Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Wir gehen davon aus, dass das vergleichsweise (sehr) schlechte fehlenden Optimierungen geschuldet ist. Genaueres wird sich zeigen, wenn CPCW im Handel steht. Die Demo allerdings ist von der Performance her identisch mit unserer Review-Version ... was ein gutes wie ein schlechtes Zeichen sein kann
        Zitat
        as ganze ist doch noch nicht wirklich Repräsentativ da das Spiel noch so ein frühes Stadium hat. Was bringt es also ein Spiel, das so nicht auf den Markt kommt mit einem Prozessor zu testen, der noch nicht wirklich verbreitet ist, um Ergebnisse zu haben, die eigentlich eh nicht wirklich viel aussagen solange man das finale Produkt nicht kennt.
        Jepp.

        cYa
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Marc
        Dafür ist der Vergleich E6850 vs. E8400 drin. Die Cache-bedingte Differenz lässt sich 1:1 vom QX6850 auf den QX9650 hochrechnen ... es müssen nicht immer alle CPUs drin sein, vor allem wenn die Werte ersichtlich sind. Zumal für einen Yorkie eine weitere Aktivierung flöten gegangen wäre ...

        cYa
        Dachte der 8400 ist schon 45 nm Wolfdale und die haben bei vergleichbarem Cache im Durchschnitt so ca 5-8% mehr Leistung gehabt.
        Ich find gut, dass diese Messungen mit genau den Prozessoren gemacht wurden. Das sind sicher diejenigen die die meisten User hier haben.
        Ein Core i7 System WÄRE zwar interessant, andererseits: es muss ja jetzt nicht JEDES System mit JEDER möglichen Konfiguration getestet werden. Was bringt das?? Das ganze ist doch noch nicht wirklich Repräsentativ da das Spiel noch so ein frühes Stadium hat. Was bringt es also ein Spiel, das so nicht auf den Markt kommt mit einem Prozessor zu testen, der noch nicht wirklich verbreitet ist, um Ergebnisse zu haben, die eigentlich eh nicht wirklich viel aussagen solange man das finale Produkt nicht kennt. Es soll ja so wie ich das sehe lediglich eine Preview sein, dass das Spiel CPU Lastig ist. Das sieht man, man kann hoffen drauf, dass es noch ordentlich optimiert wird.
        @PCGH liegt die Intel "Präferenz" am OS, an Optimierungen für Intel oder, dass die Engine generell so Programmiert wurde, dass Teile der CPU verwendet werden die auf Intel CPUs einfach schneller sind(Letzteres ist durchaus ein Unterschied zu "Optimieren für eine Architektur")?
      • Von ATImania Freizeitschrauber(in)
        selbst mein X2 5000+ kommt noch einigermaßen mit! Mit seinen 11,7 (~12 Fps) Nur 0,6 Fps langsamer wie ein Phenom X4 9650 und nur 0,8 Fps langsamer wie ein X2 6000+! Und auch ein Phenom II X4 920 ist "nur" 4,2 Fps schneller

        Also ich glaube das ist nocht nicht wirklich das Endprodukt! Und wenn es doch so kommt, dann vergesst Crysis oder GTA 4! Dann ist Codename Panzers die neue Referenz
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Dafür ist der Vergleich E6850 vs. E8400 drin. Die Cache-bedingte Differenz lässt sich 1:1 vom QX6850 auf den QX9650 hochrechnen ... es müssen nicht immer alle CPUs drin sein, vor allem wenn die Werte ersichtlich sind. Zumal für einen Yorkie eine weitere Aktivierung flöten gegangen wäre ...

        cYa
      • Von Schrotti Software-Overclocker(in)
        Bleibt trotzdem die Kritik das kein Moderner Quad von Intel im Test vertreten ist (nur die alten 65nm Teile).

        Ein Q6850 ist nun mal langsamer als ein Q9450/9550/9650.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675860
Codename: Panzers - Cold War
Der Kalte Krieg auf dem Prüfstand
Der im Kalten Krieg angesiedelte Strategietitel Codename Panzers - Cold War erscheint zwar erst im nächsten Monat, wir aber halten bereits umfangreiche CPU-Benchmark-Tests für Sie bereit.
http://www.pcgameshardware.de/Codename-Panzers-Cold-War-Spiel-20174/Tests/Der-Kalte-Krieg-auf-dem-Pruefstand-675860/
12.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/03/codename_panzers_coldwar001.jpg
Codename Panzers, Cold War, Prozessoren, Benchmark, Test, CPU
tests