Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Mir hat beyond earth gefallen und auch der add on macht Spass. Über die dlc und Preispolitik kann man streiten. Aber mal ehrlich z.b. bei civ 5 hab ich 500+ Stunden und beyond earth hab ich auch alle fraktionen und Siegmodi durch und es hat Spass gemacht und auch viel Zeit verschlungen. Das war mir das Geld echt wert.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von DrOwnz
        kann ich nur zustimen, wobei ich Civ4 ncoh einen tick besser finde
        Civ 4 ist auch nach wie vor das beste Civ, das einzige wo Civ 5 was besser gemacht hat war beim Kampfsystem, das man keine 99er Stacks mit Einheiten mehr auf einem Feld haben konnte, aber sonst war Civ 5 ein großer Rückschritt gegenüber Civ 4.
      • Von DrOwnz Freizeitschrauber(in)
        Zitat von azzih
        Die CIV reihe war immer super, hat mich lange begleitet und gefesselt. Im Grund einfaches und gutes Spielprinzip. Nur Beyond Earth war imo ein kompletter Fehlschlag, habs zwei Runden gespielt und fands danach mega langweilig und ohne jeden Tiefgang, dafür mit unzähligen Nervigkeiten. Auch die DLC Politik ist ziemlich assozial: Da verkauft man ein Strategiespiel-light, ohne viel Tiefgang, um das dann mit 2-3 sehr teuren DLCs zum nem vollwertigen Spiel zu patchen.

        Civ5 mit allen DLCs spiel ich heute noch und kann das jedem wärmstens empfehlen. Gerade im Multiplayer super, wenn ihr nen Kumpel habt und euch 3-4 Stunden am Stück zur Verfügung stehen sollten (solange kann ein Spiel schonmal dauern, oft isses aber deutlich früher fertig)
        kann ich nur zustimen, wobei ich Civ4 ncoh einen tick besser finde
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe CIV 1 auf den Amiga stundenlang gespielt.
        Das hat richtig Spaß gemacht.
        Da gab es diese DLC-Abzocke auch noch nicht.
      • Von azzih Volt-Modder(in)
        Naja bei den DLCs der alten Civs muss man halt auf Steamsales warten. Civ4 und 5 sind gefühlt alle 2 Wochen im Sale, da kriegt man ne Game of the Year Edition für glaub ich 7€ ebbes und einzelne DLCs fürn paar Cent. Vollpreis zahlt kein normaler Mensch 1,99€ oder mehr für 2 läppische Weltwunder (quasi nur ein Icon mit paar Werten) oder ne Map die jeder 16jährige im Editor in 2 Stunden so hinbekommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1174045
Civilization: Beyond Earth - Rising Tide
Civilization-Schöpfer Sid Meier im Video-Interview
Hier ist das komplette Sid-Meier-Interview im Video - natürlich deutsch untertitelt! Auf der Hausmesse der Civilization-Macher hatte Redakteur Matti Sandqvist nämlich die Möglichkeit, sich mit Sid Meier über die Entwicklungsgeschichte der Reihe zu unterhalten. Dabei verriet der gut aufgelegte Altmeister einige interessante Details.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-Beyond-Earth-Rising-Tide-Spiel-55579/Videos/Civilization-Schoepfer-Sid-Meier-im-Video-Interview-1174045/
12.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/4C99300F-A099-E5DB-D70AD24C6CC06ADF_b2teaser_169.jpg
civilization,sid meier,interview
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/10/65762_sd.mp4