Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Und ein Armutszeugnis für From Software ist das hier:Dark Souls internal rendering resolution fix (DSfix) - NeoGAF.
        Die Typen waren wohl zu faul um zu arbeiten.
      • Von ChaoZ Software-Overclocker(in)
        Ich darf mal den Test von Jörg Liubl für 4Players zitieren:
        Zitat von Jörg Liubl, 4Players
        LuiblNicht für den Rechner optimiert

        Neu sind gegenüber Demon's Souls die Lagerfeuer zum Speichern und Aufrüsten: Man kann sie auch weiter entfachen, um mehr Heitränke zu bekommen.
        Es gab so viel Aufregung im Vorfeld, obwohl die Japaner nicht großspurig eine Hochglanzversion versprachen wie so manch andere, sondern zugaben, dass sie kaum Erfahrungen mit dem PC haben und daher eine 1:1-Umsetzung anstreben – da war plötzlich von Schrott und Müll die Rede. Was für Dramaköniginnen Spieler doch sind! Angesichts der außergewöhnlichen inhaltlichen Qualität war das jedenfalls eine vollkommen übertriebene Reaktion. Denn man darf nicht vergessen: Schon auf der PlayStation 3 und Xbox 360 hatte dieses Abenteuer technische Schwächen wie Ruckler oder Clippings, die ihm aber nichts von seiner Faszination rauben konnten. Warum nicht?

        Das lag zum einen daran, dass sich diese Macken im Vergleich zu desaströsen Umsetzungen wie z.B. aktuell in Risen 2 in Grenzen hielten. Und dass es zum anderen ein imposantes Artdesign gab, das für Texturschwächen hier und da vollkommen entschädigte – lediglich The Witcher 2 erreicht hinsichtlich der Rüstungen, Wappen, Waffen und Kleidungen ein ähnlich ausdrucksstarkes Niveau. Hier macht es einfach Spaß, mit der Kamera um seinen frisch ausgerüsteten Charakter zu fahren! Auf dem Rechner läuft das Spiel von Beginn an flüssiger und From Software hat so manchen berühmt-berüchtigten Einbruch in der Framerate wie etwa die Szene mit dem roten Drachen auf der Brücke oder jene in Schandstadt aufgefangen. Es läuft also stabiler als auf Konsolen, aber maximal bei 30 FPS.


        Die PC Version hat genau wie die Konsolen Version eine Wertung von 92% bekommen. Ich bitte euch, zumindest mal die zweite Seite des Tests zu lesen, die auf die Technik der PC Version eingeht.
        Das Spiel ist schlicht und einfach nicht schlechter als die Konsolen Version, es ist immer noch ein Meilenstein und Wegweiser.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Der_Hutmacher
        Ein User aus dem NeoGAF Forum hat einen Communitypatch gebastelt, der am PC mehr als die vorgegene Renderauflösung von 720p erlaubt.
        Dark Souls internal rendering resolution fix (DSfix) - NeoGAF

        Und da fragt man sich echt, warum es ein Modder in nicht mal einem Tag schafft sowas elementares anzubieten und der Entwickler selbst nach kritischen Stimmen (seit Monaten) nicht bereit war solch eine 5 Minuten Aufgabe zu vollbringen!? Nun jetzt noch der 30FPS Lock weg und der Steam Deal kann kommen.
      • Von Der_Hutmacher Software-Overclocker(in)
        Ein User aus dem NeoGAF Forum hat einen Communitypatch gebastelt, der am PC mehr als die vorgegene Renderauflösung von 720p erlaubt.
        Dark Souls internal rendering resolution fix (DSfix) - NeoGAF
      • Von Tripleh84 PCGH-Community-Veteran(in)
        OMG Ist das Spiel Krässlich auch dem PC.... Leute Bitte nicht Kaufen.. En Kumpel von mir hat es seid Heute Morgen... Das ist wirklich UNSPIELBAR und sieht aus als Würde es auf einem sehr sehr schlechten PS3 Emu Laufen...
        Lieber auf der PS3 Zocken.. Das ist echt Müll
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016396
Dark Souls
Dark Souls: PC-Version nur mit maximal 1.024 x 720 Pixeln und 30-Fps-Limit?
Die Portierung des Konsolen-Rollenspiels Dark Souls in Form der Prepare to Die Edition zeichnet sich offenbar dadurch aus, dass die Entwickler den Titel auch am PC auf 30 Bilder pro Sekunde beschränken und die maximale interne Auflösung bei nur 1.024 x 720 Pixeln liegt.
http://www.pcgameshardware.de/Dark-Souls-Spiel-20858/News/Dark-Souls-PC-Version-nur-mit-1024-x-720-Pixeln-und-30-Fps-Limit-1016396/
09.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Dark_Souls_PC_Screenshots-181659.jpg
dark souls,namco bandai
news