Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Crysis 2: Minimale Systemanforderungen höher als bei Crysis 1 - Update 3: Finale Specs

    Auf ihrer Facebook-Webseite haben die Entwickler die Systemanforderungen für Crysis veröffentlicht - zumindest den nicht ganz so spannenden Teil der minimalen Voraussetzungen.


    Update 3: Crytek stellt die finalen Systemanforderungen vor
    Man könnte meinen, Crytek möchte ein Possenspiel veranstalten. Nachdem man noch dementiert hatte, dass die veröffentlichten Systemanforderungen für Crysis 2 offiziell seien, sind die nun gezeigten Voraussetzungen nicht wesentlich anders. Allein beim Speicher gibt es eine winzige Zusatzinfo: Wer Windows Vista (und vermutlich auch Windows 7) hat, benötigt minimal 3 GiB RAM.

     Minimum Crysis 1Empfohlen Crysis 1Minimum Crysis 2
    CPU2,8 - 3,2 GHz (Single Core)Athlon X2 4400+ / Core 2 Duo 2,2 GHzAthlon 64 X2  / Intel Core 2 Duo 2 GHz
    VGASM3 mit 256 MiBGeforce 8800 GTS/640 MiBGeforce 8800 GT / Radeon HD 3850 - 512 MiB
    RAM1-1,5 GiB2 GiB2 GiB (Vista/7: 3 GiB)


    Die finalen Minimalanforderungen für Crysis 2:
    • Internetverbindung für die Installation des Spiels und um online zu spielen
    • OS: XP/Vista/Windows 7
    • CPU: Intel Core 2 Duo mit 2 GHz, AMD Athlon 64 X2 2 GHz, oder besser
    • GPU: Nvidia 8800GT 512 MiB RAM, Ati Radeon HD 3850 512 MiB RAM, oder besser
    • 2 GiB RAM (Vista/7: 3 GiB)
    • HDD: 9 GByte
    • Audio: DirectX 9.0c-fähig
    • Keyboard, Mouse o. Microsoft Xbox360 Controller für Windows

    Update 2: Crytek dementiert
    Die minimalen Systemanforderungen für Crysis 2, die sich seit Neuestem auf einer Crysis-Facebookseite finden lassen, sind nicht offiziell - das gab der Community-Manager Cry-Tom in den offiziellen Foren bekannt. "Wir werden die System-Specs schon bald enthüllen. Wenn ihr sie nicht von mir hört oder sie auf MyCrysis lest, dann sind sie nicht offiziell", so der Community-Manager.

    Damit werden allen Diskussionen, die bisher geführt wurden, die Grundlage entzogen und es bleibt nichts weiter übrig, als abzuwarten.

    Update 1: Für eine bessere Übersichtlichkeit haben wir die jeweiligen Anforderungen noch einmal in einer Tabelle gegenübergestellt. Auffällig: Crytek empfiehlt eine weitaus stärkere Geforce-Grafikkarte als Minimum - zwischen einer HD 3850 und 8800 GT liegen locker 30 Prozent Leistungsunterschied. Über die Hintergründe kann man nur spekulieren.

    Beachten Sie aber, dass im speziellen Fall von Crysis 1 die Herstellerangaben zu Systemanforderungen nicht unproblematisch sind. Es gibt nur wenige Spiele, wo die verwendete Auflösung sowie eingestelltes AF oder FSAA-Modi (von maximalen Spieldetails ganz zu schweigen) einen so starken Einfluss auf die Spieleleistung haben. Nach unseren Erfahrungen brauchen Sie beispielsweise eine Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6870 neben einem schnellen Vierkerner, um Crysis 1 mit vollen Details in 1.680 x 1.050 bei 4x MSAA und 16:1 AF mit mindestens durchschnittlich 30 Fps zu spielen.

    -----
    Auf der offiziellen Facebookwebseite zu Crysis 2 lassen sich seit Neuestem zumindest die minimalen Systemanforderungen für den zweiten Crysis-Teil nachlesen.

