Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Homerclon
        Nennt bitte ein Beispiel.
        Ich glaube, eher würde ich im Lotto gewinnen (und ich spiele nicht), als das es einen solchen Dienst gibt der keine entsprechende Klausel in den AGB aufweist.
        Wird es auch nicht geben, zumindest nicht in Ländern, in denen man nicht vor den örtlichen Institutionen nicht noch mehr Bedenken haben muss. Denn so ziemlich jedes Land hat Gesetze, die im Verdachtsfall Einsicht ermöglichen und dementsprechend muss jeder Anbieter diese Möglichkeit in seinen AGBs vorsehen.
        Was anderes war z.B. der Microsoft-Fall, in denen das Unternehmen selbst Einsicht genommen hat. Das ist aber auch in obigen AGBs so nicht vorgesehen.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von "TempestX1;6275859"
        Einfach GPG benutzen. Ist sehr schnell und einfach eingerichtet und die Nachrichten sind verschlüsselt.
        Hah was für ein Mist schon wieder!
      • Von kbyte Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Homerclon
        Nennt bitte ein Beispiel.

        Wenn's dir 'nen Euro im Monat wert ist, fiele mir posteo.de ein.
      • Von razzor1984 Software-Overclocker(in)
        Zitat von TempestX1
        Einfach GPG benutzen. Ist sehr schnell und einfach eingerichtet und die Nachrichten sind verschlüsselt.

        In meinem Kontaktkreis nutzen ganze 2 Leut PGP davon sind viele Informatiker.
        Ich sehe es eher prakmatisch, ich versuche PGP zu nutzen wo es nur geht, nur wenn es der Ansprechaprtner nicht hat dann muss ich wohl oder über drauf verzichten(Was leider zu 99% eintritt).
        M.m nach ist die mail wie wir sie kennen eine komplette Fehlentwichlung.
        Sie baut auf standarts auf die vor fast 20 jahren entabliert wurden, Verschlüsselung wurde erst nachträglich mit bauchweh implementiert. Diese ist den standart User zu kompleziert!
        Selbst Snowden sagte: Krypto muss den Glen Greenwald Test bestehen (Anfänglich war er mit PGP heillos überfordert)

        In zukunft sehe ich die Dark mail Technical Alliance als mögliche Variante B zu herkommlichen Mail
        (Dark Mail Technical Alliance)
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Einfach GPG benutzen. Ist sehr schnell und einfach eingerichtet und die Nachrichten sind verschlüsselt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114846
Datenschutz
E-Mails mitlesen: Bei Anbietern wie Apple, Google oder Yahoo eine Selbstverständlichkeit
Microsoft hatte durch das Zugreifen auf "fremde" E-Mails beim hauseigenen Dienst Hotmail zuletzt für Empörung gesorgt und das eigene Handeln dabei mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gerechtfertigt. Doch nicht nur in Redmond räumt man sich das Recht zur Durchsuchung von Postfächern ein, denn auch andere Unternehmen wie Apple, Google oder Yahoo haben entsprechende Klauseln.
http://www.pcgameshardware.de/Datenschutz-Thema-255522/News/E-Mails-mitlesen-Bei-vielen-Anbietern-Selbstverstaendlichkeit-1114846/
25.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Project_Prism_Facbook_Datenschutz_b2teaser_169.JPG
e-mail,datenschutz,internet
news