Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Die meisten der Top 10 Bugs existieren auch in der ArmA2 Mod und das nicht erst seit Gestern....
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Und womit? Mit Recht!
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Hui, kommt ja gerade noch rechtzeitig, der Cash In, bei Steam sind in den letzten Tagen mehrere von DayZ "inspirierte" Titel ins Early Access gekommen, und da bereits seit einem Jahr gemosert wird, wann die denn nun endlich mal mit dem fertigen Spiel fertig sind dürften sie gerade noch die Desinteressewelle vermieden haben, die bald eingesetzt hätte. Was lächerlich ist: Sie schreiben, so innerhalb ~eines Jahres+ wollen sie etliche Features nachpatchen, womit das Spiel in die Beta ginge, und selbst dann hätten sie nach ihrer aktuellen To Do-Liste noch weniger Features als diverse Fan-Mods fürs Mod-DayZ.
      • Von Voigt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das ist halt das Ding beim Entwickeln, man kann nicht nur Programmierer einstellen, die 6Monate arbeiten lassen, damit das Spiel möglichst gut funktioniert, dann 90% von den wieder feuern, dann ganz viele Grafiker und Designer einstellen, dmait die neue Assets einbauen, und die restlichen Programmierer dass nurnoch hinzufügen und pflegen.

        Ok man könnte es natürlich machen, aber das würde kein Mensch bei verstand tuen.
        Somit wird von Anfang an, eine ausgewogene Mischung eingestellt, die auch nebenher immer Kleinigkeit hizufügen, wie in diesem Fall halt Kondenswolken beim Atmen.

        Ich bin insgesamt recht zufrieden mit dem Spiel.

        Interessant finde ich in diesem Zusammenhang noch die Meldung vor einigen Tagen das Crysis 3 jetzt endlich mal die 100k PC-Spielegrenze in Deutschland geknackt hat. Und das nach einem Jahr und kräftigen Rabatten. DayZ hat hingegen (wenn auch Weltweit) innerhalb von 24h gleich 175k Spiele verkauft.
      • Von Phyzziks Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finds lustig zu lesen, wie hier spekuliert und vermutet wird.

        Zum Thema Engine:
        Das Spiel hat eine "neue" Engine bekommen - es wurde von Arma 2 auf die von TakeOn Helicopters umgestellt. Das ist zwar auch nur eine überarbeitete
        Arma 2 Engine, jedoch trotzdem nicht mehr die gleiche. Desweiteren wurde wohl vieles am Netzwerkcode geändert und hat wohl nix mehr mit dem von
        DayZ zu tun.

        Und von wegen Account auf einem zentralen Server - das gab es in der Mod schon vor einem Jahr. Nur haben immer mehr Server ihre eigenen Hives
        inkl. whitelist genutzt und es kam doch des öfteren mal vor, dass die Daten auf dem offiziellen Hive bei einem Gamecrash beschädigt wurden und man
        dann auf keinen Server mehr konnte, der am offiziellen Hive angebunden war.

        Ich hab gestern auch kurz überlegt, ob ich mir die Alpha kaufe, hab mich dann aber dagegen entschieden. Zum Einen scheint das Spiel noch in einem
        sehr frühen Stadium zu sein und zum Anderen find ich den Zeitplan schon etwas seltsam. Irgendwie sind da die Prioritäten auch, zumindest für mich,
        etwas unverständlich gesetzt. Da werden so Sachen wie Rauchwölkchen beim Atmen eingebaut, während weitaus wichtigere Dinge fehlen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102061
Day Z
[Video-Update] DayZ: Alpha-Version auf Steam in 24 Stunden 172.500 Mal verkauft
DayZ ist bei Steam im Rahmen des Early Access-Programms als Alpha-Version erhältlich und ist trotz der deutlichen Warnungen der Entwickler vor Fehlern bereits jetzt ein Verkaufserfolg. Immerhin 172.500 Spieler schlugen in den ersten 24 Stunden zu.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Alpha-in-24-Stunden-172500-Mal-verkauft-1102061/
19.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/DayZ_08-buffed.jpg
day z,bohemia interactive
news