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Games World
      • Von ChriDDel Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von -MIRROR-
        Wasn Schwachsinn...

        Selten sowas gehört, du könntest auch einen 40-Kerner mit je 10GHz haben, deine Grafikkarte limitiert dermaßen bei Downsampmpling und Extrem-Einstellungen.
        Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es bei Downsampling nicht mehr ging.
        Trotzdem kannst du ja vorbeikommen und es dir ansehen, wenn du es nicht glaubst.
        Bis vor dem Patch hatte ich die Einstellung auf Extrem und es lief flüssig.
      • Von Jens Oberdieck Kabelverknoter(in)
        @Mirror: Hab ich schon abgeschickt und danke nochmals.

        und es geht doch mit dem Grafiktuning bei Crysis2 mit Patch 1.4!!!!

        Die 2te...

        Soooooo, habe nochmals an Crysis2 seiner game.cfg rumgedoctert und einen Fehler festgestellt. Das wenn man beide, also die "autoexe.cfg" und die "game.cfg" benutzt, gibt es Probleme mit der Beleuchtung und den Schatten.

        Und so gehts: Crysis2 legt in dem Odner C:\Benutzer\"Benutzername"\Gespeicherte Spiele\Crysis2\ eine Datei Namens "game.cfg" an.
        Man öffne die Datei mit dem Texteditor, darin steht jetzt :
        -- [Game-Configuration]
        -- Attention: This file is re-generated by the system! Editing is not recommended!

        Nun fügt man darunter die Zeilen ein, die man vorher in die alte "autoexe.cfg" eingetragen hat.
        Wichtig!!! achte auf die Einstellung der Auflösung nicht das man die doppelt drin stehen hat und speichert diese ab.
        SEHR WICHTIG!!!! Dann nur noch auf Eigenschaften gehen und den Haken auf schreibgeschützt setzten, damit Crysis2 die Datei nicht wieder überschreibt, weil sonst ist alles wech!!!
        und dann die alte "autoexe.cfg" löschen, fertig.
        Jetzt kann man Crysis2 im Singleplayer Modus und in den Menüs mit besserer Grafik sehen.
        Leider gibt es auch einen Nachteil, es gehen leider nicht mehr alle Befehle, aber zum tunen gehts ;D
        (einfach den Text kopieren und unter den Attention Text in der game.cfg setzten, speichern und schreibgeschützt anklicken)
        viel spass beim Zocken!!!
        "hier meine game.cfg "

        ;Specific

        r_Fullscreen = 1
        r_Width = 1680
        r_Height = 1050
        r_DisplayInfo = 1
        con_restricted = 0
        g_skipIntro = 1
        g_enableInitialLoginScreen = 0

        ;System [1-4]

        sys_spec_GameEffects = 4
        sys_spec_ObjectDetail = 4
        sys_spec_Particles = 4
        sys_spec_Physics = 4
        sys_spec_PostProcessing = 1
        sys_spec_Shading = 4
        sys_spec_Shadows = 4
        sys_spec_Sound = 4
        sys_spec_Texture = 4
        sys_spec_VolumetricEffects = 4
        sys_spec_Water = 4
        sys_physics_CPU = 4
        sys_MaxFPS 60

        ;Shader [1-3]

        q_Renderer = 3
        q_ShaderFX = 3
        q_ShaderGeneral = 3
        q_ShaderGlass = 3
        q_ShaderHDR = 3
        q_ShaderIce = 3
        q_ShaderMetal = 3
        q_ShaderPostProcess = 1
        q_ShaderShadow = 3
        q_ShaderSky = 3
        q_ShaderTerrain = 3
        q_ShaderVegetation = 3
        q_ShaderWater = 3

        ;Shadows

        e_ShadowsMaxTexRes = 2048
        r_DynTexMaxSize = 160
        r_ShadowBlur = 0
        r_ShadowBluriness = 0
        r_ShadowJittering = 0
        r_ShadowsBias = 0

        ;Water

        e_WaterOceanFFT = 1
        e_WaterTesselationAmount = 10
        e_WaterTesselationAmountX = 10
        e_WaterTesselationAmountY = 10
        e_WaterWavesTesselationAmount 10
        r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.01
        r_WaterUpdateDistance = 0.01
        r_WaterUpdateFactor = 0.01
        r_TexturesStreaming 0

        ;Blur

        r_MotionBlur = 0
        r_MotionBlurMaxViewDist = 0
        r_MotionBlurShutterSpeed = 0
        g_radialblur 1

