Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BlackVelvet
        Nun, das mit dem Rundenwechsel hab ich auch, bei längerer Spieldauer und zahlreichen Einheiten. Ich lösche dann immer an Einheiten, was geht (meistens Arbeiter, die ihre Städte maximal verbessert haben). Das ist es aber gar nicht mal, was mich so stört. Mich kotzt dieses ewige Abgestürze und Auftauchen von Bildfehlern (fehlende Geländetexturen usw.) an, wenn ich viele Städte habe und die meisten ihre Umgebung sehr gut ausgebaut haben.
        Hast du die Probs auch? Deine GK hat ja mehr Videospeicher, vielleicht liegts es da dran bei mir?!


        Also für das Abstürzen kenne ich genau 2 Ursachen:
        1. Du bist unter DX9 im Spiel
        2. (Unter DX9Dein Nutzername passt dem Spiel nicht(ist wirklich so)...
        Gegen Problem2 kann man sich nen neuen Nutzer mit ganz simplen namen anlegen "Hilde" oder sowas, dann läufts (hatte selbst das Problem). Ansonsten hilft es nur unter DX11 zu spielen

        Die fehlenden Geländetexturen gibts sowohl unter DX9,als auch DX11... Abhilfe kann man durch kuzes heranzoomen bei betroffenen Stellen schaffen, zumindest unter DX11 - bei DX9 bin ich mir da gerade nicht sicher, aber die Bildfehler(einzelne Hex-Felder) habe ich bisher nur unter DX9 gesehen und musste man glaube irgendwas auf das Feld bewegen um den Fehlen wegzumachen.


        Ich sag ja das Spiel ist ein einziger riesen Pfusch! Das isn popliges Strategiespiel, welches au noch Rundebasiert ist und trotzdem ist die Performance so tief im Keller, dass es im Grundwasser schwimmen kann
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        ich hab auch das selbe Problem im late game bei vielen eigenen Städten. Bei mir taucht der Fehler meistens auf, wenn ich auf den nächsten Bauauftrag erteilen-Button drücke und die Kamera teilweise über die halbe Welt gleitet. Und genau an dieser Stelle hängt es sich meistens auf. Manchmal auch an anderen Stellen... aber immer im late game und mit vielen eigenen Städten . ..
      • Von BlackVelvet Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von bLu3t0oth
        Die haben geschlampt ohne Ende, die Hoschis!
        Hab nen 2,4Ghz Quad und ne nagelneue HD6850...

        Mein Prozzi langweilt sich zu Tode und bei der Graka kann ich die Auslastung nicht sehen, aber ab einer gewissen Menge von Einheiten auf der Karte(egal ob sichtbar oder nicht) ist der Rundenwechsel einfach ein graus! Da kannste bald zwischen jedem Rundenwechsel ganz gechillt aufn Topp rennen -.-

        Wenn einer ne Lösung für das Problem weiß, bitte per PN^^
        Nun, das mit dem Rundenwechsel hab ich auch, bei längerer Spieldauer und zahlreichen Einheiten. Ich lösche dann immer an Einheiten, was geht (meistens Arbeiter, die ihre Städte maximal verbessert haben). Das ist es aber gar nicht mal, was mich so stört. Mich kotzt dieses ewige Abgestürze und Auftauchen von Bildfehlern (fehlende Geländetexturen usw.) an, wenn ich viele Städte habe und die meisten ihre Umgebung sehr gut ausgebaut haben.
        Hast du die Probs auch? Deine GK hat ja mehr Videospeicher, vielleicht liegts es da dran bei mir?!
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BlackVelvet
        Nun, RAM hab ich 6GB (nutzt das Spiel gar nicht aus, da es nur einen 32 BIT Code hat.) GK ist ne GTX275 und als Prozi hab ich nen C2D6850.
        Da ich eh demnächst aufrüste, hat sich das mit dem 6850 eh bald erledigt, aber muss es denn wirklich auch ne neue highend GK á la GTX570 o. ä. sein, um ein Strategiespiel ordentlich zum laufen zu bringen? Übrigens hab ich in einschlägigen Foren schon gelesen, dass diese Probleme durchaus auch viele weitere Spieler betreffen, die leitungsstärkere Rechner daheim stehen haben. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Programmierer geschlampert haben.


        Die haben geschlampt ohne Ende, die Hoschis!
        Hab nen 2,4Ghz Quad und ne nagelneue HD6850...

        Mein Prozzi langweilt sich zu Tode und bei der Graka kann ich die Auslastung nicht sehen, aber ab einer gewissen Menge von Einheiten auf der Karte(egal ob sichtbar oder nicht) ist der Rundenwechsel einfach ein graus! Da kannste bald zwischen jedem Rundenwechsel ganz gechillt aufn Topp rennen -.-

        Wenn einer ne Lösung für das Problem weiß, bitte per PN^^
      • Von BlackVelvet Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von drakenbacken
        Nun, ich nenne Civ 5 noch nicht mein eigen, werde es mir aber wohl, wie auch die Vorgänger, schon aus alter Verbundenheit holen. Deshalb kann ich dir keinen Tip aus eigener Spielpraxis geben.

        Daß CIV V allerdings extrem begierig nach RAM und bei großen Welten auch nach großer, am Besten parallelisierter Rechenleistung ist, hab ich schon das ein oder andere Mal gelesen. Könnte es bei dir daran liegen?
        Nun, RAM hab ich 6GB (nutzt das Spiel gar nicht aus, da es nur einen 32 BIT Code hat.) GK ist ne GTX275 und als Prozi hab ich nen C2D6850.
        Da ich eh demnächst aufrüste, hat sich das mit dem 6850 eh bald erledigt, aber muss es denn wirklich auch ne neue highend GK á la GTX570 o. ä. sein, um ein Strategiespiel ordentlich zum laufen zu bringen? Übrigens hab ich in einschlägigen Foren schon gelesen, dass diese Probleme durchaus auch viele weitere Spieler betreffen, die leitungsstärkere Rechner daheim stehen haben. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Programmierer geschlampert haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804127
Civilization 5
Major Patch
Für das Strategiespiel Civilization 5 wurde ein neuer Patch angekündigt, dieser soll am 16. Dezember oder früher veröffentlicht werden. Unter anderem gibt es zwei neue Weltwunder und Verbesserungen bei der Künstlichen Intelligenz.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-5-Spiel-20098/News/Major-Patch-804127/
14.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/CIVILIZATION_V_E3_2010_RocketArtillery.jpg
civilization 5,strategie,patch,2k games,civilization
news