Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Singler
        So ein Unsinn... das ist normale Praxis bei Spielefirmen. Mal ein Beispiel aus einer anderen Branche:

        Du baust ein Haus. Du brauchst dafür 20 Maurer. Du stellst die Maurer ein, allerdings nur für die Zeit, bis das Haus fertig ist (3 Monate). Die bauen dir nun dein Haus innerhalb dieser 3 Monate, bekommen ihr Gehalt und dann lässt du sie wieder gehen. Wozu brauchst du Maurer, wenn das Haus steht? Die Maurer lassen sich diese kurze Anstellungen übrigens verdammt gut bezahlen, damit sie auftragslose Zeiten überbrücken können.

        Oder ganz anders gefragt: Bist du bereit, die Mehrkosten der Gehälter (rechne mal mit ca. 30-50k Dollar im Jahr, mindestens) extra zu zahlen? Sprich: Statt 49.99 doch eher 89.99, damit sich das auch alles rechner?

        Nee, siehste.. Also vorher NACHDENKEN, bevor man postet...
        Das ist etwas ein komischer Vergleich mit dem Haus, schliesslich ist das Haus ja fertig, CIV 5 hingegen nicht ( vor dem Release gefeuert)!

        Und ausserdem: Steht hier irgend etwas von zeitlich limitierten Verträgen oder setzt man das einfach voraus, damit das Gewissen beruhigt ist ??

        Ich kann nur auf das posten, was hier steht...und auf nichts anderes! Also wer sollte hier Nachdenken....?!

        Greets Winpo8T
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von downgrade
        Das ist doch übliche praxis in der Spielebranche das Leute dazu geholt werden wenn viel zu schaffen ist und wenn's kurz vor release weniger wird werden die wieder in den Markt entlassen.
        Viele bekommen auch direkt zeitlich begrenzte Verträge.


        Letzteres ist garantiert der Fall.
        Aber es wärend das die Entlassung von Animationsdesignern gut erklärt, macht es bei Produzenten oder Mitarbeitern der Qualitätssicherung gerade so kurz vor einem Launch keinen Sinn. Würde mich mal interessieren, was da noch dahinter steckt. Firaxis ist ja eher klein und sollte keinen so großen Schwankungen wie Top-Studios haben.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Tcha, sowas nennt man Zeitarbeit

        Aber warum hängt man das gerade bei Firaxis an die grosse Glocke ? Viele andere Entwickerstudios machen das doch auch ? Davon hört man aber kaum was !

        Sinnfreie News finde ich...hätte man sich sparen und besser eine News über Civilisation 5 machen können !
      • Von Spieler911 GTA4 PC-Selbstbauer(in)
        Naja vielleicht hat die Qualität der Arbeit nicht mehr ausgereicht...

        Aber das 5er Civ wird eh wieder wie die anderen Teile erst ab der Version 1.10 nach dem 5. Patch richtig Spielbar

        War halt bei den Vorgängern so naja

        Schönes Spiel ist es trotzdem

        lg
      • Von Singler Freizeitschrauber(in)
        Zitat von winpoet88
        Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen wie heute mit den Mitarbeitern umgegangen wird......und ich bin auch der Meinung, dass diese "ganz spezielle Mitarbeiterführung" auch zu einem gewissen Ruf von Fireaxis beitragen wird !!

        Greets Winpo8T
        So ein Unsinn... das ist normale Praxis bei Spielefirmen. Mal ein Beispiel aus einer anderen Branche:

        Du baust ein Haus. Du brauchst dafür 20 Maurer. Du stellst die Maurer ein, allerdings nur für die Zeit, bis das Haus fertig ist (3 Monate). Die bauen dir nun dein Haus innerhalb dieser 3 Monate, bekommen ihr Gehalt und dann lässt du sie wieder gehen. Wozu brauchst du Maurer, wenn das Haus steht? Die Maurer lassen sich diese kurze Anstellungen übrigens verdammt gut bezahlen, damit sie auftragslose Zeiten überbrücken können.

        Oder ganz anders gefragt: Bist du bereit, die Mehrkosten der Gehälter (rechne mal mit ca. 30-50k Dollar im Jahr, mindestens) extra zu zahlen? Sprich: Statt 49.99 doch eher 89.99, damit sich das auch alles rechner?

        Nee, siehste.. Also vorher NACHDENKEN, bevor man postet...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763737
Civilization 5
Strategiespiel
Bereits am 24. September 2010 soll Civilization 5 im Handel erscheinen. Nun wurde bekannt, dass Firaxis 20 Mitarbeiter entlassen hat.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-5-Spiel-20098/News/Strategiespiel-763737/
09.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/CivV_Screen0047.jpg
civilization,civilization 5,2k games
news