C&C The Ultimate Collection sorgt für Unmut bei Spielern

Command and Conquer: The Ultimate Edition (PC)

Release:
12.10.2012
Genre:
Strategie
Publisher:
Electronic Arts
Übersicht News(1) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

C&C The Ultimate Collection sorgt für Unmut bei Spielern

Andreas Link Google+
|
12.12.2012 17:55 Uhr
|
11°
|
Die Kundschaft ist unglücklich mit dem Release von C&C The Ultimate Collection. Auf Amazon mehren sich negativen Kritiken. Zum einen wird moniert, dass die Retail-Packung lediglich einen Code enthält und die deutsche Fassung entsprechend gekürzt ist. Außerdem soll es Probleme mit der Kompatibilität geben.

 C&C The Ultimate Collection sorgt für Unmut bei Spielern C&C The Ultimate Collection sorgt für Unmut bei Spielern [Quelle: ] Zum 17. Geburtstag der C&C-Serie veröffentlichte EA "The Ultimate Collection" von Command & Conquer, die sämtliche Teile der Serie enthält. Allerdings regt sich Unmut, wie man unter anderem auf Amazon in den Kundenrezessionen nachlesen kann. Zum einen wird bemängelt, dass die Retail-Fassung lediglich eine Code-Version in einer Box ist. Die C&C-Sammlung muss dann auf Origin heruntergeladen werden – 40 GByte wollen durch die Leitung und auf die Festplatte.

Ärgerlicher ist, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 und Windows 8 gibt – insbesondere in der 64-Bit-Version.Gelingt eine Installation, folgen die nächsten Probleme im Mehrspielermodus, der nicht immer reibungslos läuft. Da wäre es schön gewesen, wenn EA noch einmal Hand angelegt hätte und die Titel kompatibel zu aktueller Hard- und Software macht. Absehbar war indes, dass EA in Deutschland auch nur die deutschen Versionen von C&C verkauft. Draus folgen Schnitte und umbenannte Einheiten, die den Spielern sauer aufstoßen. Hier allerdings ist wenig zu machen, wenn ein C&C-Teil zurechtgestutzt wurde, um ein USK-Siegel zu bekommen. Mehr zu C&C erfahren Sie auch in unserem Special.

Reklame: Command & Conquer - The Ultimate Collection jetzt bei Amazon bestellen

 
Software-Overclocker(in)
05.01.2014 12:30 Uhr
bei den +ersten 10 jahren+ haben die schon nichts gemacht . Ich bin auf einer C und C community seite um alle spiele in HD abspielen lassen zu können . Sogar Red alert kann man online gut spielen In 1080p echt geil . Dafür muss man aber mehr drauf haben wie nur cd rein und raus



Command & Conquer Communications Center Community forums - Red Alert 3.03 Patch Installer - multilanguage


hier mal der link . Hatte mich ca 3 tage lang befasst mein Lieblingsspiel 'Red Alert' anständig zum laufen zu bekommen . Dann kam ich zu der seite hier und BÄM .. Alles war super . Richtig Nice ! Ein dank an die Entwickler dieser erweiterung ! (Patch+Online Lobby Neu)
Kabelverknoter(in)
05.01.2014 12:13 Uhr
Herzlichen Glückwunsch,
unbedarft im Angebot zugegriffen und stehe jetzt da und kann nix davon auf Win 7 64x spielen.
Chapeau EA!
Volt-Modder(in)
16.12.2012 03:24 Uhr
@Volcom sicher das du Win 7 64bit drauf hast?
kling eher nach win xp mit Win 7 Skinpack.

Win 8 win 7 in 32 und 64 bit sind fast alle teile nicht Spielbar.
kurios ist aber das C&C 3 mit win 8 64 läuft aber mit win 7 64 nicht.
Das tiberian sun bei win 7 64 läuft (mit mühen) und mit ein win 8 64 nicht.
Erstmal finde ich auch ds EA hier mal einen verarschen will, Die "first decade" hat eine DVD drin und es klappt alles wunderbar in XP und vista (64) außer diesen scroll bug bei ra und tiberium dawn.
Aber das liegt am Übersetzer von opengl. Erweiterungsbeschränkung hilft da. Nvidia inspector amd karte ??????????????????
Für die Bildfehler, Anwendung im kompa modus und desktop Gestaltung aus und in 640-480 modus.
Erweiterte Textdienste auch aus. dann läuft es ohne turbo scroll
Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
13.12.2012 12:18 Uhr
Diese Drecksbude boykottiere ich schon lange. Das hier bestätigt das mal wieder. Zum Glück habe ich eine UK 10 Jahre Box, alles ungeschnitten und funzt soweit ganz gut. Das war das letzte was ich von EA gekauft habe.
PC-Selbstbauer(in)
13.12.2012 11:04 Uhr
Ich hab mir vor einer Weile schon diese Ultimate Collection gekauft und ich hab weder bei Alarmstufe Rot 1 noch bei Renegade oder sonstigen Spielen dieses Bundels Probleme unter Win7 64bit habe. Das mit dem Code ist ärgerlich, aber ich habs mir sowieso Digital angeschafft.

Verwandte Artikel

98°
 - 
Der Publisher Electronic Arts hat bei einer Telefonkonferenz mit Investoren die Veröffentlichungstermine beziehungsweise die geplanten Zeiträume für Battlefield: Hardline, Star Wars: Battlefront und das nächste Battlefield bekanntgegeben. Star-Wars-Freunde können sich auf Weihnachten 2015 freuen. mehr... [28 Kommentare]
21°
 - 
Vor 13 Jahren ist mit "Der Tiberiumkonflikt" der erste Teil der bis heute erfolgreichen "Command & Conquer"-Serie erschienen. Aus diesem Anlass und aufgrund des baldigen Erscheinens des dritten "Alarmstufe Rot"-Teils hält Publisher EA für die Fans ein Geschenk bereit. mehr... [0 Kommentare]
17°
 - 
Während der Beta-Phase von Battlefield 4 waren die Leistungsunterschiede zwischen Windows 7 und Windows 8 .1 teils enorm. Wir haben nachgehakt und geprüft, ob der Vorteil der Windows 8.1-Nutzer immer noch so groß ist wie zur Anfangszeit. Außerdem wollten wir wissen, ob AMDs Mantle auch von Windows beeinflusst wird. mehr... [161 Kommentare]
 
article
1040028
Command and Conquer: The Ultimate Edition
C&C The Ultimate Collection sorgt für Unmut bei Spielern
Die Kundschaft ist unglücklich mit dem Release von C&C The Ultimate Collection. Auf Amazon mehren sich negativen Kritiken. Zum einen wird moniert, dass die Retail-Packung lediglich einen Code enthält und die deutsche Fassung entsprechend gekürzt ist. Außerdem soll es Probleme mit der Kompatibilität geben.
http://www.pcgameshardware.de/Command-and-Conquer-The-Ultimate-Edition-PC-256722/News/C-und-C-The-Ultimate-Collection-sorgt-fuer-Unmut-bei-Spielern-1040028/
12.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/kane-command-and-conquer-4.png
news