Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Ich könnte mir schon vorstellen egal welches Spiel auf einer Konsole zu spielen aber solange ich nicht Maus/Tastatur nutzen kann oder mal schnell raus tabben kann um einen Internetbrowser etc. nutzen zu können werde ich keine Konsole kaufen.
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von kühlprofi


        Für Konsolen gibts doch Converter, damit kann man Maus und Tastatur anschliessen, egal welche Marke hauptsache mit USB anschluss.


        Deshab habe ich auch "offiziell" geschrieben. Soweit ich weiß, unterstützt z.B.: Microsoft nicht die Spielesteuerung per Maus/ Tastatur bzw. untersagt den Spieleentwicklern, Maus & Tastatur offiziell zu unterstützen.
        Die Converter sorgen auch für Unruhe/ Verunsicherung. Sobald jemand sehr gut im Multiplayer ist, wird der Spieler schon mal als "Maus/ Tastatur-Cheater" bezeichnet.
      • Von kühlprofi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von lol2k
        Tja lieber Herr Hall...nun heißt es Geld gegen Wertevorstellung
        Mir solls gleich sein was aus der Entscheidung wird - ich würde niemals auf die Idee kommen, DayZ auf einer Konsole zu zocken.
        Wieso nicht? ich denke auf einer Konsole würde Dayz auch Spass machen. Gerade weil viele Aktionen sehr langwierig sind wäre es auf einer Couch mit Gamepad etc. doch "chillig" Dayz zu daddeln.

        Zitat von N8Mensch2
        Die Konsolen können keine Maus/Tastaturunterstützung offiziell anbieten, weil dann Gamepadspieler benachteiligt wären. Wenn alle eine umständliche/ lahme / ungenaue Steuerung nutzen müssen, haben alle die gleichen Chancen .
        Ansonsten wäre das kein Problem....


        Für Konsolen gibts doch Converter, damit kann man Maus und Tastatur anschliessen, egal welche Marke hauptsache mit USB anschluss.
      • Von oldsqlCrazy PC-Selbstbauer(in)
        Für Konsolen ist das Spiel viel zu schade!
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Die Konsolen können keine Maus/Tastaturunterstützung offiziell anbieten, weil dann Gamepadspieler benachteiligt wären. Wenn alle eine umständliche/ lahme / ungenaue Steuerung nutzen müssen, haben alle die gleichen Chancen .
        Ansonsten wäre das kein Problem....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055789
Day Z
DayZ: Auf Playstation 4 und Xbox 720 trotz "nerviger Publisher-Vorschriften" denkbar
Die Standalone-Version von DayZ wird nach aktuellen Informationen vorerst nur für den PC erscheinen, doch laut Dean Hall von Bohemia Interactive wären auch Versionen für die Xbox 720 oder die Playstation 4 zumindest technisch vorstellbar - wenn da nicht "nervige" Vorschriften durch die Publisher wären.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Auf-Playstation-4-Xbox-720-denkbar-1055789/
18.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/DayZ-standalone-1.jpg
day z,xbox one,ps4 playstation 4
news