Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Da_Obst PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von KaneTM
        Naja, sie hoffen halt auf 2018... für mich heißt das: Nicht 2017, eventuell 2018, wahrscheinlich spätestens 2019. Bis zu dieser News hatte ich noch auf 2017 gehofft und bin jetzt einigermaßen sicher, dass ich diese Hoffnung jetzt begraben kann.
        Mir wäre es auch lieber wenn das Spiel schon fertig wäre, bin auch ziemlich gespannt drauf.
        Aber gut Ding braucht Weile und einen Release irgendwann in zwei/drei Jahren anzupeilen ist sicher nicht aus der Luft gegriffen. Solange der Release erst erfolgt wenn alles fertig ist warte ich liebend gern darauf. Auf NMS hab ich ja auch gerne gewartet... ^^
        Nach der Witcher-Triologie geht meine Erwartungshaltung aber jetzt schon durch die Decke, dessen müssen sich die Entwickler bewusst sein.
      • Von KaneTM PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Lo_Wang
        Also ich geb auf solche News genau gar nix.
        Solang das Ding nicht Goldstatus hat bzw. der Preload gestartet ist oder Ähnliches, glaub ich nicht an irgendwelche Wunschtermine
        Wobei ihnen ja die mehrfachen Verschiebungen von W3 hoffentlich eine Lehre waren Mal abwarten wie es dieses Mal läuft g
        Naja, sie hoffen halt auf 2018... für mich heißt das: Nicht 2017, eventuell 2018, wahrscheinlich spätestens 2019. Bis zu dieser News hatte ich noch auf 2017 gehofft und bin jetzt einigermaßen sicher, dass ich diese Hoffnung jetzt begraben kann.
      • Von slasher Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, Neuankündigungen mit einem "Ah Ha" zu bestätigen und dann abwarten und Tee trinken. Denn es heisst ja noch lange nicht das es tatsächlich fertig wird und veröffentlicht wird.
        Zudem wird meistens mit vorbereiteten Bildern und gerenderten Videos gearbeitet, die das Spiel so gar nicht zeigen, wie es im Endeffekt wird. Meist sogar völlig von dem abweicht was vorab gezeigt wurde.
        Von daher, abwarten, ignorieren, paar News lesen, und erst wenn es veröffentlicht wurde, Ingame Bilder und Videos anschauen, und sich selber ein Bild davon machen, BEVOR man es kauft.
        Vorbestellung tatsächlich nur dann wenn es überzeugt hat, dann meist auch erst frühestens ne Woche bevor es veröffentlicht wird Wenn überhaupt
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Der Falscheindruck das CP2077 ewig in Entwicklung ist rührt ja auch daher, das man das Spiel eben seehr früh zu Gesicht bekam (zwecks Investoren etc).
        Wann war das, 2012/13?
        Richtig begonnen hat man mit der Entwicklung ja quasi erst nach TW3.
        Bis dahin hat vermutlich nur ein sehr kleiner Kreis daran gewerkelt.

        Unterm Strich, man hat ~2012 ein Spiel "gezeigt", wo man erst ~3 Jahre später anfing richtig Arbeitszeit rein zu stecken.
        So mein Eindruck.

        Oder nehmen wir mal Death Stranding.
        Das wurde dieses Jahr auf irgend einer Sony PK gezeigt.
        Der Witz ist aber auch, das zu dieser Zeit mit der eigentlichen Entwicklung des Spiels noch nicht mal richtig begonnen wurde. Kojima meinte er hatte bisher lediglich Ideen gesammelt, was denn alles ins Spiel solle.
        Wäre also auch so ein Kandidat der womöglich erst ~2019 das Licht der Welt erblickt.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von cLokX
        *hust* Duke-Nukem-Forever*hust* :p
        Gratuliere zum ersten Beitrag. Und dann gleich so ein toller.
        DNF (Did never finish) und CP2077 haben nun wirklich nix miteinander gemein was das betrifft: DNF war zuerst für 97, dann 98 dann 2001 angekündigt und schließlich 10 (!!)Jahre lang mit "when its done" kommentiert worden - und am Ende ein ernüchterndes Spiel gewesen. Mit für die damalige Zeit coolen Ideen die aber alle nicht fertig entwickelt wurden.

        CP wird nun das erste Mal mit einem ungefähren Zeitraum versehen, von einem Entwickler der erst vor kurzem bewiesen hat, dass er noch weiß wie man aktuelle Spiele entwickelt (und zwischen heute und 2021 wird sich wesentlich weniger tun als zuwischen 1997 und 2011
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212433
Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077: Release wohl noch vor 2019
Während es zu Cyberpunk 2077 weiterhin keine konkreten Details wie Bildmaterial oder Ähnliches aus dem Spiel gibt, haben die Entwickler nun immerhin einen wahrscheinlichen Ausblick darauf gegeben, wann ungefähr das Rollenspiel erscheint.
http://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Veroeffentlichung-wohl-vor-2019-1212433/
03.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Cyberpunk_2077_Final__5__b2teaser_169.jpg
cyberpunk 2077,cd projekt
news