Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Agallah Freizeitschrauber(in)
        Zitat von AMD
        Okay du willst scheinbar nicht vernüftig darüber reden. Dann rede dir halt weiter ein, dass man bei BI sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit leistet.


        Wie bist du jetzt zu dem Schluss gekommen bzw. wo habe ich dir unvernünftig geantwortet?
        Ach und die Aussagen das man bei BI "sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit" stammt auch nicht von mir...
        Das einzige was ich gemacht habe ist deine lächerlichen Behauptungen - das bei BI in den letzten Jahren bzgl. DayZ nichts gemacht wurde und du etwas Gleichwertiges aus dem Handgelenk schütteln könntest - mit schlichten Fakten zu widerlegen.

        Aber lass gut sein. Wo mir etwas daran liegt den Sachverhalt fair zu betrachten geht es dir anscheinend um etwas anderes...
      • Von h_tobi Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Chief25
        An DayZ wir schon weit mehr als 3 Jahre gearbeitet. Es ist ja allein schon fast 3 Jahre im Alpha Stadium. Bevor wieder ein Möchtegern Schlaumeier kommt, Mai bis Dezember 2013 war es bereits in closed Alpha.
        DayZ sollte lt. Dean Hall (Anfang Juli 2012) schon im September 2012 veröffentlicht werden. Später wars dann November.
        Meinste nicht, dass die "überhöhten Vorstellungen" nicht auch einfach damit Zusammenhängen könnten, dass die Entwickler einen nur heiß machen aber wenig bis nichts liefern?
        Da gibts unfassbar viele Dinge die in aller Regelmäßigkeit groß angekündigt werden aber nie kommen. Zombie KI war geplant für Q2 2014, Q1 2015 irgendwann hieß es auch mal Q4 2015. Zombiehorden wurden schon vor über einem Jahr per Video angekündigt, bzw gab es Zombiehorden sogar schon in der closed Alpha. Bisher findet man weiterhin nur ganz vereinzelt Zombies die munter durch die Wände glitchen, die einen durch Wände sehen und die schnurstracks auf stehende Autos rennen udn dann dort festbuggen...
        Thema Beta:
        Ende 2013 hieß es, Beta Ende 2014, Full Release Sommer 2015.
        Ende 2014 hieß es, Beta Ende 2015, evtl Full Release 2016.
        Ende 2015 hieß es, Beta Q1 2016. Jetzt heißt es Beta im Sommer.
        Oder nehmen wir Verbarrikadierung. Angekündigt für Q3 2014 (angeblich wurde Anfang 2014 schon daran gearbeitet - nuja, wer es glaubt...), dann für Q3 2015. Im Sommer groß angekündigt... Ende November hat man noch groß getönt, dass das noch 2015 seinen Weg ins Spiel finden wird. Tja, nu haben wir Ende Q1 und es ist immer noch nicht da und man hat auch nichts mehr davon gehört.
        Und wenn man sich die Roadmaps der letzten beiden Jahre anschaut gibts da unzählige weitere Dinge, die schon längst hätten fertig sein sollen. Die Roadmap für dieses Jahr ist ja quasi auch nur ein Bestof der verpassten gesetzten Ziele der letzten beiden Jahre...
        Aber gut, die großen Töne ziehen sich ja durch die komplette Entwicklung...

        ...
        Hey, bleib locker is´n EA Game, die dürfen das.

        Zitat von Chief25

        Mehr als 80 Mann...
        - 78 davon liegen besoffen am Strand
        - 1 holt die Getränke
        - und der Praktikant macht die Updates......

        ..... mehr fällt mir zu den aktuellen Updates von Bohemia nicht ein.
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Agallah
        Ich finde 3 Jahre für den jetzigen Stand durchaus angemessen zumal BI sehr stark auf die Wünsche und Forderungen der Spieler eingegangen ist.
        Nicht zuviel Zeit und auch nicht zuwenig, entspricht ungefähr den Erwartungen die ich hatte und weswegen ich mich gegen das EA-Modell entschieden habe.

        Kannst gerne unten nachlesen was Stand Dez15/Jan16 an neuen Features, Waffen, Gegenständen und Veränderungen an der Karte in das Spiel eingeflossen sind.

