Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von muchtie Schraubenverwechsler(in)
        Kleines Updates seit den Patch ging die FPS Zahl runder ca. 10 FPS besonders bei Großen Städten!
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Du verstehst nicht, was du verstehst? Genial! (kleiner Spaß am Rande )

        Normalerweise brauch man den Parameter "cpuCount" überhaupt nicht mit angeben, da die RV-Engine selbst erkennt wie viele Kerne vorhanden sind. Dieser Parameter existiert nur weil man so die Möglichkeit zur CPU-Kern Limitierung u. Simulierung geben möchte. Wenn man z.B. einen DualCore auf einem 4-Kerner simulieren möchte kann man dort statt "-cpuCount=4" (so wie es mit deinem XEON der Fall ist) auch "-cpuCount=2" angeben um somit die Engine dazu zu "zwingen" nur 2 Kerne zu verwenden.
        Wenn du unbedingt diesen Parameter mit angeben möchtest, dann müsstest du dort "-cpuCount=4" angeben, da dein XEON ein 4-Kerner ist (zwar 2 Threads pro Kern simultan, somit insgesamt 8 aber das spielt hier keine Rolle) und bei diesem Parameter geht es nur um die Angabe der nativ vorhandenen Kerne (physikalischen, echten Kerne) die genutzt werden sollen.

        Der "extThreads" Parameter definiert nur ob für Geometrie, Texturen u. Dateioperationen getrennte Threads verwendet werden sollen, was Standardmäßig nicht der Fall ist.

        -exThreads=0 (Standard, es werden keine getrennten Threads für "Geometry loading", "Texture-loading" und "File operations" verwendet)
        -exThreads=1 ("File operations" sollen in einem getrennten Thread bearbeitet werden)
        -exThreads=3 ("Texture-loading" und "File operations" werden jeweils in einem getrennten extra Thread bearbeitet)
        -exThreads=5 ("Geometry loading" und "File operations" werden jeweils in einem getrennten extra Thread bearbeitet)
        -exThreads=7 ("Geometry loading", "Texture-loading" und "File operations" werden jeweils in einem getrennten extra Thread bearbeitet)

        Die Zahl hinter "exThreads" ist nur ein Code und gibt nicht die Anzahl der Verwendeten Threads an.
        Da du einen 4-Kerner besitzt der insgesamt 8 Threads simultan verarbeiten kann, könntest du hier "7" angeben und somit sie Engine "zwingen" zusätzliche getrennte Threads für "Geometry loading", "Texture-loading" und "File operations" zu verwendenl.

        capiche?
      • Von henderson m. Freizeitschrauber(in)
        Zitat von CiD
        @hederson m.
        Wenn du des englischen mächtig bist, wird dir das im Wiki zu ArmA2 alles erklärt.


        ja das versteh ich schon alles schön und gut aber hab ich jetzt cpu count 4 oder 8 und thread 0,1,3,4,7 ???? ach das kapier ich einfach net. Wann will er nur die "echten" kerne wissen und wann das gethreadethe ?
        weil available cores hab ich ja eigentlich 8. aber eigentlich cores hab ich nur 4 ?!?!?!
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        @hederson m.
        Wenn du des englischen mächtig bist, wird dir das im Wiki zu ArmA2 alles erklärt.
      • Von henderson m. Freizeitschrauber(in)
        ich habe eine kleine Frage:

        -cpuCount=4
        Wenn ich einen Xeon 1230v3 habe muss ich da 4 oder 8 eingeben ? Eigentlich habe ich ja "nur" 4 Kerne aber eigentlich auch 8 ???

        -exThreads=7 für Quadcore-Prozessoren
        Was muss ich hier eingeben mit meinen Xeon ? Wieso 7 und nicht 8 ?

        Danke !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1105042
Day Z
DayZ: Standalone-Alpha im Technik-Test
Bereits 2013 feierte das Zombie-Survival-Spiel sein Debüt als Modifikation für die Militärsimulation ArmA 2. Binnen kurzer Zeit entwickelte sich die Mod zum Phänomen und zog Tausende Spieler in ihren Bann - die Zahl der verkauften Exemplare von ArmA 2 ging durch die Decke. Schnell wurden die Rufe nach einer eigenständigen Version laut. Wir werfen einen Blick auf die Alpha-Version von DayZ.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/Videos/DayZ-Standalone-Alpha-im-Check-1105042/
14.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/94FB522C-0345-352B-2735F15AC6CEB71E.jpg
day z
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/1/55776_sd.mp4