Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        Die CryEngine hat mir vom Stil und von der Technik schon immer sehr gut gefallen, weit besser z.B. auch als die Frostbite Engine. Es wäre schön, wenn dies einmal in guten Spiel umgesetzt würde
      • Von Gimmick Freizeitschrauber(in)
        Ich fand die CryEngine auch schon immer toll. Eine der wenigen (einzige?) Engines, die in ihrer Urform auf properitäres Zeugs verzichten und eine hervorragende, eigene Physikengine haben. Schöne Partikeleffekte, schönes Clothing das ganze gut multithreaded.
        Nur schade, dass es immer auf der CPU lief und nicht auf GPU

        Auch blöd, dass viele nicht-Crytek-Spiele mit der Engine immer so flach aussehen. Scheinbar ist der Umgang/Workflow nicht ganz so einfach. Da hat die UE wohl die Nase vorn.
      • Von Ch_koehler PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DerBusch13
        Marktlücke detected xD
        Gleich nen DLC für Ryse draus machen
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von borni
        Wasn das fürn Dino Game im Video?
        Das gute alte Monster Hunter nur jetzt als MMO und für den PC. Bleibt nur noch zu hoffen das auch ein Release für den Westen geplant ist
      • Von Ch_koehler PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von hurt-
        Ich finde dennoch, dass die Unreal Engine merkwürdigerweise immer noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als die CryEngine.
        Woran liegt das? Oder bilde ich mir das nur ein? Jetzt wo die Unreal Engine auch noch kostenlos bereitgestellt wird, wird der Spalt wohl noch größer.
        Dürfte vermutlich allein schon an der Anzahl an Spielen mit der jeweiligen Engine liegen: Mit den verschiedenen Versionen der CryEngine gibts lediglich ne Handvoll Spiele, mit der UE in ihren Versionen ja wirklich unzählige Spiele!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152553
CryEngine
Cryengine: Physikbasierte Shader und mehr im Video und auf Screenshots
Crytek nutzt die Gunst der Stunde, um auf seine hauseigene Cryengine aufmerksam zu machen. Gezeigt werden in zwei Videos die aktuellen Möglichkeiten des Grafikunterbaus und zugleich Spielszenen noch unveröffentlichter Titel. Das Besondere: Es handelt sich nicht um realitätsferne Demos, sondern um tatsächliches Ingame-Material.
http://www.pcgameshardware.de/CryEngine-Software-255523/News/Physikbasierte-Shader-Video-Screenshots-1152553/
04.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Cryengine_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
crytek,engine,grafik,cryengine 3
news