Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Kinguin
        Anscheinend ja nicht immer unspielbar,es kommt halt auf die Situation , und ja wie bereits von mir gesagt da muss noch einiges getan werden
        Nur weil ein Spiel nicht gut auf HighEnd Hardware läuft heißt es nicht gleich, dass es ein guter Hardwarefresser ist, eher werden die Ressourcen nicht richtig genutzt
        Achja nicht die Grafikkarte ist das Entscheidende bei DayZ sondern eher die CPU
        Naja wayne
        Der Typ in dem Video verwendet ein i7 4790K, noch besser geht es also kaum, und trotzdem hat er in der kleinen Stadt nur ~25 Frames, mit den zwei besten Komponenten die es aktuell für Gaming gibt.

        Die Performance muss dringend verbessert werden, in Städten wie Elektro ist es noch schlimmer, aktuell braucht man für das Spiel absolute High End Hardware um über 20 Frames zu bleiben, aber selbst die werden kaum gehalten wenn sich relativ viele Spieler auf dem Server aufhalten.
        Mit meiner alten HD7870 war es eine Qual bei einem etwas vollerem Server in Elektro oder anderen größeren Städten zu spielen da kaum spielbar, egal welche Grafikeinstellung.

        Aber angeblich soll das Spiel ja eine neue Engine bekommen:
        DayZ Standalone: Dean "Rocket" Hall bestätigt Wechsel auf neue "Enfusion"-Engine

        Vielleicht wird es dann dadurch besser.
      • Von Kinguin
        Du hast mich grad nur wiederholt mit Video
        Anscheinend ja nicht immer unspielbar,es kommt halt auf die Situation ,da kann man egal welche Hardware verbaut haben , und ja wie bereits von mir gesagt da muss noch einiges getan werden
        Nur weil ein Spiel nicht gut auf HighEnd Hardware läuft heißt es nicht gleich, dass es ein guter Hardwarefresser ist, eher werden die Ressourcen nicht richtig genutzt
        Achja nicht die Grafikkarte ist das Entscheidende bei DayZ sondern eher die CPU
        Naja wayne
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Kinguin
        Die Performance generell bei DayZ ist so eine Sache, Framerateeinbrüche kannst du selbst mit stärker Hardware haben und das je nach Situation
        Fertig optimiert ist da noch lange nix

        Und ja sie können es spielen ,auf niedrig bis mittel ,aber auch sie haben je nach Situation Probleme, aber es geht durch aus - wobei sie auch keine FPS Zähler sind oder Dauerzocker unbedingt
        Es sind ja keine Framerateeinbrüche, die Frames sind schlichtweg extrem niedrig in der Stadt, egal auf welchen Grafikeinstellungen, da kannst Du eine GTX980 mit einem i7 4790K haben, in Elektro wirst Du trotzdem nur maximal 30 Frames haben:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Ab 01:30

        Mit einem Laptop dürfte das unspielbar sein.

        Die Performance muss dringend verbessert werden.
      • Von Kinguin
        Zitat von RavionHD
        Das Spiel frisst nicht viel?
        .
        Die Performance generell bei DayZ ist so eine Sache, Framerateeinbrüche kannst du selbst mit stärker Hardware haben und das je nach Situation
        Fertig optimiert ist da noch lange nix

        Und ja sie können es spielen ,auf niedrig bis mittel ,aber auch sie haben je nach Situation Probleme, aber es geht durch aus - wobei sie auch keine FPS Zähler sind oder Dauerzocker unbedingt
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Kinguin
        Hab ich aber, paar meine Kumpels zocken zwar überwiegend nur auf Laptops (nagut das Spiel frisst auch nicht viel) und einigenvon ihnen gefällt es
        Mir aber zb nicht, aber ich bin generell kein grosser Multiplayer Fan ,mit paar Ausnahme wie CS
        Wirklich spaßig finde ich halt das Spiel nicht, ist nun mal so

        Das kann gut sein, aber man beschwert sich halt über die generelle langsame Entwicklung, Bugs/Hacks/zu wenig Zombies zb
        Aber naja wie gesagt will ich nicht beurteilen, aber stimmt schon es muss einem klar sein, dass man bei Earls Access immer ein Risiko eingeht
        Mir hat das Spielprinizip schon nicht beim Anspielen nicht zugesagt, aber in Earls Access investiere ich auch nix
        Das Spiel frisst nicht viel?

        Dagegen ist Assassin's Creed:Unity wie Minecraft im Vergleich, in Städten hast Du selbst mit starker Hardware nur 25 Frames, selbst wenn man alles auf Low stellt ruckelt es in Städten ziemlich krass.

        Die Performance ist eines der größten Kritikpunkte im Spiel, mit vielen Spielern ist es in Städten kaum spielbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148877
Day Z
DayZ Standalone: Drei Millionen Einheiten verkauft - DX11, neues Anti-Cheat- und Content-Tool in Arbeit
Wie Bohemia Interactive mitteilt, hat sich DayZ inzwischen drei Millionen Mal verkauft. An seiner Update-Politik wolle man festhalten und den Early-Access-Titel weiter mit neuen Inhalten versorgen. Geplant ist etwa ein neuer DX11-Renderer, der die Performance verbessert.
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-Spiel-20972/News/3-Millionen-Mal-verkauft-DX11-Anti-Cheating-Mods-1148877/
24.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/dayz-pcgh_b2teaser_169.jpg
day z,bohemia interactive
news