        Aber klar, so ein talentiertes Code-Ass wie du hätte das in den knapp 3 Jahren sicherlich auch alleine geschafft...
        Okay du willst scheinbar nicht vernüftig darüber reden. Dann rede dir halt weiter ein, dass man bei BI sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit leistet.
      • Von Chief25 Kabelverknoter(in)
        Zitat von lebowski22
        3 Jahre sind also eine riesige Zeitspanne für die Entwicklung eines Spiels ...


        An DayZ wir schon weit mehr als 3 Jahre gearbeitet. Es ist ja allein schon fast 3 Jahre im Alpha Stadium. Bevor wieder ein Möchtegern Schlaumeier kommt, Mai bis Dezember 2013 war es bereits in closed Alpha.
        Zitat
        May 24, 2013

        How do you get people into the alpha? Is this a Minecraft scenario?

        DH: So what we're doing at the moment is, we gave free keys as a gift to the forum moderators, the Reddit moderators, people who helped out with DayZ development, and stuff like that. I guess there's about 30-100 people involved with that.

        So the keys you've already distributed, when do they join the alpha?

        DH: They're already in. They're already playing it. It's good... We're only running one server. We are doing content updates all the time.

        Quelle: Gamasutra - Dean Hall Discusses DayZ's Development Process


        DayZ sollte lt. Dean Hall (Anfang Juli 2012) schon im September 2012 veröffentlicht werden.
        Zitat
        published: 2012-07-09

        Lead designer Dean "Rocket" Hall also revealed that they're hoping to get a standalone out by September.

        As mentioned in the opening paragraph, the idea is to get the game into playable, standalone format by September.

        Quelle: DayZ Patch 1.7.2 Adds Bear Traps; Standalone Release Planned For September



        Später wars dann November.
        Zitat
        published: 2012-10-07

        Dean “Rocket” Hall has been adamant about getting the standalone release of DayZ as soon as possible. Originally, the game was expected to be out before the end of 2012 but now it looks like the window has narrowed to a more definitive launch period sometime in November.

        Quelle: DayZ Standalone Scheduled To Launch This November




        Zitat von lebowski22
        Immer geil was Gamer für Vorstellungen haben. Man spielt nen paar Games und wird zum Entwickler/Planer/Manager & Co und weiß automatisch besser als jeder andere wie so etwas laufen soll. Der eine Fehler war es das Game so früh auf Early Access zu packen. Hätten sich damit die schlechte Presse durch solche quengeligen Kinder wie euch erspart

        Meinste nicht, dass die "überhöhten Vorstellungen" nicht auch einfach damit Zusammenhängen könnten, dass die Entwickler einen nur heiß machen aber wenig bis nichts liefern?

        Da gibts unfassbar viele Dinge die in aller Regelmäßigkeit groß angekündigt werden aber nie kommen. Zombie KI war geplant für Q2 2014, Q1 2015 irgendwann hieß es auch mal Q4 2015. Zombiehorden wurden schon vor über einem Jahr per Video angekündigt, bzw gab es Zombiehorden sogar schon in der closed Alpha. Bisher findet man weiterhin nur ganz vereinzelt Zombies die munter durch die Wände glitchen, die einen durch Wände sehen und die schnurstracks auf stehende Autos rennen udn dann dort festbuggen...

        Thema Beta:
        Ende 2013 hieß es, Beta Ende 2014, Full Release Sommer 2015.
        Ende 2014 hieß es, Beta Ende 2015, evtl Full Release 2016.
        Ende 2015 hieß es, Beta Q1 2016. Jetzt heißt es Beta im Sommer.

        Oder nehmen wir Verbarrikadierung. Angekündigt für Q3 2014 (angeblich wurde Anfang 2014 schon daran gearbeitet - nuja, wer es glaubt...), dann für Q3 2015. Im Sommer groß angekündigt... Ende November hat man noch groß getönt, dass das noch 2015 seinen Weg ins Spiel finden wird. Tja, nu haben wir Ende Q1 und es ist immer noch nicht da und man hat auch nichts mehr davon gehört.

        Und wenn man sich die Roadmaps der letzten beiden Jahre anschaut gibts da unzählige weitere Dinge, die schon längst hätten fertig sein sollen. Die Roadmap für dieses Jahr ist ja quasi auch nur ein Bestof der verpassten gesetzten Ziele der letzten beiden Jahre...

        Aber gut, die großen Töne ziehen sich ja durch die komplette Entwicklung...

