Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Fatal!ty Str!ke

        Ja, war etwas radikal dein Post. Du hast da zwar teilweise Recht, aber wenn ich mir das Video der Cryengine 3 für PS 3 angucke kommt die Grafik unterm Strich schon ganz gut - für ne Konsole.

        Martin K.

        Zitat
        Und richtig Openworld sind Crysis, Stalker und co auch nicht, meine Meinung.
        Ja, das stimmt, aber man ist doch teils deutlich freier.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Martin K.

        Die meisten Leute lassen sich zu sehr von guten Texturen blenden, alles andere übersehen sie meistens, was von Unwissen zeugt, damit meine ich nicht dicht!
        So so, Texturen sind also nicht wichtig und alle die Gegenteiliges behaupten sind für dich dumm ja?

        Ist ja eine sehr interessante Sichtweise

        Im Übrigen ist AF bei Konsolen eh nicht nötig, da die Texturen meist so matschig sind oder dermaßen stark von Postprocessing überlagert werden, dass fehlendes AF nicht weiter auffällt.

        Und wie hier schon von anderen gesagt wurde, sehen beide von dir aufgeführten Spiele nicht sonderlich beeindruckend aus. Matschige Texturen welche in Postprocessing regelrecht ertränkt werden, damit man nicht erkennt wie billig sie eigentlich wirklich sind. In deinem Fall scheint dieser recht simple Trick anscheinend ja hervorragend zu funktionieren...
      • Von Martin K.
        Zitat von Split99999
        Martin K.

        Also ich hab mir die beiden Videos mal angeguckt und muss sagen, dass Killzone 2 mich grafisch nicht überzeugt. Sieht eher mittelmäßig aus wie die Titel auf Basis der Unreal Engine 3 auf PC. Uncharted 2 sieht schon gut aus, wobei auch ziemlich bunt und irgendwie Comicmäßig. Das Problem bei vielen Konsolentiteln mit überdurchschnittlich guter Grafik ist, dass sie ziemlich linear sind. Man hat irgendwie immer nur n paar Quadratmeter zum agieren bis man eben wieder dem vorgegebenen Pfad folgt.
        Das ist korrekt!

        Aber imho ist das doch auch bei den meisten PC-Titeln der Fall? Und richtig Openworld sind Crysis, Stalker und co auch nicht, meine Meinung. Bei Stalker zB gibt es ja teilweise wirklich schlechte Absperrungen, wo man nur mit dem Kopf schütteln muss. Ich habe Stalker wirklich geliebt, weil es so anders ist, aber das hat mich gestört.

        Auf Videos bei Youtube überzeugt mich Killzone 2 auch nicht so wie daheim bei mir!

        Die meisten Leute lassen sich zu sehr von guten Texturen blenden, alles andere übersehen sie meistens, was von Unwissen zeugt, damit meine ich nicht dicht!

        @Fatal!ty Str!ke

        Dein Diskussionsstil ist ja wirklich sehr förderlich, soviel noch dazu, das ist ein Bild aus einem Video und doch es sieht schon sehr gut aus, für ne Techdemo. Weiter will ich mit dir gar nicht diskutieren, weil du mir zu radikal mit deinen Ansichten bist!
      • Von Fatal!ty Str!ke PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Martin K.

        Das gezeigte Material war normales 720p-Material und ziemlich beeindruckend imho.

        http://www.abload.de/img/...

        Hier ne ähnliche Szene aus ner Crysis Map: http://www.crymod.com/upl...
        Das kann die Engine auf dem PC...

        EDIT:
        @ Martin K.
        OK, Ich merk auch gerade, dass es etwas zu aggressiv ist... Sorry.
        Ich bin eben ein PC "fanboy". Wenns da um Konsolen geht, dann gehts manchmal mit mir durch und ich komme aus dem flamen nicht mehr raus.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Martin K.

        Also ich hab mir die beiden Videos mal angeguckt und muss sagen, dass Killzone 2 mich grafisch nicht überzeugt. Sieht eher mittelmäßig aus wie die Titel auf Basis der Unreal Engine 3 auf PC. Uncharted 2 sieht schon gut aus, wobei auch ziemlich bunt und irgendwie Comicmäßig. Das Problem bei vielen Konsolentiteln mit überdurchschnittlich guter Grafik ist, dass sie ziemlich linear sind. Man hat irgendwie immer nur n paar Quadratmeter zum agieren bis man eben wieder dem vorgegebenen Pfad folgt.

        Zitat
        Übertreibt doch nicht immer so, natürlich bietet der PC qualitativ (AA/AF) bessere Grafik, vom Content her sehe ich allerdings die Konsolen schon lange vorne, sowas wie Killzone 2 ist nicht existent auf dem PC, ein Spiel mit so einer Inszenierung!
        Ja, wegen AA, AF, der höheren Sichtweite, teilweise verbesserten Grafik wie bei GTA 4 (PC), grafische Features wie bei Mirrors Edge (PC), meist höhere Auflösung und, ja, vielleicht fällt mir später noch was ein.

        Die meisten Top-Titel erscheinen für Konsole und PC (natürlich hat jede Plattform auch einige exklusive Top-Titel, so ein atmosphärisches Spiel wie Stalker gibts wiederrum nicht auf Konsole).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685090
Crytek
Xbox 360 versus Playstation 3
Cryteks Grafikspektakel Cryengine 3 kommt nicht nur für den PC, sondern wurde auch für Playstation 3 und Xbox 360 portiert. Unkenrufen zum trotz habe es Crytek geschafft, die Engine sehr gut für die begrenzten Hardwaremöglichkeiten einer Konsole anzupassen, ohne viele Kompromisse machen zu müssen.
http://www.pcgameshardware.de/Crytek-Firma-20818/News/Xbox-360-versus-Playstation-3-685090/
22.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/CryENGINE3-GDC-Demo-01.jpg
crytek,cryengine 3
news