Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Der ist richtig Gut

        Ich brauch schon 1,25V QPI damit der Ram ab 1600 MHz keine fehler macht.
        Bei 4,3 bin ich bei 1,37V Vcore und 1.33V QPI/VTT bei 75°C
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
      • Von Verminaard BIOS-Overclocker(in)
        Haste schon mit ungeraden Einstellungen probiert?
        Multi auf Turbo, also 21 und BCLK auf 190 oder etwas drueber?
        Vertragen die wohl etwas besser.
        Selbst beim D0 Stepping gibt es eine große Streuung.
        Ich hatte wohl etwas viel Glueck mit dem Teil.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Ja das D0 Stepping ist deutlich besser als mein C0. Ich hab für meinen Takt 1.33 VCore einstellen müssen damit das stabil läuft. 1.16, davon träum ich. Wenn ich aber jetzt bei den selben Einstellungen den BCLK auf 200 stelle und den Multi auf 20, also 4 Ghz, krieg ich das Ding nicht stabil. Egal ob 1.4 oder 1.45 VCore einstelle. Es ist wie wenn eine Taktmauer bei 4GHz wäre. Gut ist aber an dem Teil, das er grad mit dem aktuellen Takt für alles schnell genug ist. Trotz der unerreichbaren 4Ghz bin ich sehr zufrieden mit der CPU. Dreieinhalb Jahre ist sie alt und scheint noch ein langes Leben vor sich zu haben.
      • Von Verminaard BIOS-Overclocker(in)
        @ Standeck:
        D0 Stepping, Rampage 3 Gene Mainboard, Biosversion kann ich nicht sagen, weis ich nicht.
        Zu Testzwecken 4,4gHz mit 1,33Vcore mit HT aktiviert Primestable.
        Temperaturen gingen aber selbst mit Wasserkuehlung auf ~65° hoch.

        Weitere Einstellungen kann ich nicht wiedergeben, ist etwas laenger her und die Screenshots hab ich nicht bei der Hand.
        Im Moment laeuft die CPU undervoltet auf Standardtakt.
        Leistung reicht eigentlich fuer alles Moegliche im Moment.
        4gHz hab ich mit 1,16Vcore prime&linkx stable hinbekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029439
Core i7 920
Core i7-920 übertakten: 220 MHz Referenztakt das Limit? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Core-i7-920-CPU-238045/Tipps/Core-i7-920-uebertakten-220-MHz-Referenztakt-das-Limit-Leserbrief-der-Woche-1029439/
13.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,bloomfield,overclocking,core i7
tipps