Online-Abo
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von VoodooChile
        Und wenn ich dann noch lese das der scheinbar (anders als 3930) keine AES Hardwarebeschleunigung hat - fail.
        Alle SNB EP i7 haben AES-Beschleunigung.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Was bringt es eine CPU auf den Markt zu bringen, die nur 100 bzw 200MHz mehr Takt hat? Eigentlich doch nur Augenwischerei das ganze. Aber in der Hinsicht sind AMD und Intel sich einig.

        Zitat von hanfi104
        Die setzen ja nicht 100% des Stroms in Wärme um.


        Aber wirklich weniger auch nicht! Es gehen weit über 99,9% der Gesamten Energie die in die CPU gehen in wärme verloren. Der PC ist das Ineffizienteste was es gibt in der Hinsicht.

        Die Prozessoren von heute können nur mehr Berechnen Pro Takt und die Spannungsversorgung hat sich gebessert, aber es ändert nichts daran, das weniger als 0,1% der Energie nur genutzt werden kann.
      • Von VoodooChile Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nen Achtkerner hätt ich ja nice gefunden aber 200 bzw 100Mhz mehr Werkstakt sind =0 Grund vom 3930k /3960X umzusteigen.

        Und wenn ich dann noch lese das der scheinbar (anders als 3930) keine AES Hardwarebeschleunigung hat - fail
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Incredible Alk
        TrueCrypt: Sind leider die Settings nicht angegeben --> nicht vergleichbar
        Aus diesem Grund hat der Artikel eine zweite Seite, da stehen genau diese Details.

        Zitat von quantenslipstream
        AMD hat eine ganz andere Zielgruppe.
        Ungewollt, weil man bei der Performance unterlegen ist. Leider.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Explosiv
        Wieso Undifferenziert? Ich habe meine eigene Betrachtungsweise bezüglich TDP, die nicht deine sein muss.
        Ich will dir deine Betrachtung zur TDP auch gar nicht absprechen. Wenn das deinen Meinung zur TDP ist, dann kennzeichne das aber bitte auch so und stelle es nicht als Pauschalaussage hin.

        Zitat von Explosiv
        Aber ich höre mir deine Meinung gerne an, um diskutieren zu können.
        Meine Meinung ist das diese TDP für die gebotene Performance(/Watt), den gebotenen Features (40 PCIe Lanes, für die andere Plattformen einen extra chip mit 20Watt TDP brauchen, etc.) und der bei intel schon alten 32nm Fertigung absolut in Ordnung geht. Zumal die CPU ja, anders als die TDP vll. vermuten lässt, in Praxisrelevanteren Dingen (Verbrauch) durchaus nicht so schlecht dasteht. Desshalb auch meine ablehnung gegen pauschalisierte Aussagen ala "150 Watt TDP sind zu viel"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041294
Core i7 3970X
Core i7-3970X im Test: Weihnachtliches Takt-Update
Wenige Wochen vor dem Jahresende aktualisiert Intel sein Prozessor-Aufgebot und lässt mit dem Core i7-3970X ein neues Flaggschiff vom Stapel. Im Test zeigt sich, dass der Chip zwar der schnellste seiner Art ist - jedoch auf Kosten der Leistungsaufnahme.
http://www.pcgameshardware.de/Core-i7-3970X-CPU-256536/Tests/Intel-Core-i7-3970X-Test-1041294/
25.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/Intel-Core-i7-3970X__5_.JPG
core i3,intel,ivy bridge,cpu
tests