Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Ich gebe dem Spiel natürlich eine Chance, warum auch nicht? Aber als großer Echtzeit-Strategie-Fan, begeisterter Company of Heores Spieler und C&C Veteran habe ich mich gefragt, was mir an solchen Spielen gefällt. Und die Antwort habe ich, zumindest für mich, gefunden.
        Ich mag es eine Armee aufzustellen, Hinterhalte zu planen, meine Basis zu verteidigen. Ich mag es an einer Front zu kämpfen, mich um meine Soldaten zu kümmern und für mich gehören unvorhersehbare Ereignisse auch dazu. Das ist ein großer Unterschied zwischen zb. Starcraft und Company of Heroes. Bei letzterem kann es vorkommen, das ein einzelner Soldat einen schweren Panzer zerlegt. Er ist in guter Deckung, hat eine gute Schussposition, hat einen hohen Rang und vielleicht ein zwei Extras. Bei Starcraft gibt es festgelegte Werte, es ist "berechenbar" welche Einheit gegen welche gewinnt. Für den E Sport mag das gut sein, aber für mich gehört das nicht zu C&C. Und mir macht das auch keinen Spaß.
        Das Spiel muss nicht perfekt sein. Auch nicht absolut perfekt ausbalanciert. Aber es muss Spaß machen. Das klingt jetzt etwas "einfach", aber so sehe ich das.

        bye
        Spinal
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        EA sollte sich dabei auch vom Gedanken ein Spiel für E-Sports zu entwickeln dringend verabschieden.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        f2p wird der Serie nicht weiterhelfen.
        EA hat dazu ja noch keine Daten veröffentlich, bestimmt auch nicht grundlos.

        Grundsätzlich habe ich nichts gegen f2p, aber bei EA bin ich da skeptisch.
        Mit diesem Konzept verbinde ich auch persönlich schlechte Erfahrungen.....
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich brauch kein F2P, lieber back to the Roots
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Die C&C Reihe hat sicherlich ihre Höhen und Tiefen gehabt.
        C&C als F2P ist für mich sicherlich für die Serie der absolute Tiefpunkt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034077
Command & Conquer
Command & Conquer F2P Generals 2: EA plant lange Beta-Phase - weitere Informationen
Nächstes Jahr soll ein Free2Play-Ableger von Command & Conquer in Form von Generals 2 erscheinen. Dafür ernteten die Entwickler bereits zahlreiche Kritik. Nun meldet sich der Publisher Electronic Arts im offiziellen C&C-Form zu Wort. Die Verantwortlichen geben darin Details zu einer langen Beta-Phase und den ausbleibenden Hype um das Spiel bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-Brands-213403/News/C-und-C-F2P-offizielles-Statement-von-EA-1034077/
05.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/03/command_conquer_3_04_070319194318.jpg
news