Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bios-Overclocker Software-Overclocker(in)
        irgendwie unheimlich
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Man wurde doch schon vorher überwacht.
        Und nicht alle Kameras sind dabei deutlich Erkennbar.

        Von daher: Ich seh keinen großen Unterschied zu vorher.
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        Die Augen sind überall was?
      • Von Caduzzz BIOS-Overclocker(in)
        "Ursprünglich war die Technik für Flughäfen entwickelt worden, um registrierten Kriminellen auf die Schliche zu kommen." Klar, man sieht den Kriminellen ja auch sofort an das sie etwas kriminelles vor haben, und gerade an überfüllten Flughäfen lassen sich Kriminelle super überwachen

        Kaufverhalten im wahrsten Sinne des Wortes ausspähen per versteckter Videoüberwachung find' ich ne Katastrophe! Reichen ihnen die "Kundenkartenvorteile" nicht? Dann sollen sie einfach mal ne klassische Befragung machen und gut ist; ich hoffe das setzt sich hier in Deutschland nicht durch bzw. muss der Laden auch hier öffentlich aufzeigen, das der Laden Videoüberwacht ist.

        Videoüberwachung aus Angst vor Diebstahl kann ich noch verstehen, aber nur zum Überwachen wo ich wie lange an welcher Krawatte etc. gucke, neee... Rein aus Prinzip wäre der Laden für mich gestorben!

        So, schnell 'ne Aluhaube basteln gehen für den nächsten Einkauf
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Soll das fürchterlich-neue jetzt die Tatsache sein, dass automatisiert Profile erstellt werden (nein! echt? morgen erzählt mir noch einer, den Weihnachtsmann gäbe es gar nicht), oder dass man dafür Kameras (?) in Schaufensterpuppen (anstatt Kameras an der Decke oder RFID-Tags in der Ware und im Ausweis) nutzt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037192
Datenschutz
Datenschutzdebatte: Schaufensterpuppen überwachen Kunden im Laden
Schaufensterpuppen mehrerer Modemarken sind mittlerweile mit einer Überwachungstechnologie ausgestattet, die das Verhalten der Kunden aufzeichnet. Das berichtet der US-Nachrichtendienst Bloomberg.
http://www.pcgameshardware.de/Datenschutz-Thema-255522/News/Schaufensterpuppen-Ueberwachung-1037192/
24.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/51.jpg
datenschutz,technik
news