Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von vodun F@H-Team-Member (m/w)
        auch möglich doch wie gesagt das prob ist bekannt eine mögliche Fehlerquelle ist z.B eine kaputte nationen datei ( hatte ich auch schon bei den arabern da kam ich nicht weiter als runden 243 ) jetzt bei gleichen einstellungen noch mehr städten und den deutschen als nation geht es wie gesagt problemlos.
      • Von meekee7 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Entwickler können sich sehr viel Mühe gegeben haben, aber eine riesige Karte in Civ5 hat über 10000 Felder, 12 Zivilisationen, 24 Stadtstaaten, es kann durchaus 100 Städte geben, sehr viele Einheiten, beim Addon kommt
        noch die Religionsverbreitung dazu, es ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe dies alles zu berechnen. Hier limitiert vor allem die CPU.
        Ich erinnere mich schwach daran dass in der PCGH mal stand dass Civ5 mit zu den Spielen zählt welche am stärksten von einem Sechskerner profitieren.
      • Von vodun F@H-Team-Member (m/w)
        Naja und ich würd einfach mal sagen das spiel selbst ist schuld da es schlecht programmiert ist.Das prob ist bekannt und wird vermutlich auch nie gefixt ab einer bestimmt rundenzahl ist einfach schluss bei manchen erst ab 300+ und bei anderen halt eher ich z.B spiel mit meinem sys ( Q6600 stock 2x 260gtx einstellungen auf hoch wo es geht im DX9 modus halt ) weit über die 600 hinaus also kein ding des systems sondern der programmierkunst.
      • Von Dragonheart Schraubenverwechsler(in)
        AMD FX 8120 @ 4,4 GHZ
        16 Gb G-Skill Ares DDR3 1600
        Gigabyte 970 a UD3
        Gainward GTX 570 @ 800/1600/2000

        Grösse der Karte: Grösste
        Anzahl Spieler: Ich und 4 CPU Spieler

        Und trotzdem diese Probleme ab C.A. RUNDE 300.
        Also bestimmt kein Hardware Problem
      • Von scipioandrej Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Habe mir auch vor kurzem für 7,50 bei Steam erworben.Als ich das hier gelesen habe, wollte ich schauen wieviel Runden leuft die aktuelle Partie bei mir.Es sind 512 Runden.Und alles leuft grossartig.Ich habe i7-2600k (nicht ubertacktet), 8gb ram und eine GTX460.Spiele CIV5 auf DirectX11. Ich glaube der Junge sollte auch erwähnen mit welcher Auflösung er spielt.Ich habe ein 22" Monitor (1680x1050).
        Und wie einer schon sagte, bei den Rundenstrategien spielt CPU viel grössere Rolle.Und wenn er ein Dual Core hat dann nutzt auch eine GTX570 bei diese Genre nicht viel !!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014909
Civilization 5
Civilization 5 ruckelt: Neue Grafikkarte fällig? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-5-Spiel-20098/Specials/Civilization-5-ruckelt-Neue-Grafikkarte-faellig-Leserbrief-der-Woche-1014909/
04.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,civilization 5,grafikkarte
specials