Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von n3rd Freizeitschrauber(in)
        Da jetzt alles aufgeklärt ist, kann man getrost das Thema fallen lassen.
        Man kann aber daraus was lernen:
        1) Kommunikation ist schwer.
        2) Man sollte alles hinterfragen und mehrere Quellen heranziehen.
      • Von skyhigh5 Software-Overclocker(in)
        Das Gespräch wurde über die maximale alltagstaugliche Spannung eines Haswell Prozessors geführt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass wir über Silizium und dessen Probleme die bei hohen Temperaturen sowie Spannungen enstehen.

        Das der 8auer damit die Kupferleitungen meint, war mir nicht bewusst.
      • Von n3rd Freizeitschrauber(in)
        Zitat von skyhigh5
        Klar habe ich verstanden was er gesagt hat, ich kann aber nur das sagen was er gesagt hat, so lernt man im Leben nun mal.

        Villeicht bist du ein Wunderkind und hast schon von Geburt an alles gewusst.

        Meinen größten Respekt an dich!

        Danke für den Respekt, bin aber def. kein Wunderkind! Mit dem Satz, den du als Zitat von mir übernommen hast,
        wollte ich dich weder erzürnen, noch im schlechten Licht stehen lassen. Das Thema ist def. nicht für Jedermann
        (auch mir steigt vieles über den Kopf). Das du aber nicht vollkommen das Besprochene mit Achti verstanden hast
        ist eine eindeutige Tatsache, sonst würde er ja nicht schreiben (siehe Post #106) : "Das Zitat ist leider aus dem
        Zusammenhang gerissen."

        Lg. n3rd
      • Von skyhigh5 Software-Overclocker(in)
        Zitat von n3rd
        Das meinte ich mit: "Ich bezweifele, dass der Achti das so gesagt/gemeint hat! ". Mal wieder ein
        Fall von: Er hat gesagt - ich habe es nicht verstanden - aber er hat recht.
        Klar habe ich verstanden was er gesagt hat, ich kann aber nur das sagen was er gesagt hat, so lernt man im Leben nun mal.

        Villeicht bist du ein Wunderkind und hast schon von Geburt an alles gewusst.

        Meinen größten Respekt an dich!
      • Von seppo1887 PC-Selbstbauer(in)
        Mor würde ja eher ein 4 Kerner mot 4,5GHz Grundtakt mehr gefallen hört sich nir nicht so geil an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134120
Core i7 5960X
Intel Haswell-E: Engineering Sample eines Core i7-5960X auf 4,0 GHz übertaktet
Im Forum der chinesischen Webseite coolaler.com hat ein Mitglied offenbar ein Engineering Samples eines Core i7-5960X in die Finger bekommen und dieses prompt auf 4,0 GHz übertaktet. Als Leistungsvergleich wird leider nur der synthetische Cinebench R15 herangezogen, in dem übertaktet 1.508 Punkte erreicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Core-i7-5960X-CPU-259152/News/Intel-Haswell-E-Core-i7-5960X-OC-Ergebnis-1134120/
28.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Intel_Core_i7-5960X_ES_OC-pcgh_b2teaser_169.png
intel,cpu,haswell
news