Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von spawa93
        Na, wenn Du das sagst, dann muß es ja stimmen!

        Bin immer froh, wenn ich euch wissensmäßig weiterhelfen kann. Immer schön meine Beiträge lesen.
        Das nächste Mal mit Smiley für die Ironie, damit du sie auch verstehst gell?
      • Von spawa93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Leob12
        2 Eigentore in einem Post^^
        Na, wenn Du das sagst, dann muß es ja stimmen!

        Bin immer froh, wenn ich euch wissensmäßig weiterhelfen kann. Immer schön meine Beiträge lesen.
      • Von interessierterUser Volt-Modder(in)
        Zitat von spawa93
        Na ist doch schön, daß Du selbst einsiehst....
        Hast Du meinen Text gelesen und verstanden? Das "Haus der Weisheit" war eine islamische Institution im neunten Jahrhundert. Es war so etwas, leicht übertrieben dargestellt, wie Cern heute, ein multinationales Bildungszentrum mit Gelehrten aus aller Herrgottsländer. Dann rate mal, wie viele Franken dort eingeladen wurden und mitarbeiten durften? Zumindest ist kein einziger bekannt. Ziemlich dürftig, oder?

        Und genau diese "Wissensschmiede" des Mittelalters wird in CIV 5 thematisiert. Die Entwickler des Spieles suchten sich aus jeder geografischen Ecke allerlei Unterschiedliches und warfen es zu einem Völkerbonus zusammen. Die Deutschen z.B. bekommen Sonderpunkte für die Hanse und für Panzer. Bei uns ging es, um zum historischen Abriss zurückzukommen, mit der wissenschaftlichen Entwicklung ganz dezent in Klöstern los, die etwas Medizin und Astronomie betrieben, Biologie und Chemie. Aber das war alles nach den Kreuzzügen. Erst mit dem Bau der Kathedralen und der Renaissance ging es hier bedeutend weiter und erst im neunzehnten Jahrhundert hatten wir in Summe das ingenieurstechnische Niveau, was im alten Rom zwei tausend Jahre früher erreicht wurde.

        Und all diese historischen Entwicklungen halten in irgendeiner Art und Weise Einzug in das Spiele. Ich freue mich auf die neue Variante und hoffe auf erheblich mehr inhaltliche, denn graphische Weiterentwicklung. Hast Du irgendwas zum Spiel zu sagen, oder ging es Dir nur um übliche Diskreditierung Anderer?
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von spawa93
        Auklärung gab es gleich nach Christi Geburt? lel Ab zum Nachhilfeunterricht wie die anderen. Gibt es hier denn niemanden wenigstens mit einem Minimalwissen? Ist ja traurig, Pisa läßt grüßen.
        Ironie lässt grüßen.
        Und Pisa hat genau gar nichts mit Faktenwissen zur Geschichte zu tun.
        2 Eigentore in einem Post^^
      • Von spawa93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Leob12
        Christentum = fortschrittlich. Ja genau, deswegen gab es die Aufklärung ja auch schon gleich nach Christi Geburt.
        Auklärung gab es gleich nach Christi Geburt? lel Ab zum Nachhilfeunterricht wie die anderen. Gibt es hier denn niemanden wenigstens mit einem Minimalwissen? Ist ja traurig, Pisa läßt grüßen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1209117
Civilization 6
Civilization 6: Arabien mit Saladin im Trailer
Im nächsten Fraktionen-Trailer zu Civilization 6 macht Arabien seine Aufwartung. Angeführt wird Arabien vom legendären Saladin. Als Spezialeinheit kann die Fraktion unter anderem die Mameluken ins Feld schicken. Civilization 6 erscheint am 21. Oktober exklusiv für den PC.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-6-Spiel-56986/Videos/Arabien-1209117/
03.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Civilization-6-Arabien-mit-Saladin-im-Trailer_b2teaser_169.jpg
civilization,strategie,firaxis
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/9/71161_sd.mp4