Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Finde es gut das Bautrupps jetzt nicht mehr dauerhafte Einheiten sind sondern bei Benutzung aufgebraucht werden. In den früheren Teilen hatten die ja dadurch das sie dauerhafte Einheiten waren kaum einen wirklichen Wert, has halt je nach Nationsgröße so etwa um die 10 bis 20 gehabt und dann bis Spielende nur mal sehr selten 1-2 nachgebaut, sollte mal einer durch die Ki gemopst worden sein (was aber selten genug passierte)...

        Jetzt muss man halt wirklich planen wann man welche baut und was man mit ihnen errichten will, macht viel mehr Sinn als das alte System.
        Da ist es natürlich auch nur konsequent das man sie nicht mehr automatisieren kann, würde wohl auch nicht besonders viel Sinn machen, wobei ein erfahrener Spieler schon vorher nicht die Automatisierung des Bautrupps genutzt hat, weil es schlicht effizienter ist selbst festzulegen was man baut.
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Interessant. Da hoffe ich, das der mögliche Tiefgang zunimmt. Civ5 empfand ich als etwas stumpf und Beyond Earth irritiert mit dem Setting etwas. Da hab ich gute Hoffnung..
        Ansonsten: die Optik gefällt mir nicht so gut - sieht aus wie Farmville 2 auf nem S3.
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Ok, Teil 5 litt schon massiv am Mangel an Mods Mangel die das Spiel interessanter machen.
        Teil 6 wird wie Fallout von Bethesda, Mods müssen das Spiel fixen.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Na endlich kommt da mal frischer Wind rein!
        In wie weit es spielerisch ankommt, wird sich zeigen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201760
Civilization 6
Civilization 6: Weniger Automatisierung als in den Vorgängern
Civilization 6 bietet nicht nur in vielen Bereichen mehr als seine Vorgänger, sondern beim Thema Automatisierung sogar weniger. Im neuesten Teil der 4X-Strategie-Reihe lassen sich nämlich weitaus weniger Dinge auf die KI abwälzen. Hersteller Firaxis will so verhindern, dass sich die Spieler in eine Art Autopilot-Modus versetzt fühlen.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-6-Spiel-56986/News/Weniger-Automatisierung-als-in-den-Vorgaengern-1201760/
17.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Civilization-6-1--pc-games_b2teaser_169.jpg
civilization,strategie,firaxis
news