Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dre PC-Selbstbauer(in)
        Sowohl Bohemia als auch Dean Hall haben in den letzten Monaten durch ihre Handlungen aufgezeigt, dass Integrität und Qualität dort höher im Kurs stehen als Profitgier. Das ist doch ein sehr positiver Trend. Bei Blizzard beschwert sich auch keiner über ihre "when its done" Philosophie. Klar stört man sich an der mittlerweile erwiesen falschen Aussage, das Spiel erscheine noch Ende 2012. Man sollte hierbei aber nicht außer Acht lassen, dass Dean Hall kein seasoned senior in der Spielebranche ist, sondern eben im Grunde ein kleiner Modder, der aufgrund seines Erfolges jetzt im big buisness mitspielt. So jemandem sollte man dann doch den einen oder anderen Fehltritt verzeihen, besonders in Anbetracht seiner großartigen Arbeit.

        Abgesehen davon, warum sollte Bohemia sich selbst Stress machen mit dem release? Es gibt bis dato keine nennenswerte Konkurrenz (WarZ? i lold.) und auch in näherer Zukunft wird es kein ernst zu nehmendes Game in der Sparte geben. Brächte man zum jetzigen Zeitpunkt also ein unfertiges Spiel auf den Markt, so wäre das nicht nur nicht im Sinne der Community, denn die will ein gutes Game ohne bugs, sondern auch marktwirtschaftlich völliger Unsinn.
      • Von Ultramarinrot Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Ob4ru|3r
        DayZ erscheint mit Steamworks (Steam-Kopplung), entsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass sie vom neuen Early Access Feature Gebrauch machen werden, und Vorbesteller das Spiel bereits in einer Open Alpha über Steam werden spielen können, bis es irgendwann wirklich released ist.



        So wie das "Gespräch" interpretiert wird nicht vor Juni. Ist die Frage ob Hall mit "Release" die Alpha oder das fertige Spiel meint. Denke aber keine Alpha vor Juni :/
      • Von fertigo Schraubenverwechsler(in)
        Ich kann den Ärger verstehen. Hab mich gefreut noch im Dezember zocken zu können und dann wurde es immer wieder stückchenweise rausgeschoben. Gerade wenns von professionellen Entwicklern gemacht wird, hatte ich eine sinnvolle Schätzung erwartet. Aber dieses stückchenweise Verschieben ist einfach nur ein billiges "an der Stange halten", damit ihnen die Leute nicht abspringen. Nur noch lächerlich.

        Und jetzt heissts: "ein ALPHA Release wird nicht vor Juni erscheinen", d.h. für die ausgereifte Release Version müssten wir mindestens noch 3-4 weitere Monate warten, d.h. frühestens Oktober oder Weihnachten 2013.

        Es is ein Witz... meine gesamte Motivation für DayZ ist mittlerweile weg, dabei hab ich mich so gefreut. Ich werde den Titel vermutlich komplett ignorieren, wenn er dann erscheint. Die Luft ist einfach raus.

        Wenn das ohnehin solang dauert hätten sie DayZ auf Arma3 Engine portieren können, dann würden wir wenigstens eine Top Grafik bekommen, anstatt die veraltete Grafik von Arma 2.5. Eine Grafik von 2003 brauche ich im Jahr 2013 auch nicht mehr unbedingt. Wär zumindest ein Grund gewesen wo man noch 1 Auge zudrücken hätte können.
      • Von MasterSax Freizeitschrauber(in)
        ich spiele lieber WarZ mit Day Z und der grusseligen steuerung und Grafik+Gameplay konnte ich nix anfangen.
      • Von flasha Sysprofile-User(in)
        ...und man wartet nur auf eine Alpha! Also wird es auch kein fehlerfreies Endprodukt sein! Also wozu die ganzen Verschiebungen? Da kam jetzt ehrlich gesagt mehr aus der Modder Szene an Content raus als man von der Standalone erwarten kann...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062011
Day Z
DayZ: Erste Veröffentlichung der Standalone-Version nicht vor Juni
In einem Interview hat sich DayZ-Schöpfer Dean Hall zur kommenden Standalone-Version des aus der gleichnamigen ArmA-2-Modifikation hervorgegangenen Survival-Shooters geäußert und bestätigt, dass es vor Juni keinen Release im Alpha-Stadium geben werde.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Veroeffentlichung-Standalone-Version-1062011/
23.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/dayz_standalone2.jpg
day z,bohemia interactive
news