Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Company of Heroes 2 offiziell: Erster Screenshot der Essence 3.0 Engine, erste Technikeinschätzung

    Company of Heroes 2 kommt Anfang 2013 und Publisher THQ hat den Titel heute auch hochoffiziell per Pressemitteilung angekündigt, nachdem man in einem englischen Magazin vergangene Woche die exklusive Enthüllung überließ. Außerdem gibt es den ersten Screenshot.

    Nachdem vergangene Woche Company of Heroes 2 exklusiv im britischen Magazin PC Gamer vorgestellt wurde, folgt heute die offizielle Ankündigung per Pressemitteilung. Die Fortsetzung des Strategiespiels führt den Spieler voraussichtlich Anfang 2013 an die Front des Krieges in Russland. Man übernimmt das Oberkommando über die Rote Armee und muss die vorrückenden Deutschen vor den Toren Moskaus abwehren. In den vergangenen Tagen wurde bereits berichtet, dass man im weiteren Spielverlauf bis an die Tore Berlins vorrückt.

    Company of Heroes 2 verwendet Relic Entertainments Essence 3.0 Engine, die das Strategie-Genre um eine Vielzahl von technischen Verbesserungen erweitern will. Im Versprechen aus der Pressemitteilung heißt es, dass man ein Feature namens "Dynamic Battle Tactics" bietet, sowie "stark verbesserte realitätsgetreue Grafik und neue Möglichkeiten zur Zerstörung der Umgebung". Unter ersterem dürfte man wohl verstehen, dass insbesondere der Schnee zu einem Gameplay-Element werden wird. Dessen Beschaffenheit soll Einheiten beeinflussen, in dem sie beispielsweise darin stecken bleiben. Vergangene Woche wurde schon von einem neuen Feature namens "True Sight" gesprochen und geschrieben. Die soll den Spieler nur das sehen lassen, was auch die Soldaten auf dem Schlachtfeld sehen können. Also eine Art "Fog of War Advanced Edition". In der Praxis bedeutet das, dass man nicht hinter ein Gebäude blicken kann und dass die Einheit blind wird, wenn sie in einer Rauchgranate versinkt. Der Spieler soll zudem mit neuen Kommandantenfähigkeiten ausgestattet werden.

    Zum Abschluss liefert man das offizielle Spiellogo und den ersten Screenshot aus dem Spiel mit. Der sieht wenig überraschend sehr gut aus und scheint das technisch Machbare auf dem PC zu nutzen. Auf den ersten Blick wirkt im unteren Bildbereich der Schnee etwas comichaft/gezeichnet, doch das kann auch einfach an dem stehenden Bild liegen. Bei Panzern und den Gebäuden sind zackige Schatten erkennbar, bei den Figuren sehen die Schatten etwas besser aus - Soft Shadows sind nicht zu erkennen. Die Partikeleffekte sind hübsch anzusehen, beim Bild kam vermutlich FXAA zum Einsatz - das würde zumindest die leichte Unschärfe und die harten Kontraste beim Panzer erklären. Der Schnee scheint platt zu sein und keine Geometrie zu besitzen. Das erste Bild glänzt ansonsten mit tadelloser Bildglättung. Wir gehen davon aus, dass das Bild aus einem Editor stammt, da auch das HUD ausgeblendet ist - im Original war der Screenshot mit Sicherheit größer und wurdenn dann für die Ausgabe heruntergerechnet (Downsampling).

    Außerdem in der Galerie: Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

  • Company of Heroes 2
    Company of Heroes 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Relic Entertainment
    Release
    25.06.2013

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Kraizee
    Oder RUSE - da war die Zoom-Funktion ja mal genial gelöst! Aber ich bin auch mehr der CoH-Freund und freu' mich schon…
    Von Zsinj
    Viel zu klein. Raus scrollen, rein scrollen, ... ich gebs zu, ich bin Supreme Commander verwöhnt.
    Von Spinal
    Also ich finde ein angepeiltes 2013 hätte es nicht sein müssen. Schnee hätte man auch in ein Add On packen können, der…
    Von Swissjustme
    Dafür gibts doch die taktische map. Damit kann man die Einheiten auch befehligen.
    Von Mindfuck
    you made my day...lach
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882049
Company of Heroes 2
Strategiespiele
Company of Heroes 2 kommt Anfang 2013 und Publisher THQ hat den Titel heute auch hochoffiziell per Pressemitteilung angekündigt, nachdem man in einem englischen Magazin vergangene Woche die exklusive Enthüllung überließ. Außerdem gibt es den ersten Screenshot.
http://www.pcgameshardware.de/Company-of-Heroes-2-Spiel-20320/News/Company-of-Heroes-2-Screenshots-Essence-30-Engine-882049/
07.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Strategie.jpg
company of heroes 2,thq
news