Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JackTheHack Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Olstyle
        Ich hab den Eindruck da sitzt einfach eine Reihe guter Grafikdesigner zusammen, aber keiner traut sich an die Skripte damit man damit auch mal eine Geschichte erzählen kann. Wirklich schade um die schon in der CE2 Version geniale optische Umsetzung.

        Die Programmierer sind intensiv damit beschäftigt, die Outcast Mechanismen Cryengine kompatibel zu machen (Steuerung, vernünftige 3rd Person perpektive, Interface, Inventar ect.) Wer outcast gespielt hat weiss, wie "anders" es sich gespielt hat.

        Der Schritt Cryengine 2 auf 3 ist ein logischer, wenn man weiter technisch mithalten möchte. Auch die damaligen Enginewechsel hatten ihre berechtigung, es bleibt zu hoffen, dass es jetzt schneller geht und auch der letzte Wechsel war.
      • Von B3RG1
        Zitat von Oberst Klink
        Man denkt ja bei vielen Mods "wann kommt das endlich mal als Spiel auf den Markt?".
        Schlimm genug, dass sich Publisher und Entwickler nicht an gewisse Spiele herantrauen, wo die Leute schon ewig auf eine Fortsetzung oder ein Remake warten. Beispiele dafür sind eben Outcast, oder die Unreal-Reihe, aber auch X-Wing, Wingcommander, Homeworld, C&C Renegade, usw..

        Das wären alles Spiele mit viel Potential! Alle mal besser als Jahr für Jahr ein neues CoD oder Battlefield oder Need for Speed rauszuhauen.
        Renegade-X gibts ab heute zum Download
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Man denkt ja bei vielen Mods "wann kommt das endlich mal als Spiel auf den Markt?".
        Schlimm genug, dass sich Publisher und Entwickler nicht an gewisse Spiele herantrauen, wo die Leute schon ewig auf eine Fortsetzung oder ein Remake warten. Beispiele dafür sind eben Outcast, oder die Unreal-Reihe, aber auch X-Wing, Wingcommander, Homeworld, C&C Renegade, usw..

        Das wären alles Spiele mit viel Potential! Alle mal besser als Jahr für Jahr ein neues CoD oder Battlefield oder Need for Speed rauszuhauen.
      • Von Olstyle Moderator
        Ich hab den Eindruck da sitzt einfach eine Reihe guter Grafikdesigner zusammen, aber keiner traut sich an die Skripte damit man damit auch mal eine Geschichte erzählen kann. Wirklich schade um die schon in der CE2 Version geniale optische Umsetzung.
      • Von wishi Freizeitschrauber(in)
        Könnte auch "Nerverending Story" heissen....jedesmal auf neue Engine portieren und nix is -.- Warte schon seit JAHREN drauf...Schade aber auch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866020
CryEngine
Klassiker wiederbelebt
Fans von Outcast warten seit nunmehr 13 Jahren auf eine Fortsetzung des Voxel-Klassikers. Offiziell ist nichts Derartiges in der Mache, doch unter dem Projekt Open Outcast arbeiten Fans bereits seit einiger Zeit an einer Fortsetzung. Nach zwei Techdemos auf Basis der Cryengine 2 soll nun eine Demo mit der Nachfolge-Engine erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/CryEngine-Software-255523/News/Klassiker-wiederbelebt-866020/
30.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/open_outcast_cryengine_2.jpg
action,mod,cryengine 3
news