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Games World
      • Von Phyzziks Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von AMD
        Wie lange gibt es die Mod schon insgesamt (Arma2 Mod eingerechnet)? Wie lange hat man sich bis zum ersten release auf Steam Zeit gelassen? Wie lange ist dieser 1. release her? Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele Elemente am Anfang verschlechtert haben. Keine Ahnung wie es momentan aussieht aber ein paar Monate lasse ich sicher noch verstreichen bevor ich es wieder installiere.

        Die Alpha ging ende 2013 bei Steam los. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sich ein Spiel etwa drei Jahre in der Entwicklung befindet, dann würde ich doch mal davon ausgehen, das davon sicher mindestens zwei Jahre "Alpha" sind. Bei der Beta-Phase sind eigentlich alle essentiellen Teile fertig entwickelt und es geht darum,
        diese von etwaigen Bugs zu befreien, an der Balance zu arbeiten und Kleinigkeiten nachzubessern. Wenn man natürlich damit rechnet, das Anfang 2015, also knapp 1 Jahr nach dem Release der Alpha, schon die Final 1.0 im Regal steht, dann hinkt man da dem Zeitplan schon deutlich hinterher. Ich rechne mit einer Finalversion eher Anfang 2016 und Q2 2015 mal mit der ersten Beta.

        Warum sich immer wieder auf die Mod bezogen wird, verstehe ich nicht so ganz. Ich denke, aus der Mod wurden das Grundgerüst für Chernarus, einige Grafiken und Models übernommen. Ansonsten vermute ich mal, dass man die ganzen "unsichtbaren" Sachen wie KI, Spawnsystem usw. alles neu gemacht hat, da das bei der Mod wohl doch alles ein ziemlicher Flickenteppich war. Mag sein, dass da viele Sachen schon besser funktioniert haben, als in der Alpha jetzt. Nur nutzt das nix, da Sachen zu übernehmen, wenn man genau weiß, dass die dann niemals perfekt funktionieren können.

        Das wäre so, als würde ich ein Auto bauen und hätte die Wahl von einem bestehendem Auto Teile zu übernehmen oder neu zu entwickeln. Wenn ich da jetzt z.B. die Wahl habe, ob ich den Motor komplett neu entwickle oder ob ich den aus dem alten Model übernehme, der zwar funktioniert, aber nach 50tkm einen kapitalen Schaden bekommt, weil er einen kaum zu behebenden Konstruktionsfehler hat, dürfte die Wahl ziemlich eindeutig ausfallen, wenn ich langfristig die Kunden zufrieden stellen will.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von zeroz
        Daran sieht man auch wie alt die meisten Käufer wohl sind und warum es so eine gigantische (F)lamewelle den Entwickler trifft. Sie kaufen das Spiel aus Euphorie sowie Hypes um das aktuelle Survival-Genre und halten es direkt für ein Vollpreis-Spiel. Vergessen dabei das es sich immer noch dank des Begriffes "Early-Access" um eine Alpha/Entwickler-Version handelt.
        Ich denke auch dass diese Überreaktion mit der individuellen Erwartungshaltung zusammen hängt.
        Ich gehöre zu einer Generation, die damit ausgwachsen ist, dass Spiele nur als Vollpreistitel erhältlich waren und diese somit auch vollständig spielbar im Laden stehen mussten. Denn zu der Zeit wäre es einfach unmöglich gewesen, Hotfixes oder Patches mit mehreren Hundert MB oder gar einigen GB durch die Leitung zu drücken. Heute sind die meisten an das Breitbandnetz angeschlossen und dank sozialer Medien eng vernetzt. Entwickler tendieren dazu, News per FB oder Twitter zu verbreiten, als über Spielemagazine oder Forumbeiträge. Und damit einher geht eben auch die Entwicklung von Spielen die nicht fertig gestellt sind. "Early Access" geht sogar noch einen Schritt weiter und ermöglicht das Spielen einer sehr frühen Entwicklerversion. Das packen die jungen Hüpfer heute einfach nicht mehr - die nehmen an, dass diese Vorgehensweise "normal" ist und dass sie dort Spiele erwerben, die sich ja auf der Zielgeraden der Entwicklung befinden. Leider trifft das nicht ansatzweise zu. Schade, dass sich derart viele Menschen DayZ zugelegt haben und glaubten sie können jetzt einfach ein Spiel spielen. Sie wollen (trotz der Warnungen seitens Bohemia Interactive) einfach nicht wahrhaben, dass sie dafür bezahlt haben, Alpha-Tester zu sein.

        Als Schüler und Student hatte auch ich deutlich mehr Zeit zur Verfügung, als Arbeitnehmer bin ich froh bei meinen Lieblingsgames überhaupt "hinterherzukommen". Daher kann ich sogar den Frust ein wenig nachvollziehen, dass sich Nutzer häufigere und umfangreichere Updates wünschen. Die Wahrnehmung ob etwas "schnell" oder "langsam" abläuft, hat auch etwas mit dem eigenen Zeitempfinden zu tun. Ich würde gern von einigen Usern hier im Forum wissen, ob sie in ein paar Jahren neben ihrer 40 Std.-Woche, Kindern, Freundeskreis, Haus und Auto noch immer so viel Zeit haben, sich über die Projektphilosophie/-entwicklung eines DayZ zu echauffieren.

