Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pike Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von MasterOhh
        Ich kenne kein Rollenspiel mit ordentlich erzählter Story im Multiplayerbereich.
        Wie wär's mit Baldur's Gate?
      • Von GTStar PC-Selbstbauer(in)
        Wer mehr Infos haben möchte, was in der PCG so steht darf sich gerne mal meine Zusammenfassung anschauen:
        DSA - Drakensang - DSA: Demonicon in der aktuellen PC Games 02/09
      • Von BlackBetty466 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Ovaron

        TGC hat nämlich mit den Machern von Drakensang (Radon Labs) nichts zu tun, und Demonicon spielt lediglich in der Welt von DSA. Hier wurde bspw. von DTP angekündigt, das der wirkliche Nachfolger von Drakensang in Arbeit sei.
        Da bin ich aber froh, denn Drakensang hat mir schon ziemlich gut gefallen, aber ich fand es etwas zu kampflastig. Noch mehr Kämpfe und noch weniger Handlung / Nachdenk-Quests / Atmosphäre / Charakterentwicklung und es wäre nicht mehr weit von Gothic 3 weg, was meines Erachtens nichts anderes ist als ein 3D-Hack'n Slay.

        Ausserdem hat mir folgende Aussage etwas Angst gemacht:
        Zitat von PCGH-System
        TGCs Entwicklungsstudio Silver Style will mehr Action als in DSA 4 Drakensang bieten. DSA 5 soll dabei für PC und Konsolen erscheinen.
        Bisher konnte mich noch kein Spiel überzeugen, welches gleichzeitig für PC und Konsole erschienen ist bzw. von Konsole auf den PC portiert wurde. Assassin's Creed, Mass Effect, Bioshock und Dead Space habe ich allesamt nach ca. 1 Stunde abgebrochen, weil mir 1. die Steuerung nicht gefiel (Maus und Tastatur sind bei Gamepad-Optimierung einfach viel zu wabbelig) und 2. kommen mir Konsolen-Titel zumeist recht flach, monoton und stumpf vor... hab halt immer noch das Klischee vom kleinen dicken, dummen Teenager ohne Freunde im Hinterkopf
        Daher fände ich schade, wenn Drakensang einen für mich miesen Nachfolger bekäme, aber dem ist ja hoffentlich nicht so
      • Von Ovaron Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Die Macher von DSA 4 Drakensang haben heute ein neues Kapitel der Rollenspiel-Serie Das Schwarze Auge angekündigt. DSA 5 Demonicon wird ein mehr actionorientiertes Spiel.
        Euch ist aber schon klar das ihr mit eurem Titel definitiv falsche Aussagen macht, oder?

        TGC hat nämlich mit den Machern von Drakensang (Radon Labs) nichts zu tun, und Demonicon spielt lediglich in der Welt von DSA. Hier wurde bspw. von DTP angekündigt, das der wirkliche Nachfolger von Drakensang in Arbeit sei.
      • Von flipflop Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bleibt zu hoffen, ich befürchte eher, dass es nicht so kommen wird.

        Ich muss sagen, dass mich Drakensang in Hinsicht auf Charaktereigenschaften, Story, Interaktivität etc. auch schon ziemlich enttäuscht hat.

        Im Prinzip wird auf die Kampfeigenschaften der Helden heruntergekürzt. Anstatt einen Spannungsbogen zu bauen und Kämpfe als notwedniges Übel oder Ausnahme zu integrieren, verkommen diese zur Gewohneit, ja werden schon fast lästig. Ab und an mal eine Falle zu entschärfen oder ein Schloss zu knacken ist ein bisschen Abwechslung, keinesfalls mehr. Auch die Gesprächsabfolgen, mögliche Optionen oder Entscheidungen, das Hineinspielen von Eigenheiten oder Stärken/Schwächen - alles nicht wirklich bedeutend. So oder so geht es in die nächsten Dungeons zum Monsterkloppen.

        Natürlich ist es alles andere als einfach, wenn überhaupt möglich, den Charme der Pen&Paper Vorlage einzufangen, oder auch nur annähernd die Dynamik einer Gruppe bzw. ganzer Landstriche einzufangen.
        Aber nach den vollmundigen Ankündigungen habe ich doch ein wenig mehr erwartet als ein Hack'n Slay mit Pausenfunktion.
        Von daher habe ich wenig Hoffnung auf Besserung, wenn nun die Ankündigungen schon so lauten.
        Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht daran.

        Natürlich ist es aus Sicht der Entwickler / Publisher verständlich, dass die Spiele so entwickelt werden, dass die breite Masse sie begehrt. Das kann man ihnen sicherlich nicht zum Vorwurf machen.
        Schade nur, dass der Name DSA als "Qualitätssiegel" dafür herhalten muss.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671214
Das Schwarze Auge Action-Rollenspiel
Die DSA-Serie geht weiter
Die Macher von DSA 4 Drakensang haben heute ein neues Kapitel der Rollenspiel-Serie Das Schwarze Auge angekündigt. DSA 5 Demonicon wird ein mehr actionorientiertes Spiel.
http://www.pcgameshardware.de/Das-Schwarze-Auge-Action-Rollenspiel-Spiel-20914/News/Die-DSA-Serie-geht-weiter-671214/
20.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/DSA-5-Demonicon-01.jpg
das schwarze auge
news