Online-Abo
Games World
      • Von Agallah Freizeitschrauber(in)
        Zitat von h_tobi
        Ja sorry, aber welche der letzten Meldungen von DayZ ist denn schon wirklichkeit geworden?


        Keine Ahnung, ich kann dir jedoch relativ genau sagen das sich seit seit 16. Dezember 2013 (Early Access Release auf Steam, also vor ziemlich genau 2 Jahre und 2 Monate) folgendes getan hat:

        Jetzt 72 anstatt 7 Waffen
        mit 86 anstatt 31 Anbauteilen
        und 12 anstatt 5 Munitionsarten (zzgl. 5 Pfeilarten)

        109 anstatt 43 Kleidungsstücke
        103 anstatt 35 Ausrüstungsgegenstände
        43 anstatt 15 Lebensmittel (Essen und Trinken)
        23 statt 20 medizinische Ausrüstungsgegenstände
        32 komplett neue Resourcen (Grundlage für späteres Crafting)
        4 komplett neue Fahrzeuge
        75 statt 47 Städte/Siedlungen auf der Karte
        11 neue Gebäude und 15 vorhandene Gebäude begehbar gemacht

        Insgesamt also 480 anstatt früher 156 Ingame-Assets. Mehr als dreimal so viel wie zu Beginn. So ganz nebenher wird auch noch die komplette Engine von Grund auf überarbeitet - was natürlich nicht schnell genug gehen kann

        Zudem folgende Spiel- und Gameplaymechaniken (der Einfachheit halber copy und paste, und auf englisch);


        1. Survival
        1a. Horticulture
        1b. Hunting /Fishing (Animals)
        1c. Foraging
        1d. Crafted Tools
        1e. Crafted Clothing
        1f. Fire-building
        1g. Cooking
        1h. Temperature (Player + Environment)
        1i. Water Saturation (Player + Items)
        1j. Diseases
        1k. Cannibalism
        1l. Traps

        2. Weapon Modification
        2a. Parts Swapping
        2b. Painting & Camouflage
        2c. Total Conversion (sawed-off)

        3. Clothing Modification
        3a. Painting
        3b. Dyeing
        3c. Multi-Part Clothing

        4. Barricading
        4a. Basic (Locked Doors)

        5. Vehicles
        5a. Vehicle Repair

        6. Game Engine
        6a. Central Loot Economy
        6b. Physics Engine
        6c. Zombie Pathfinding
        6d. Anti-Cheat (BattlEye)
        6e. Item Persistence
        6f. Procedural Coloring
        6g. New UI and Inventory Systems

        Dazu 24 Stable Releases und 10 Hotfixes dafür, und insgesamt 111 Experimental Builds. Stand Anfang Januar 2016


        Wäre natürlich unverschämt zu behaupten das dies grundlegene Mechaniken und Assets sind mit denen das Spiel letztendlich steht und fällt.
        Der Großteil ist vielleicht bei der Masse der PvP-Spieler nicht beliebt und findet derzeit kaum Beachtung, geht aber sehr stark in die Richtung die DayZ sich als Ziel setzt.

        Der Rest...

        Zitat von h_tobi
        Die Zombie KI? (Ende 2014 angekündigt)
        Das neue Lootsystem? (Seit Jahren nur hick hack)
        Crafting System? (Außer Splints und Rags un Kleinkram nicht der Rede wert)
        Basenbau? (Jo, habe schon ne MegaBase hochgezogen)
        Wölfe? (Seit Monaten angekündigt, Ich habe keinen gesehen, ebenso keine Kühe oder was auch immer)
        Fahrzeuge? (Keine Ahnung, ich finde keine mehr, nur die Reifen, Batterien usw. in jedem 2ten Schuppen)
        ...


        ...kommt wenn es fertig ist bzw. so rund läuft das es öffentlich getestet werden kann. Nunja, alles WIP, Alpha-Testphase, was soll ich dir groß Neues erzählen.
        Ihr habt euch bereit erklärt jahrelang als Testspieler zu fungieren, Features kommen, werden getestet, manche bleiben, manche gehen wieder. Im Endeffekt wissen doch alle auf was sie sich eingelassen haben, viele hören leider aber nicht auf auf falschen Fakten zu beharren und sehen Ankündigungen als Versprechen an
        Eine Roadmap während der Entwicklung ist keine verbindliche Checkliste die zu einem bestimmten Zeitpunkt zu 100% erfüllt sein muss. Ist (leider) so.

        Wenn alles von den Devs gewünschte mal im Spiel ist, beginnt die Beta-Phase in der hoffentlich was an der Performance gemacht werden kann. Die Releaseversion sollte letztendlich ohne Probleme auf neue Maps portierbar sein, so dass der Lebenszyklus von DayZ nicht jetzt schon tot geredet werden muss.

