Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DoGyAUT
        R9 300 hmm - nicht schlecht

        Sicher ein Schreibfehler, denn HD-7000/Rx-300 ergibt keinen Sinn, /Rx-200 dagegen schon.
      • Von DoGyAUT Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Grafik: AMD HD-5000-Serie (AMD HD-7000-/Rx-300-Serie für Mantle), Nvidia GT(X)-400-Serie
        R9 300 hmm - nicht schlecht
      • Von Healrox Software-Overclocker(in)
        Civ 5 lief sogar auf meinem i5 mit iGPU annehmbar (hab es für nen Kumpel ausprobiert).
        Da wird für BE wohl nicht mehr möglich sein.
        Trotzdem find ich es gut, das ein Spiel mal als Neuerscheinung gut auf Mittelklassemaschinen läuft.
      • Von costa Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "Pudwerx;6733192"
        Civ5 hat noch enormes Optimierungspotenzial. Sollte Civ 6 (Beyond Earth) CPU- und Render-Optimierungen erfahren haben wäre das äußerst wünschenswert.
        Ich habe knapp 1.000 Spielstunden mit Civ 5 verbracht und gerade auf großen Karten im fortgeschrittenem Zeitalter gehen die Rundenzeit und die Performance unheimlich in die Knie.
        Ich bin gespannt!
        Als Tipp: Die Runden werden im allgemeinen deutlich schneller, wenn eine Mod installiert ist, welche schnelle Bewegungen auch für die CPU anmacht. So konnte ich die Wartezeit deutlich reduzieren. Weiß bloß nicht wie die Mod heißt ( bin auf dem Handy).

        MfG
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Pudwerx
        Civ5 hat noch enormes Optimierungspotenzial. Sollte Civ 6 (Beyond Earth) CPU- und Render-Optimierungen erfahren haben wäre das äußerst wünschenswert.
        Ich habe knapp 1.000 Spielstunden mit Civ 5 verbracht und gerade auf großen Karten im fortgeschrittenem Zeitalter gehen die Rundenzeit und die Performance unheimlich in die Knie.
        Ich bin gespannt!
        Es kommt mit Mantle. Die Rundenzeit wird sich dadurch wohl kaum ändern, die Performance in einer weit rausgezoomten Ansicht auf großen Karten dagegen schon.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133513
Civilization: Beyond Earth
Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle
Auf Steam lässt sich nunmehr ein digitaler Key für Civilization: Beyond Earth vorbestellen, wobei dort zugleich die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen einsehbar sind. Für einen Strategietitel zeigt sich das Spiel sehr CPU-schonend - wir vermuten, dass die Angaben für AMDs Mantle-API gelten.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-Beyond-Earth-Spiel-54202/News/Systemanforderungen-AMD-Mantle-1133513/
25.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/civilization_beyond_earth_gamescom_0013-pc-games_b2teaser_169.jpg
civilization,systemanforderungen,2k games,firaxis
news