    Die Minimalanforderungen für Crysis 2 sehen so aus:
    • Internetverbindung für die Installation des Spiels und um online zu spielen
    • OS: XP/Vista/Windows 7
    • CPU: Intel Core 2 Duo mit 2 GHz, AMD Athlon 64 X2 2 GHz, oder besser
    • GPU: Nvidia 8800GT 512 MiB RAM, Ati Radeon HD 3850 512 MiB RAM, oder besser
    • 2 GiB RAM
    • HDD: 9 GByte
    • DVD ROM: 8x
    • Audio: DirectX 9.0c-fähig
    • Keyboard, Mouse o. Microsoft Xbox360 Controller für Windows

    Wem diese Hardwaredaten bekannt vorkommen: Sie sind den empfohlenen (!) Systemvoraussetzungen von Crysis 1 ziemlich ähnlich. Hier der historische Vergleich anno Oktober 2007:

    Empfohlene Spezifikationen für Crysis 1:
    - Windows XP oder Windows Vista
    - Athlon X2 4400+ oder Core 2 Duo (2,2 GHz)
    - 2 GiByte RAM
    - GF8800 GTS/640 oder höher

    Zum Vergleich die minimalen Anforderungen für Crysis 1:
    - 2,8 GHz CPU für XP bzw, 3,2 GHz-CPU für Vista (hierbei sicherlich auf einen Single-Core-Prozessor bezogen)
    - 1 GiByte RAM unter XP, 1,5 GiByte für Windows Vista
    - Eine Grafikkarte mit 256 MiByte VRAM und Shader-Modell-3-Unterstützung

    Spannend dürfte sein, wie die empfohlenen Systemanforderungen für Crysis 2 ausfallen werden. Schon jetzt kann man aber sagen, dass Crytek entweder die Hardwarevoraussetzungen realistischer einschätzt als noch bei Crysis 1 (niemand will ernsthaft sagen, dass die oben genannten Empfehlungen für flüssiges Spielen in maximalen Details bei modernen Auflösungen reichen) - oder dass Crysis 2 doch fordernder ausfällt, als so manche das erwarten.

    Quelle: Facebook

    Hintergrund Crysis 2:
    Crysis 2 wird der neue Shooter von Crytek, den Machern von Crysis und Far Cry (dt.). Basis des Spiels ist die Cryengine 3. Vertrieben wird das Actionspiel wieder von Electronic Arts. Der Release-Termin steht für den 25.3.2011 an. Richard Morgan, der Bestseller-Autor der Science-Fiction Romane "Das Unsterblichkeitsprogramm" und "Gefallene Engel", schreibt die Story für Crysis 2. Dieses Mal muss der Spieler in New York gegen eine Alien-Invasion kämpfen - zum Glück hat er dafür den Nanosuit 2 als Hilfe.

    Reklame: Crysis 2 Limited jetzt bei Amazon vorbestellen.

  • Crysis
    Crysis
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    14.11.2007

    Aktuelles zu Crysis

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Es gibt 139 Kommentare zum Artikel
    Von Rolk
    Also ich bezweifle das sich die minimum Anforderungen von Crysis 1 mit denen von Crysis 2 einfach so vergleichen…
    Von PCGH_Marc
    Metro 2033 ist ebenfalls state of the art und setzt modernste Render-Techniken ein. Manches aber ist noch CE2-exklusiv…
    Von Gorrestfump
    Faktisch und technologiebasierend ist Crysis 1 technisch nicht mehr state of the art - da hat Metro 2033 an Features…
    Von PCGH_Marc
    Crysis ist technisch wie gehabt state of the art und Plattform-übergreifend mit weitem Abstand das optisch beste Spiel…
    Von Seabound
    Ja, aber stimmt, was ich gesagt hab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810047
Crysis
Crysis 2
Auf ihrer Facebook-Webseite haben die Entwickler die Systemanforderungen für Crysis veröffentlicht - zumindest den nicht ganz so spannenden Teil der minimalen Voraussetzungen.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-Spiel-20597/News/Crysis-2-810047/
04.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Crysis_2_Multiplayer_Fakten_gamescom_2010_002.jpg
crysis 2,crysis
news