        Man bekommt bei vielen von euch immer den Eindruck als wartet ihr auf den einen Patch (in der Alpha-Phase wohlgemerkt) der die Performance fixen und das Spiel mit einem Schlag feature complete macht.:
      • Von azzih BIOS-Overclocker(in)
        Haha DayZ ist wirklich ein Running Gag. Ich kenne Mods da passiert mehr in einer Woche als in DayZ in seiner gesamten Entwicklung bisher. Selbst wenn nur ein 5er Team halbtags an dem Spiel sitzt, wäre der Fortschritt viel zu gering.
        Arma3 kaufen und Breaking Point draufmachen, ist eh das bessere DayZ. Wobei mittlerweile ist quasi jedes Zombie Survival besser als DayZ und das obwohl sie die ersten waren und Millionen über Vorverkauf eingenommen haben.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Agallah
        ^^Day-Z Spielern wie dir kann man es nie recht machen, oder? Hauptsache bei jeder News passiv-aggressive Sprüche raushauen und darauf verweisen das früher (oder wahlweise in einer xbeliebigen Survival-Mod) alles besser war/funktioniert/weiter entwickelt ist.
        Und was genau war denn versprochen?

        Zumindest für mich sieht das Video nach dem Fortschritt aus den immer alle in den Kommentaren verleugnen. Wenn das technisch mal alles steht kauf ich das Spiel vielleicht sogar noch zu Release.
        Mit dem Player hat er aber wirklich recht. Da klickt man auf "HD" und hat immer noch das Gefühl man ist auf Youtube von 2005.
        Außerdem nervt, dass man das ganze nicht vorladen kann, wenn man schon zur Werbung verdammt wird. Während die Werbung läuft kann man nicht auf HD klicken. Da freut man sich mit geringer Bandbreite bestimmt jedes Mal, dass man nach der Werbung nochmal warten muss bis alles gepuffert ist.
        Davon ab, dass die Bitrate so niedrig ist, dass das ganze eben nicht nach HD aussieht.
        Und zu guter Letzt hab ich mit OF&ARMA angefangen, aber inzwischenzeit sind mir diese hölzernen, zeitverzögerten Animationen einfach ein Graus.
        2016 haben wir. Als das mit Flashpoint kam konnte man darüber hinwegsehen, aber heute... ne.
      • Von NotAnExit Freizeitschrauber(in)
        Ich habe 500h auf der Uhr, habe es lange mit meinem besten Freund gespielt, wir hatten zeitweise einen eigenen Server, Leute kennen gelernt, etc. Oft gings gar nicht ums zocken, sondern ums quatschen (gestorben sind wir Noobs eh dauernd).

        Letztenendes hat uns dieser relative Stillstand irgendwann so genervt, dass wir den Server gekündigt und aufgehört haben. Und ich bin auch kein solcher "Ich-brauche-durchgehend-60FPS"-Typ, mir reichen je nach Spiel 40FPS, es darf auch mal in den 30er-Bereich fallen. Aber die Performance von DayZ, das ging irgendwann gar nicht mehr. Sobald ich in eine größere Stadt komme, ist es aus. 20-25FPS vor der Polizeistation in Vybor... Mit einem 2600K @4.5 GHz.

        Wenn sich irgendwann mal was in der Entwicklung bewegt, Richtung fertiges Spiel mit 30+ FPS, dann schau ich auf jeden Fall noch mal rein.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von stolle80
        was ist das für ein schlechtes Spiel, bin froh es nie gespielt zu haben.
        Kenn ich nicht, mag ich nicht. Das wirkt irgenwie so...deutsch..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1186173
Day Z
DayZ: Neuer DX11-Renderer mit Gameplay-Szenen vorgestellt
DayZ bekommt demnächst eine überarbeitete Render-Engine spendiert. Die Enfusion-Engine, die in der Survival-Simulation von Bohemia Interactive zum Einsatz kommt, setzt künftig auf DirectX 11 statt DirectX 9. Im nun veröffentlichten Entwicklervideo seht ihr Gameplay-Szenen auf Basis der aktualisierten Engine, kommentiert von Lead Producer Brian Hicks. Die Macher versprechen damit nicht nur eine Reihe neuer Grafik-Features von DayZ, sondern auch ein Performance-Plus. Nichtsdestotrotz warnt Hicks vor zu hohen Erwartungen - Bugs und Fehler werde es in der weiterhin Entwicklung befindlichen Enfusion-Engine nämlich dennoch geben. DayZ befindet sich weiterhin in der Early-Access-Phase.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/Videos/DX11-Renderer-Gameplay-Szenen-1186173/
15.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/E0568F69-BD50-2F10-999A01CB881ED0F0_b2teaser_169.jpg
dayz,bohemia interactive,update
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/2/67660_sd.mp4