ist Flüssig .
        Klingt zwar komisch aber bei ArmA bin ich aus irgendeinem Grund nicht sonderlich empfindlich was niedrige fps angeht
        Wenn die Engine fertig ist, wird DayZ auf technischer Seite nicht mehr allzu viel mit ArmA zu tun haben. In Städten wird also sicherlich auch mehr drin sein als ~25 Fps. Die gezeigten Szenen wurden übrigens laut Entwickler mit einer GTX 760 aufgenommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Optimierungen weiterhin ausständig sind, dürfte jemand mit ordentlicher Hardware wohl früher oder später auch 60 FPS in Städten knacken können.
      • Von DerBusch13 BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe Altis life auch immer mit 30 FPS gespielt, und es lief erstaunlich gut, man hatte nicht das Gefühl das es Ruckeln würde oder so.
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Grafisch wird es auch keine großen Schritte mehr geben ist mir aber auch egal das passt eigentlich so ganz gut.
        Auch die Performance wird nie besonders toll aber wenn man 25+ FPS in Städten erreicht ist es auch verschmerzbar/spielbar, das ist halt so der Bereich ab dem ich sagen würde ein ArmA ist Flüssig .
        Klingt zwar komisch aber bei ArmA bin ich aus irgendeinem Grund nicht sonderlich empfindlich was niedrige fps angeht
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Sag mal, hat er im DX 11 Modus etwa eine niedrigere Auflösung eingestellt ?

        Meine Erwartungen an den "neuen" Renderer sind jedenfalls nicht allzu groß, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Der Regeneffekt sieht ja schon mal deutlich besser aus und auch der Nebel bringt mehr Atmosphäre, aber sonst sehe ich grafisch keine nenennswerten Fortschritte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1190420
Day Z
Day Z: Neue Enfusion-Engine (0.60) im Performance-Vergleich
DayZ nähert sich dem Public-Release der Version 0.60 und damit der überarbeiteten Enfusion-Engine mit DirectX 11-Rendering. In einem nun veröffentlichten Entwicklervideo demonstriert Produzent Brian Hicks von Bohemia Interactive die Performance-Unterschiede zwischen DX9 und DX11. Bei gleichen Grafikeinstellungen ist im folgenden Video unter Einsatz der aktuellen Enfusion-Engine tatsächlich eine höhere Bildrate zu erkennen. Insbesondere in Großstädten verspricht das Update 0.60 damit ein spürbares Performance-Plus.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/Videos/Enfusion-Engine-im-Performance-Vergleich-1190420/
27.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/DayZ-Neue-Enfusion-Engine-im-Performance-Vergleich_b2teaser_169.jpg
dayz,bohemia interactive,update
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/3/68469_sd.mp4