Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Company of Heroes 2: Details zum Gameplay - Russenkampagne an der Ostfront, Fog of War, Schnee als Gameplay-Element

    Tag Eins nach der Ankündigung von Company of Heroes 2 und es gibt die ersten Details zum Gameplay. Die Kampagne entführt Sie an die Ostfront und sie werden von der Verteidigung Stalingrads gegen die deutschen Wehrmachtsoldaten bis vor die Tore Berlins rücken, um dem Krieg ein Ende zu setzen. Company of Heroes 2 kommt übrigens 2013.

    Gestern Abend machte die Nachricht die Runde, dass Company of Heroes 2 nächstes Jahr kommen wird. Das Strategiespiel von Relic wurde im englischen Magazin PC Gamer enthüllt, nachdem es schon einige Gerüchte im Vorfeld gab. Nun gibt es die ersten Details: Die Kampagne beginnt im Jahr 1941 bei der Verteidigung von Stalingrad, die der Spieler übernimmt. Von dort aus spielt man den Russenfeldzug gegen die Deutschen bis vor die Tore Berlins nach. Der Fokus von Relic liegt auf den Kämpfen der Ostfront und wird viel Schnee bieten.

    Apropos Schnee: Der soll ein zentrales Element im Gameplay werden. Es wird also nicht nur weiß sein, sondern Schnee soll sich auch auf das Spiel auswirken. In Schnee wird man einsinken können, Panzerfahrzeuge werden ihn komprimieren oder auch stecken bleiben. Man muss das vermeintlich frei befahrbare Schlachtfeld also neu bewerten, damit der Vormarsch nicht jäh gestoppt wird.

    Außerdem ist die Rede von einem neuen Feature namens "True Sight". In der Beschreibung heißt es, dass Relic den Spieler nur das sehen lässt, was auch die Soldaten auf dem Schlachtfeld sehen können. Also eine Art "Fog of War Advanced Edition". So soll die strategische Tiefe und die taktischen Möglichkeiten erweitert werden. In der Praxis bedeutet das, dass man nicht hinter ein Gebäude blicken kann und dass die Einheit blind wird, wenn sie in einer Rauchgranate versinkt. Dadurch wird es die Einheiten mehr versprengen. Es wird nicht sinnvoll sein, eine "geballte Mammut-Division" gegen den Feind zu schicken, wie man es in C&C vielleicht tun würde. Mutmaßlich erstmals – korrigieren Sie uns, wenn wir falsch liegen – werden Einheiten über Hindernisse steigen können.

    Der Plan von Relic sei es, dass man mehr Authentizität & Realismus und mehr strategische und taktische Tiefe sowie Möglichkeiten ins Spiel bringen will. Das könnte dem Team gelingen, denn schon Company of Heroes begeisterte einst. Leider wurde nichts zur Technik gesagt, aber man darf wohl weiterhin davon ausgehen, dass Company of Heroes 2 überzeugend aussehen wird. Schon der erste Teil war "leading edge", wie man im amerikanischen so schön sagt.

    Quelle: DSO-Gaming

    In der Galerie: Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

  • Company of Heroes 2
    Company of Heroes 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Relic Entertainment
    Release
    25.06.2013

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von MfDoom
    Sooo Geil Hoffentlich wird das auch was mit der Aussage das mehr Taktik gefordert ist und weniger Massenrush. Komme…
    Von Jagiełło
    Signed.
    Von Swissjustme
    Basisbau spielt ja nur ne untergeordnete Rolle in CoH. Die Basisgebäude werden auschliesslich in der eigenen Basis…
    Von Stahli
    GEIL!hoffentlich mit einer LAN Unterstützung wie im ersten Teil.
    Von Tiz92
    Die Schlacht um Stalingrad begann erst Ende 1942. Bitte um Korrektur. Freu mich riesig auf das Game und hab das Gefühl…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881540
Company of Heroes 2
Strategiespiele
Tag Eins nach der Ankündigung von Company of Heroes 2 und es gibt die ersten Details zum Gameplay. Die Kampagne entführt Sie an die Ostfront und sie werden von der Verteidigung Stalingrads gegen die deutschen Wehrmachtsoldaten bis vor die Tore Berlins rücken, um dem Krieg ein Ende zu setzen. Company of Heroes 2 kommt übrigens 2013.
http://www.pcgameshardware.de/Company-of-Heroes-2-Spiel-20320/News/Company-of-Heroes-2-Gameplay-Details-881540/
04.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Strategie.jpg
company of heroes 2,thq
news