Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Notafreak PC-Selbstbauer(in)
        @Topic:
        Sieht nett aus, hatte ja schon etwas Panik dass es wieder Konolenmatshc wird wie Crysis 2 zum Release

        Zitat von Rollora
        nicht als ganzes schön, aber du empfindest es eben so. So ist Crysis
        Selten so einen Schmarn gelesen.
        Du schreibst es wird mit wenigen Poligonen und wenig Aufwand eine subjektiv schöne Grafik dargestellt.
        Und das nennst du dann resourcenverschwenderisch.

        Wenn jemand zB einen guten Schattenalgorithmus schreibt der kaum von Raytraycing zu unterscheiden ist, ist das dann auch eine Grafiklüge ?

        Ja es gibt mittlerweile viele sehr tolle Grafikengines und die Features die beim Crysis release damals noch etwas besonderes waren, sind mittlerweile überall vorhanden.
        Trotzdem machen die Cryengines immer noch viel in realtime und das kostet Leistung. Das hat den performance Nachteil, aber kann zB für Modding Vorteile bringen.

        @ARMA ja spiel ich auch. Schaut toll aus, die Weitsicht ist ein Traum, bringt auch viele Poligone mit sich und frisst deswegen auch Leistung. Jedoch sind zB die Häuser bei näherer Betrachtung nur noch in HL2 niveau.

        Und warum die UE in so vielen Spielen vertreten ist gegenüber anderen Engines?
        Weil sie was die aktuelle Konsolengeneration angeht Vorreiter war und man auf der sicheren Seite steht als Entwickler wenn schon hunderte Spiele auf diesen Platformen relased wurden.
        Wozu Risiko eingehen? Bin jedoch gespannt auf die Enginevertretung bei der nächsten Konsolengeneraton.

        @Thema keine Ahnung
        Erst mal einlesen bitte
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Das die CE2 nicht sonderlich ressourcenschonend arbeitet hat ja Crytek schon selbst bestätigt. Aber ich denke nicht, das das auf die CE3 auch noch zutrifft.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nightlight

        Und nochmal für alle Schlaumeier, die so'n dummes Zeug reden von wegen "CryEngine 3 benötigt zuviel Ressourcen, zu viel Leistung blabla...":

        BLÖDSINN ! Andere Spiele benötigen deswegen weniger Grafikpower, weil deren Grafik ganz einfach nicht so aufwändig ist und bei weitem nicht so viele Rendertechniken und DX11-Features enthalten sind - ganz einfach !
        Ja wenn man keine Ahnung hat.
        Schon mal die "vegetation" von Crysis technisch betrachtet? Wie wenig Polygone verwendet werden?
        Es gibt dazu tolle Videos die Zeigen, dass der Stamm einer Palme aus so wenigen Polygonen sind, dass es schon lächerlich ist, das geht dann weiter und gilt für die restliche"Vegetation". Auch die Gebäude sind doch meist irgendwelche 4-Eckigen Wände mit hochauflösenden Texturen, also ganz wenige Polygone die benötigt werden.
        Was man bei Crysis also gut gemacht hat ist, mit wenig Aufwand eine tolle "Grafik" hinzuzaubern, also genau die Aspekte zu betonen, die wir als "schön" empfinden. Aber TECHNISCH gesehen, ist die Engine nichts besonderes.
        Angenommen du stehst bei Frauen auf wunderschöne Augen und der rest ist sekundär und dann steht eine Frau mit eben diesen schönen Augen vor dir aber der rest ist potthässlich, ist diese Frau auch nicht als ganzes schön, aber du empfindest es eben so. So ist Crysis
        Es sind im prinzip nur hübsch beleuchtete, hochauflösende Texturen. Die Cryengine 2 /3 ist nicht so gut wie du glaubst, sie stellt weder exorbitant viele Polygone dar, noch ist sie ressourcenfreundlich. Arma 2 stellt etwa wesentlich mehr Polygone und Texturen dar, hat eine 10x höhere Sichtweite und braucht ählich viele Ressourcen.
        Nur ist ARMA nicht drauf ausgelegt Mädchen vor den PC zu locken (es glänzt, also muss es toll sein) - die Künstlerischen Fertigkeiten der ARMA Macher sind eben mehr ins Spiel als in die Grafik gekommen.
        Warum glaubst du verwendet sonst kein AAA Spiel die Cryengine 2/3 aber so viele verwenden die Unreal Engine, oder RAGE usw. ?
        Ganz einfach: weil die CE extrem ressourcenfressend und außerdem unflexibel ist. Während man bei der UE vom Rätselspiel, Jump&Run, Rennspiel, Strategiespiel, MMO usw machen kann, kann man mit der Cryengine 3 hauptsächlich Shooter machen.

        Laaaaangweilig, und vorallem: keine "gute" Engine

        Was bringt es mir also, wenn ich mit der CE die scheinbar schönere Grafik schaffe, wenn ich aber nicht wirklich ein SPIEL erzeugen kann damit. Und nochmal @ ressourcenschonend: mach dasselbe Level mal im Unreal Editor und dann in der Sandbox und du wirst sehen, die CE ist ressourcenverschwenderischer in vielen Bereichen
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn bei C3 wieder dort steht "drücken sie Start", geht mein Mauszeiger umgehend auf das Beenden Icon.
      • Von Bester_Nick Gesperrt
        Na ja :]

        Selbstkritik: Tessellation in Crysis 2 laut Crytek schlecht implementiert - Cryengine 2 ein Ressourcen-Verschwender

        Letztlich ist das aber alles egal. High-End-Systeme haben soviel Rohleistung, dass sie alles kompensieren können. Crytek kann sich richtig austoben. Nun ja, die Konsolen funken halt dazwischen. Crytek muss sich voll auf bestmöglichliche Grafik auf ältester Hardware konzentieren. Der PC? Sollte sich Crystek diesmal Mühe geben? Bei Crysis 2 ging Crytek der PC gänzlich am Arsch vobei. Schnell durch den Compiler gejagd und fertig war die PC-Version. In diesem Sinne: "Drücke Start".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987527
Crysis 3
Crysis 3: Geleakte Technik-Präsentation zeigt neue DX11-Features
Nachdem sich der DX11- sowie der Textur-Patch für Crysis 2 zum Unmut vieler Fans stark verzögerten, scheint sich Crytekt bei Crysis 3 eines Besseren zu besinnen: Eine Technik-Präsentation zeigt neue Cryengine-3-Features und konzentriert sich auf DirectX 11.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-Leak-DX11-DirectX-11-987527/
11.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Crysis-3-Leak-02.jpg
crysis 3,ea electronic arts,crytek,cryengine 3
news