Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Aus den Kommentaren höre ich heraus : 40 Euro sind zuviel. Auf die Pyramide warten.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ob4ru|3r
        Man kann zur Grafik noch sagen dass da höchst gewöhnungsbedürftig mit Unschärfefiltern gearbeitet wird, man siehts ja auch auf einigen Screenshots. In der Mitte ists schön scharf, drumherum aber wirds kreisförmig unschärfer .... soll wohl 'ne Art Iris-Effekt sein, der den Schärfefokus unserer Augen nachbildet. Eigentlich ganz nett, aber bei 'nem Spiel bevorzuge ich es dann doch wenn das gesamte Bild scharf gestellt ist, da das Spiel ja nicht mitbekommt wo ich grade auf dem Bildschirm hinschaue ....

        Der selbe Krampf wie damals das übertriebene Motion Blur bei Crysis.
        Sieht sicherlich auf Standbildern gut aus, aber Tunnelblick und Geschwindigkeitsunschärfe produzieren meine Augen
        bei bewegten Bildern doch sowieso von selbst, warum das also durch Software noch verstärken? Ich versteh es nicht.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Auch meine Meinung das Crysis 1 besser ausgesehen hat. Aber erst mal brauch ich ein SLI Profil und dann stelle ich auf SGSSAA oder andere AA Modi dann sehen wir weiter. Ich finde das Ingame AA nicht so dolle. Sieht mir alles etwas unscharf aus. Vom Spiel selber: Es ist ganz anders als der erste Teil, aber dennoch ein sehr gutes Spiel. Denoch trauere ich dem Feeling vom ersten Teil nach weil mir das besser gefallen hat. Und der eindeutige Rückschritt in Sachen Spiel Physik taugt mir mal gar nicht.
      • Von CeLLoX Kabelverknoter(in)
        Zitat von klabur
        Natürlich kann ich mir so wie du einreden, dass eh alles halb so schlimm ist. Es ist ja auch ein gutes Spiel, aber es erfüllt keineswegs die hohen Erwartungen der Mehrheit der PC-Spieler. Und dass das mit den Konsolen zu tun hat wird dir auch schon aufgefallen sein. Du wirst es dann merken, wenn neue Konsolen rauskommen - dann werden oh Wunder auf einmal die PC-Spiele auch sofort besser aussehen.

        Und Crysis war eben doch einen Tick schöner als Crysis Warhead.

        Weiters habe ich nie behauptet das Crytek DX11 versprochen hat. Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass Sie absichtlich eine miese Informationspolitik gefahren sind, mit dem Ziel die Erwartunge weiterhin hoch zu halten. Bsp. die Werbung von Nvidia haben Sie nie dementiert. Und noch was garantiere ich dir. Es wird keinen DX11 Patch geben.

        Wie auch immer, Call of Duty gefällt ja auch Millionen von Spielern.

        Und zu sagen dass Crysis 2 ne schönere Grafik hat als Crysis - ach komm schon, das ist doch nicht dein Ernst. Dann hast du nie den ersten Teil auf den höchsten Einstellungen gespielt.

        Ich muß mich nicht selbst belügen nur um ein Spiel spielen zu können. Ja, es ist ein grundsolides Spiel, und ja, es ist für eine Konsolenportierung recht gut. Aber du merkst es den Spiel jede Sekunde an, dass es eben für Konsolen entwickelt wurde.

        Zu der Grafik. Ich finde sie (ausgenommen einige SEHR wenige schlechte Texturen) viel angenehmer anzuschaun' als die von Crysis 1. Die Ausleuchtung der Levels ist perfekt, dass AA wurde perfekt eingesetzt, die Animationen der Figuren sehen genial aus und alles wirkt aus einem Guss. Mir gefällt es besser als der erste Teil. Dazu kommt noch die rund 20% höhere Framerate auf höchstem Grafiklevel.
      • Von klabur Kabelverknoter(in)
        Zitat von Mentor501
        Um deinen Post mal etwas zu zerfleddern:
        Crysis 2 hat AA und zwar ziemlich gutes, das steht bei Extrem aber standartmäßig auf 4 oder 8x.
        Crytek hat außerdem NIE DX11 für Crysis angekündigt, und erst recht nicht für den Day one Patch.
        Sie haben lediglich gesagt das es einen DX11 Patch geben wird.
        DirectX 10 wurde beim Vorgänger (genau wie der Vorgänger selbst) verflucht, brachte kaum Steigerung und zog hauptsächlich Leistung, deshalb sah Warhead absolut identisch aus wenn man es in DX9 spielte, da hat auch keiner gemeckert.

