Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chief25 Kabelverknoter(in)
        Zitat von TheJudge
        Und die Standalone nähert langsam sich der Betaphase, was lange währt wird endlich gut


        Von was träumst du denn nachts?! Nur weil Mr. Beta Hicks das zuletzt wieder groß angekündigt hat? Na gut, vergessen wir halt mal, dass er haargenau das gleiche vor einem Jahr gesagt hat. Und im Jahr davor. Und bei Release auch schon...

        Zitat von shadie

        Deshalb ist es auch Early Acces du Nase.

        Ich würde das ganze nicht mehr Early Access nennen. Viel eher BIs Märchenstunde oder so. Außer großen Sprüchen kommt bei DayZ schon Ewigkeiten nix.

        Zitat von shadie
        Mit dem Patch 0.60 ist es endlich spielbar, davor war die Performance grauenhaft das ist richtig.

        Und selbst das scheint quasi keinen mehr zu interessieren. Man muss sich da nur mal die Spielerzahlen auf der Zunge zergehen lassen. Seit März '15 (!) gab es genau einen Monat in dem durchschn. mehr als 10k (um genau zu sein, 10.144) Spieler DayZ gespielt haben, von Sept. 15 bis Sept. 16 durchschn. 6.540 Mann und vor dem Wochenende wurde der Negativ-Rekord von Nov. 15 (4.378) um ca. 10 Mann unterboten, Mittwoch dürfte es spätestens wieder der Fall sein.
        Sprich, aktuell spielt noch nicht mal mehr 1.5 Promille der 3,5 Mio DayZ Käufer das Spiel.

        Zitat von shadie

        Zombies glitchen nicht mehr durch Häuser und deren Movement wurde verbessert / können über Wände klettern etc.

        Doch, ich hatte auch schon einen Zombie, der mir in der Polizeistation, durch die Wand und das Bett auf mich zu kam...

        Insgesamt hab ich in nur 6 Stunden 0.60 so viele (gameBreaking) Bugs wie NIE zuvor gehabt! Damit war DayZ dann auch erstmal wieder gestorben.

        Zitat von shadie

        Dafür gibts jetzt den tollen "Hitzebug", der bei manchen Servern extrem ist, als würde man grad auf der Sonne rumlaufen.
        Du spawnst und bist nach 5 Minuten Hyperthermia.....das ist natürlich Blödsinn und verbugged.


        Die größte Dreistigkeit ist ja, dass die Devs das ganze auch noch als superduper Feature verkaufen wollen. Dass es da echt noch Schwachmaten gibt, die die Devs dafür abfeiern ist mir absolut unbegreiflich.
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von h_tobi
        Nanana, nu übertreib aber nicht.

        Spielbar ist es schon länger, nur sind die Bugs mittlerweile wieder auf Rekordniveau,

        die ersten 0.53er Versionen liefen bei mir besser, nur die Zombies waren noch schlechter.

        Vor allem tut sich patchmäßig nicht viel in letzter Zeit, arbeiten die überhaupt noch an dem Spiel??
        -oder lungern die schon bei Dean-Blödmann-Hall im neuen Studio rum um das nächste Spiel dann als Standalone zu verschleppen.
        Was ist an der Aussage bitte falsche?

        Erst ab 0.60 ist der erste Teil des neuen Renderers gekommen was die Performance bei mir und meinen Kollegen massiv gesteigert hat (das Wort massiv ist hier keine Übertreibung).
        Davor war das Spiel performancemäßig grottig!
        Man musste sogar drauf achten, dass auf einem server nicht zu viele Zelte aufgebaut sind weil er sonst zurück gesetzt werden musste.
        Häuserkämpfe waren kaum möglich / geht mittlerweile.

        Habe auch keine Abstürze Blackscreens oder sonstiges mehr.

        Zombies glitchen nicht mehr durch Häuser und deren Movement wurde verbessert / können über Wände klettern etc.

        Dafür gibts jetzt den tollen "Hitzebug", der bei manchen Servern extrem ist, als würde man grad auf der Sonne rumlaufen.
        Du spawnst und bist nach 5 Minuten Hyperthermia.....das ist natürlich Blödsinn und verbugged.

        Ich flenne meinen 23 € aber nicht hinterher / habe bis jetzt 370 Spielstunden und hatte für 23 € viel Spaß!

        Dass die Entwicklung....langsam.....stockend ist, habe ich nie verneint, ist definitiv so.
        Andere Spiele ...Rust *Hust* haben innerhalb von einem Jahr die Engine wegen schlechter performance KOMPLETT umgestellt.

        Das scheint bei BI irgendwie nicht zu funktionieren.
        Woran das liegt ? Keine Ahnung

        Allerdings ist bzgl. DayZ bei uns wegen CS GO / WOT / dem bald erscheinenden BF1 ohnehin Pause.
        Sobald ein größeres Update ansteht gehts wieder los.
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Immer dieses Gejammer und dann noch BI insgesamt den Tod wünschen
        Ich hab kein Problem damit wenn BI pleite geht aber erst wenn es nen guten Ersatz für Arma gibt und das sieht leider schlecht aus egal wie ******* Arma ist es gibt nichts vergleichbares und wird es wohl auch nicht in naher Zukunft geben.

        Das selbe bei DayZ es hat einfach keine Mod und kein Spiel das Gefühl der Standalone am Anfang oder gar der Urmod eingefangen ist nun einmal leider so.
      • Von Roterfred PC-Selbstbauer(in)
        Der soll mal dieses Projekt fertig machen bevor er ein neues anfängt.
      • Von h_tobi Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von shadie
        ..........................

        Mit dem Patch 0.60 ist es endlich spielbar, davor war die Performance grauenhaft das ist richtig.

        ...........................
        Nanana, nu übertreib aber nicht.

        Spielbar ist es schon länger, nur sind die Bugs mittlerweile wieder auf Rekordniveau,

        die ersten 0.53er Versionen liefen bei mir besser, nur die Zombies waren noch schlechter.

        Vor allem tut sich patchmäßig nicht viel in letzter Zeit, arbeiten die überhaupt noch an dem Spiel??
        -oder lungern die schon bei Dean-Blödmann-Hall im neuen Studio rum um das nächste Spiel dann als Standalone zu verschleppen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208028
Day Z
DayZ: Dean Hall arbeitet an neuem Multiplayerspiel
Dean Hall, bekannt durch das Zombie-Onlinespiel DayZ, arbeitet bereits an einem neuen Multiplayerspiel. Dabei handelt es sich nicht um ION, welches schon 2015 auf der E3 vorgestellt wurde. Zwar spricht der Entwickler ein wenig über das Onlinespiel, viel will er aber noch nicht verraten.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/Dean-Hall-arbeitet-an-neuem-Multiplayerspiel-1208028/
19.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/deanhall-pcgh_b2teaser_169.jpg
dayz,multiplayer
news