Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Project Apocalypse: Ambitionierte Crysis-2-Mod mit detaillierter Singleplayer-Kampagne

    Cryteks Entwickler-Webseite Crydev.net berichtet in reglmäßigen Abständen über vielversprechende Projekte, die meist in der kreativen Community mittels des frei verfügbaren Software Developer Kits (SDK) erstellt werden. Aktuelle Neuvorstellung ist der Modder coheed82, der an der Singleplayer-Mod Project Apocalypse arbeitet.

    Der Modder coheed82 ist auf sein Werk zurecht stolz. Wie der Australier in seinem Crydev-Thread erläutert, hat er die Mod Project Apocalypse komplett "from scratch", also von Grund auf neu aufgebaut - weitaus umfangreicher und komplexer als er ursprünglich geplant hatte. Der Kreative beschreibt dabei die Singleplayer-Modifikation als Mixtur aus so bekannten Titeln wie Deus Ex, Capcoms Resident Evil und Konamis Metal Gear. Demnach darf man sich wohl auf spannende Schleich-Action einstellen, die auch vor gruseligen Schockmomenten keinen Rückzieher macht.

    Grafisch weiß Project Apocalypse dank der leistungsfähigen Cryengine 3 natürlich zu gefallen. Wie bereits ein Entwickler der Neuauflage des Multiplayer-Shooters Nexuiz behauptete, soll es schließlich kaum möglich sein, ein optisch mieses Cryengine-Spiel zu erschaffen. Zwar wird es wohl in der Singleplayer-Kampagne nur einen riesigen Level geben, der soll allerdings nicht so geradlinig wie in anderen Shootern aufgebaut sein. Dem Spieler werden zwar durchaus Hinweise zur Wegfindung an die Hand gegeben, dennoch will der Modder durch die Levelarchitektur zur ausgiebigen Erforschung der Umgebung einladen. Auf welche Titel er damit explizit anspielt, wollte er nicht verraten, allerdings dürfte jeder Action-affine Spieler wissen oder zumindest ahnen, welche Schlauch-Shooter sich damit angesprochen fühlen dürfen.

    Der australische Modder plant, drei verschiedene Wege zum gleichen Ziel anzubieten, die dem Spieler völlig eigenständige Erfahrungen und Erlebnisse vermitteln sollen. Wann genau die Mod in finalem Status das Licht der Welt erblicken wird, ist bisher noch unklar. Vorab können Sie sich aber bereits zahlreiche Eindrücke anhand unserer Galerie und dem verlinkten Video holen. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage von Crydev.

    Quelle: Crydev

    Reklame: Crysis 3 jetzt bei Amazon bestellen

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
909303
Crysis 2
Spielemodifikation
Cryteks Entwickler-Webseite Crydev.net berichtet in reglmäßigen Abständen über vielversprechende Projekte, die meist in der kreativen Community mittels des frei verfügbaren Software Developer Kits (SDK) erstellt werden. Aktuelle Neuvorstellung ist der Modder coheed82, der an der Singleplayer-Mod Project Apocalypse arbeitet.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Project-Apocalypse-Crysis-2-Mod-909303/
04.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/crysis2_project_apocalypse_1.jpg
crysis 2,mod,crytek,cryengine 3
news