        In dem Sinne - hoffen wir auf eine stabile 0.49 Version mit vielen Verbesserungen, die das Projekt DayZ weiter vorran bringen.
      • Von zeroz PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von efdev
        mir ist nicht aufgefallen das es mit den bugs immer schlimmer wird eher besser .
        auch updates gibt es doch am laufenden band alle paar wochen kommt ein größeres update reicht mir immerhin geht es vorwärts.

        @T
        ich gebe dem netten herrn recht mit dem was er sagt, wem der zustand nicht passt wartet bis es fertig ist und ende da hilft auch kein gemotze was dauert das dauert halt.
        wenn es fertig ist dann könnt ihr gerne motzen vorher einfach schauen und bugs reporten mit allem was dazu gehört.

        ich bin auch immer wieder erstaunt was so im bug reports steht kein wunder das nicht vorwärts kommt:


        Daran sieht man auch wie alt die meisten Käufer wohl sind und warum es so eine gigantische (F)lamewelle den Entwickler trifft. Sie kaufen das Spiel aus Euphorie sowie Hypes um das aktuelle Survival-Genre und halten es direkt für ein Vollpreis-Spiel. Vergessen dabei das es sich immer noch dank des Begriffes "Early-Access" um eine Alpha/Entwickler-Version handelt.
      • Von sinchilla Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Wie lange gibt es die Mod schon insgesamt (Arma2 Mod eingerechnet)? Wie lange hat man sich bis zum ersten release auf Steam Zeit gelassen? Wie lange ist dieser 1. release her? Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele Elemente am Anfang verschlechtert haben. Keine Ahnung wie es momentan aussieht aber ein paar Monate lasse ich sicher noch verstreichen bevor ich es wieder installiere.
        dito. & genau dass is ja die aussage bei mir isses seit mai von der platte weil ich auch kein bock mehr auf die verschlimmbesserten probleme hatte. es gibt halt alternativen ala breaking point...wo innovationen schnellstens umgesetzt werden & problemlösungen genauso. also bevor ich mich weiter aufrege das die ALPHA so viele probleme hat warte ich bis zur beta bzw. den release ab & schaue dann...wenn dann allerdings immernoch so eine kritikresistenz herrscht is wohl was schief gelaufen...der mod entstand mithilfe & aus der community & hat quasi ein ganz neues genre aus dem boden gestampft.

        daher sollte sich das team von bohemia die wünsche zu herzen nehmen sonst sind sie schnell wieder geschichte. sie wissen genau das sie nen "muschibonus" deshalb haben aber zu lange dürfen sie sich nicht drauf ausruhen ala " wir habens erfunden"...sonst wird sich schnell nen anderer die krone krallen unabhängig davon ob sie der erste waren. mir isses egal wers erfunden hat der der es am besten umsetzt gewinnt meine anerkennung & freizeit die ich dafür investiere. ich glaube das z.b. h1z1 grad mit volldampf programmiert wird weil sony den braten gewittert hat bzw. welche potenziale da freiliegen & drauf warten umgesetzt zu werden & es gibt noch etliche weitere projekte wo jedes sich versucht an die spitze zu setzen...wer der erste war der ein genre definiert hat is dem user in der regel egal
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Phyzziks
        Ich glaube den meisten Käufern die jetzt motzen, ist nicht ganz klar, was der Zustand "Alpha" bei der Softwareentwicklung bedeutet.
        Wie lange gibt es die Mod schon insgesamt (Arma2 Mod eingerechnet)? Wie lange hat man sich bis zum ersten release auf Steam Zeit gelassen? Wie lange ist dieser 1. release her? Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele Elemente am Anfang verschlechtert haben. Keine Ahnung wie es momentan aussieht aber ein paar Monate lasse ich sicher noch verstreichen bevor ich es wieder installiere.
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Day Z
DayZ Standalone: Produzent betont Alpha-Status, Zweifler sollten Pause bis zur Beta einlegen
Im offiziellen DayZ-Forum hat ein Mitglied nach Aufmerksamkeit gebuhlt, der an die künftige Qualität von der Standalone-Version gezweifelt hat. Aufgrund der zum Schluss über 200 entsprechenden Beiträge sah sich Producer Brian Hicks offenbar veranlasst, in das Geschehen einzugreifen. So wird betont, dass es sich noch um eine frühe Alpha-Version handelt. Frustrierte Spieler sollten bis zur Beta eine Pause einlegen.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Standalone-Alpha-Stand-Pause-bis-zur-Beta-1135627/
12.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/dayz_20140124141227_b2teaser_169.jpg
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