        Die matschigen Texturen gibt es zwar, aber die gab es auch schon im ersten Teil, der großteil der Texturen ist immer noch scharf, und hier wird es sowieso bald einen Mod geben.
        "Durchweg schlechter" ist die Grafik auch nicht,... definitiv nicht.
        Ich finde sie insgesamt sogar besser als beim ersten, auch wenn ich nicht verlange das du diese Meinung mit mir teilst, allerdings sollte dir schon aufgefallen sein, dass Crysis 2 das so ziemlich beeindruckenste Beleuchtungssystem hat das es bisher gibt.

        Was das "Open World" - "schlauchlevel" Feeling angeht:
        Es stimmt, die Level sind beengter, aber gewiss keine Schläuche, und sie bieten viel mehr Platz nach oben der sich wesentlich besser ausnutzen lässt als "bloß ein anderer Trampelpfad am Wegesrand".

        Schade, dass man es Spielern nie recht machen kann, die groben Einschnitte gab es vor allem deshalb weil die Spielergemeinschaft den ersten Teil damals vollkommen ungerechtfertigt niedergemacht hat (witzigerweise ist er jetzt ja scheinbar zum heiligen Gral mutiert, aber so ist das ja immer "früher war eben alles besser ).

        Was Crysis 1 mit 2 verbindet sind übrigens abseits der Story, der Nanosuit, das Gefühl gegen wirklich denkende Gegner anzutreten, das langsamere und bedachtere Spielgefühl.
        Mir reicht das persönlich aus um die Brücke zu schlagen.


        Natürlich kann ich mir so wie du einreden, dass eh alles halb so schlimm ist. Es ist ja auch ein gutes Spiel, aber es erfüllt keineswegs die hohen Erwartungen der Mehrheit der PC-Spieler. Und dass das mit den Konsolen zu tun hat wird dir auch schon aufgefallen sein. Du wirst es dann merken, wenn neue Konsolen rauskommen - dann werden oh Wunder auf einmal die PC-Spiele auch sofort besser aussehen.

        Und Crysis war eben doch einen Tick schöner als Crysis Warhead.

        Weiters habe ich nie behauptet das Crytek DX11 versprochen hat. Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass Sie absichtlich eine miese Informationspolitik gefahren sind, mit dem Ziel die Erwartunge weiterhin hoch zu halten. Bsp. die Werbung von Nvidia haben Sie nie dementiert. Und noch was garantiere ich dir. Es wird keinen DX11 Patch geben.

        Wie auch immer, Call of Duty gefällt ja auch Millionen von Spielern.

        Und zu sagen dass Crysis 2 ne schönere Grafik hat als Crysis - ach komm schon, das ist doch nicht dein Ernst. Dann hast du nie den ersten Teil auf den höchsten Einstellungen gespielt.

        Ich muß mich nicht selbst belügen nur um ein Spiel spielen zu können. Ja, es ist ein grundsolides Spiel, und ja, es ist für eine Konsolenportierung recht gut. Aber du merkst es den Spiel jede Sekunde an, dass es eben für Konsolen entwickelt wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817318
Crysis 2
Crysis 2
Crysis 2 ist da, seit 0.00 Uhr lässt sich das Spiel aktivieren und spielen. Im Sammelthread zu Crysis 2 im Forum von PCGH Extreme prallen die Meinungen aufeinander. PC Games Hardware fasst zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-817318/
24.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Crysis-2-01.jpg
crysis 2,demo,crytek,cryengine 3
news