Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Crysis ist nun mal eines der letzten "echten PC-Spiele": Ohne Rücksicht auf Verluste technisch aus dem Vollen geschöpft, für Hardware der Zukunft gemacht. Zum Release gab es keine Hardware, die diese Pracht in ordentlichen Auflösungen flüssig darstellen konnte, auch keine übertaktete Geforce 8800 Ultra (die Mitte 2007 der letzte Schrei war). Alles danach wurde Cross-Platform-optimiert. Natürlich ist vieles aus heutiger Sicht ineffizient und man sieht das Alter durchaus an einigen Dingen, aber insgesamt ist das Spiel wirklich wahnsinnig gut gealtert.

        MfG,
        Raff
      • Von robbe BIOS-Overclocker(in)
        Bin auch der Meinung, das Crysis immernoch eines der bestaussehenden Spiele ist. Und das nach fast 10 Jahren, da sieht man mal wie wenig sich seitdem getan hat. Wenn ich mal Lust habe, Palmen nieder zu mähen, geht auch heute nichts über eine Runde Crysis.
      • Von andyw1228 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das ist schon echt erstaunlich, wie geil das Spiel immer noch aussieht !
        Das spricht einerseits extrem für das Können und die Programmierkunst von Crytek, andererseits
        spricht das nicht gerade für ihre Kollegen in der weiten Welt (mit Ausnahmen natürlich).
        Meiner Meinung nach werden sie nur von sich selber (CE3 mit Star Citizen oder Crysis 3, CPR mit Witcher 3,
        Konami mit MGS5 und ein bis 3 weiteren Engines/Spiele übertroffen).
        Ich bin mir noch nicht sicher, ob Far Cry 3 nicht mit CE3 besser aussehen würde oder man stelle sich mal Fallout 4 mit CryEngine3 vor....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1173660
Crysis Warhead
Crysis Warhead "Train 3.0" - Die PCGH-Benchmarksequenz Grafikkarten
Crysis wie auch Warhead basieren wie der der Cryengine 2, einem der auch nach sieben Jahren fortschrittlichsten Renderer unserer Zeit. Selbst bei aktuellen Architekturen, welche mit brachialer Rechenleistung prahlen, skaliert das Spiel noch deutlich mit gesteigerter Shader- und GPU-Schlagkraft - sei es per Treiberoptimierung oder Overclocking. Als Benchmarkszene nutzen wir unsere bewährte Zugfahrt im Spielabschnitt "From Hell's Heart", nun in Version 3 ("Train 3.0"-Savegame). Psycho, der Protagonist, wird hierbei bei voller Fahrt aufs Korn genommen, die Engine streamt permanent, die KI-Widersacher schlauchen den Prozessor: ein überdurchschnittlich forderndes Szenario im Spielverlauf.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-Warhead-Spiel-20603/Videos/Crysis-Warhead-Train-Benchmark-Scene-Graphics-1173660/
08.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/3DCA0C40-ABD6-C326-7461DF1CD6A81217_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/10/65677_sd.mp4