Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Frontline25

        z.b. eine kleine bis große horde aus zombies 5-25 die von stadt zu stadt läuft, auch durch wälder und so, somit wäre man nicht mehr so sicher einfach in den wäldern zu campen

        Die Idee gefällt mir. Ein ähnlicher Ansatz wäre auch, wenn nach dem Ableben eines Spielers dann dort massiv Zombiehorden aufkreuzen. Damit wäre das Campen auch recht schnell erledigt. Denn wenn dann extrem viele Zombies die Leiche eines toten Players "fleddern" kommt dort so schnell kein anderer Spieler mehr in die Nähe und der Camper verhungert irgendwann oder verschwendet seine Munition an die Zombies.

        Generell wäre aber ein Zusammenhang zwischen abgegebenen Schüssen und auftretenden Zombies interessant. Die Zombies müssen ja nicht gleich im Dauersprint zum Schützen rennen, aber wenn nach 3-5min und 5-10 Schüssen so langsam einige Zombiegruppen auftauchen wäre es spannender. Außerdem sollten man die Zombies mit den Knicklichtern und Fackeln an-/weglocken können. Oder aber mit rohen Fleischbrocken, warum auch nicht.

        Ohne solche Mechaniken bleibts doch irgendwie nur ein Wandersimulator mit PVP.
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        ui hoffendlich können sie nicht mehr diese häuser-ich-geh-mal-durch-dich-hindurch dinger durchziehen ^^
        aber das mit der möglichkeit zum besseren stealth wird interressant.
        und auch die sichtweite ... abundzu wurd ich vom waltrand aus von zombies gesichtet, die mitten in der stadt waren und ich lief nur
        Eine idee für zombies wäre auch, "reisende" zombies einzubauen
        z.b. eine kleine bis große horde aus zombies 5-25 die von stadt zu stadt läuft, auch durch wälder und so, somit wäre man nicht mehr so sicher einfach in den wäldern zu campen
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Das klingt interessant!

        Vor allem die Sichtweitenreduzierung der Zombies gefällt mir.
        Aktuell ist die für meinen Geschmack viel zu hoch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139459
Day Z
DayZ Standalone: Status-Report über Zombie-KI, mietbare Privat-Server
Das Entwicklerteam rund um die Standalone-Version von DayZ hat einen neuen Status-Report veröffentlicht, in dem ein komplett neues KI-System für die Zombies beziehungsweise Infizierten für November in Aussicht gestellt wird. Zudem sei die Server-Struktur mittlerweile dahingehend fertiggestellt worden, dass nunmehr auch private Server unterstützt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/Status-Report-Zombie-KI-Privat-Server-mieten-1139459/
16.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/DayZ_Standalone_Status-Report-pcgh_b2teaser_169.jpg
day z,bohemia interactive
news