        Zitat von AMD
        Wie groß ist denn das Team was aktuell DayZ entwickelt?

        Mehr als 80 Mann...
        Zitat
        All of these improvements have been possible due to the expansion of the DayZ team to over 80 people.
        Quelle: 3,, Survivors have arrived in DayZ
      • Von Agallah Freizeitschrauber(in)
        Zitat von AMD
        Ja, 3 Jahre sind für ein Spiel wie DayZ viel Zeit, vor allem wenn man mit einbezieht, was in der Zeit erreicht wurde.


        Ich finde 3 Jahre für den jetzigen Stand durchaus angemessen zumal BI sehr stark auf die Wünsche und Forderungen der Spieler eingegangen ist.
        Nicht zuviel Zeit und auch nicht zuwenig, entspricht ungefähr den Erwartungen die ich hatte und weswegen ich mich gegen das EA-Modell entschieden habe.

        Kannst gerne unten nachlesen was Stand Dez15/Jan16 an neuen Features, Waffen, Gegenständen und Veränderungen an der Karte in das Spiel eingeflossen sind.

        Zitat von Agallah
        ...ich kann dir jedoch relativ genau sagen das sich seit seit 16. Dezember 2013 (Early Access Release auf Steam, also vor ziemlich genau 2 Jahre und 2 Monate) folgendes getan hat:

        Jetzt 72 anstatt 7 Waffen
        mit 86 anstatt 31 Anbauteilen
        und 12 anstatt 5 Munitionsarten (zzgl. 5 Pfeilarten)

        109 anstatt 43 Kleidungsstücke
        103 anstatt 35 Ausrüstungsgegenstände
        43 anstatt 15 Lebensmittel (Essen und Trinken)
        23 statt 20 medizinische Ausrüstungsgegenstände
        32 komplett neue Resourcen (Grundlage für späteres Crafting)
        4 komplett neue Fahrzeuge
        75 statt 47 Städte/Siedlungen auf der Karte
        11 neue Gebäude und 15 vorhandene Gebäude begehbar gemacht

        Insgesamt also 480 anstatt früher 156 Ingame-Assets. Mehr als dreimal so viel wie zu Beginn. So ganz nebenher wird auch noch die komplette Engine von Grund auf überarbeitet - was natürlich nicht schnell genug gehen kann

        Zudem folgende Spiel- und Gameplaymechaniken (der Einfachheit halber copy und paste, und auf englisch);

        1. Survival
        1a. Horticulture
        1b. Hunting /Fishing (Animals)
        1c. Foraging
        1d. Crafted Tools
        1e. Crafted Clothing
        1f. Fire-building
        1g. Cooking
        1h. Temperature (Player + Environment)
        1i. Water Saturation (Player + Items)
        1j. Diseases
        1k. Cannibalism
        1l. Traps

        2. Weapon Modification
        2a. Parts Swapping
        2b. Painting & Camouflage
        2c. Total Conversion (sawed-off)

        3. Clothing Modification
        3a. Painting
        3b. Dyeing
        3c. Multi-Part Clothing

        4. Barricading
        4a. Basic (Locked Doors)

        5. Vehicles
        5a. Vehicle Repair

        6. Game Engine
        6a. Central Loot Economy
        6b. Physics Engine
        6c. Zombie Pathfinding
        6d. Anti-Cheat (BattlEye)
        6e. Item Persistence
        6f. Procedural Coloring
        6g. New UI and Inventory Systems

        Dazu 24 Stable Releases und 10 Hotfixes dafür, und insgesamt 111 Experimental Builds. Stand Anfang Januar 2016
        :


        Aber klar, so ein talentiertes Code-Ass wie du hätte das in den knapp 3 Jahren sicherlich auch alleine geschafft...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189830
Day Z
DayZ - neuer Statusreport der Entwickler: 50 Prozent bessere Performance in Städten
Die DayZ-Entwicker von Bohemia Interactive veröffentlichten kürzlich einen weiteren Statusreport, der einen Überblick darüber geben soll, an welchen Feinheiten in den vergangenen Tagen gearbeitet wurde. Dazu arbeitet das Team vor allen Dingen an Fehlern und Problemen, die es bis zur Veröffentlichung von Version 0.60 zu beheben gilt.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/neuer-Statusreport-der-Entwickler-1189830/
20.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/dayz-pcgh_b2teaser_169.jpg
news