        ;AntiAliasing

        r_UseEdgeAA = 3
        r_PostMSAA = 1
        r_PostMSAAMode = 2
        r_SSAO = 4
        r_SSAOAmount = 1
        r_SSAOContrast = 1
        r_SSAODownscale = 0
        r_SSAOQuality = 3
        r_SSAORadius = 1.5
        r_SSAOTemporalConvergence = 0.7

        ;Anisotropy

        r_TexMaxAnisotropy = 16
        r_TexMinAnisotropy = 16
        r_ShowDynTexturesMaxCount 48
        r_TexAtlasSize 1024

        ;Vegetation

        e_VegetationSprites = 1
        r_VegetationSpritesTexRes 128
        e_VegetationAlignToTerrainAmount = 1
        e_VegetationUseTerrainColor = 1
        e_VegetationSpritesMinDistance = 1
        e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5
        e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1

        ;Distance

        e_ViewDistMin = 1
        e_ViewDistRatio = 150
        e_ViewDistRatioCustom = 150
        e_ViewDistRatioDetail = 150
        e_ViewDistRatioPortals = 150
        e_ViewDistRatioLights = 150
        e_ViewDistRatioVegetation = 150

        ;Lights

        e_DynamicLightsMaxEntityLights = 30

        ;HDR

        r_HDROffset = 12
        r_HDRLevel = 15
        r_HDRBrightLevel = 1.30
        r_HDRGrainAmount = 0
        r_HDRRangeAdaptLBufferMax 0.125
        r_HDRRangeAdaptLBufferMaxRange = 2
        r_HDRRangeAdaptMax = 1
        r_HDRRangeAdaptMaxRange = 4
        r_HDRRendering = 1
        r_HDRBrightOffset=20
        r_HDRBrightThreshold=20
        r_EyeAdaptationFactor=1
        q_quality 4

        ;Terrain

        e_TerrainAo = 1
        e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum = 128
        e_TerrainOcclusionCullingMaxDist = 200
        e_TerrainDetailMaterials = 1
        e_SkyUpdateRate 0.05
        e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
        e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
        e_TerrainLodRatio = 1

        ;Other

        cl_fov = 90
        pl_movement.power_sprint_targetFov = 85
        r_UsePOM = 1
        g_breakage_particles_limit 1000
        r_BeamsMaxSlices 128
        r_DetailDistance 20
        r_RainDistMultiplier 2
        r_brightness = 0.55
        r_contrast = 0.60

        Gruß
        Jens Oberdieck
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von ChriDDel
        Na logo hab ich das.
        1. meine Auflösung ist nur 2048*1024 (mehr macht mein 19" tft nicht)
        2. reißt so ein Quadcore immer was raus.
        3. hab ich erst nach und nach die Config weiter bearbeitet. Ich habe erstmal mit Extreme angefangen.
        Ging super. Jetzt mit dem Patch zuckt es jede 1-5 Sekunden einmal kräftig, dann gehts wider flüssig weiter.

        Bei nur 150% der Auflösung (Downsampling) fing es an zu ruckeln.
        Wasn Schwachsinn...

        Selten sowas gehört, du könntest auch einen 40-Kerner mit je 10GHz haben, deine Grafikkarte limitiert dermaßen bei Downsampmpling und Extrem-Einstellungen.

        Zitat von Jens Oberdieck
        klar, aber wie oder wo geht das?
        habe mich heute morgen erst hier angemeldet

        Schick doch eine Mail an PCGH_Marc oder PCGH_Stephan oder so
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        ist ja gut...

        deswegen braucht man hier nicht gleich so einen aufstand machen und alle 5min was dazu posten.
      • Von ChriDDel Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von -MIRROR-
        Du hast niemals in dieser Dimension auf dieser Welt mit einer 8800GTS/512 Crysis 2 auf Extrem halbwegs flüssig gezockt. Die würde so wenig FPS liefern, dass PCGH das nichtmla in ihre Tests mit aufnimmt, weil du dir die Bilder an deinen Händen abzählen kannst.
        Na logo hab ich das.
        1. meine Auflösung ist nur 2048*1024 (mehr macht mein 19" tft nicht)
        2. reißt so ein Quadcore immer was raus.
        3. hab ich erst nach und nach die Config weiter bearbeitet. Ich habe erstmal mit Extreme angefangen.
        Ging super. Jetzt mit dem Patch zuckt es jede 1-5 Sekunden einmal kräftig, dann gehts wider flüssig weiter.

        Bei nur 150% der Auflösung (Downsampling) fing es an zu ruckeln.
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Crysis 2
Crysis 2
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http://www.pcgameshardware.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-822145/
28.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Crysis-2-PC-01.jpg
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