Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Uralt, aber unter Shinra findet man ja keine neue News grad. Wollte mal das Video hier liegen lassen, welches zeigt was Shinra bisher getan hat

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier


        Und letztendlich kommt ja auch noch das Problem dazu, dass nicht jeder über eine schnelle Internetverbindung verfügt. So schließt man gleich eine ziemlich große Zahl potentieller Spieler von vornherein ausschließen.

        Desshalb ist der Testlauf ja auch in Amerika und japan und nicht in DE

        Bis sowas bei uns spruchreif ist braucht die Telekom sichern och 10 jahre +-5 jahre
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Ganz ehrlich, ich will meine Spiele nicht streamen. Ich liebe es meine Hardware zu pflegen, regelmäßig aufzurüsten und mehr Leistung heraus zu kitzeln. Das würde so wegfallen. Ausserdem ist die Anbindung immer ein Problem. Es nervt schon in MMOs gewaltig, wenn in einem unpassenden Moment irgendwas den Ping kurzfristig in die Höhe treibt und ich verfrüht und unschuldig ablebe.
        Wenn das dann in einem SP passiert... Ich lege bereits jetzt schon Spiele zur Seite, wenn ich an einer Stelle länger hängen bleibe (Ausnahme sind hierbei Spiele, die ich bewußt spiele, weil sie schwer sind aber nicht bei storygetriebenen, eigentlich spaßigen Spielen). Wenn ich dann durch Lags und Verbindungsabbrüchen nicht weiter komme, sag ich nein danke, dafür bezahle ich kein Geld.

        Und letztendlich kommt ja auch noch das Problem dazu, dass nicht jeder über eine schnelle Internetverbindung verfügt. So schließt man gleich eine ziemlich große Zahl potentieller Spieler von vornherein ausschließen.
      • Von Schokomonster Freizeitschrauber(in)
        Haben wohl zu viel Geld bei SE wenn man bedenkt das die bereits im Januar nen Streamingdienst dicht gemacht haben weil es niemand nutzen wollte.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Na hoffentlich heißt der Cloudserver nicht Jenovah

        Wann kommen die ersten SOLDIER aus der Cloud?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136735
Cloud Gaming und Computing
Cloudgaming: Square Enix gründet Streaming-Dienst Shinra
Spiele-Publisher Square Enix steigt in das Geschäft mit Cloudgaming ein. Der Streaming-Dienst Shinra soll übergreifend auf verschiedenen Plattformen funktionieren. Hierfür ist das neu gegründete Unternehmen bereits in Gespräche mit anderen Entwicklern vertieft. Anfang 2015 ist Startschuss für erste Beta-Tests in Nordamerika und Japan.
http://www.pcgameshardware.de/Cloud-Gaming-und-Computing-Thema-233460/News/Cloudgaming-Square-Enix-Streaming-Dienst-Shinra-1136735/
21.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/shinra_square_enix_cloudgaming-pcgh_b2teaser_169.jpg
news