Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Iirc war offline schon immer kostenlos, stelle aber eher einen Rückschritt gegenüber Sim City dar.
      • Von Zytrax Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        ich habe mal 2 Fragen.

        Ist nur der online-modus, also dieses Lifetime dings da Kostenpflichtig oder muss ich auch bezahlen, wenn ich offline spielen will?

        Soweit ich gelesen habe soll es diesen Planetenserver nicht mehr geben, also
        gibt es jetzt nur noch das Kostenlose (offline-) spiel?

        Gruß,
        Zytrax
      • Von Neal PC-Selbstbauer(in)
        MoinMoin,

        die Idee einen Planeten zu bevölkern, mit Städten die von Usern verschiedenster Nationalitäten gebaut werden fand ich schon interessant.
        Ich hätte gern Bremen in sonnigeren gefilden untergebracht.

        Auch mich, wie sollte es auch anders sein, hat die Bezahlpflicht abgeschreckt.

        Bezahlpflichtige Spiele sind nicht automatisch zum scheitern verurteilt, z.B. EVE-Online.

        Was wird bei EVE richtig gemacht was die CietiesXL-Leute nicht verstanden haben?
      • Von jokergermany Gesperrt
        Naja, es gibt keine Demo Version warum sollte ich eine Katze im Sack kaufen.
        Da man es Online Aktivieren muss und sogar nur Online im Offline-Modus zocken kann, werde ich für das Game für nicht mehr als 15€ kaufen.
        Aber auch erst, wenn ich es getestet habe...
      • Von Hademe
        Das war mir von vornherein klar! Wer zahlt den 25 mal fürs gleiche Game.
        Mich hatte Cities XL anfangs echt interessiert, aber als ich das mit den Online Gebühren gehört hab, war das Game für mich gestorben.
        Is schon ne Frechheit sowas. Heute will dir jeder nur an den Geldbeutel! Und wenn die Firmen dann merken, dass ihr Konzept nicht aufgeht, ist natürlich wieder der Kunde der Leidtragende!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703922
Cities XL
Aufbau-Strategiespiel
Cities XL ist ab dem 8. Oktober in Deutschland erhältlich und bietet einen kostenpflichtigen Online-Modus. Dieser wurde nun eingestellt. Entwickler Monte Cristo mangelt es an Abonnenten.
http://www.pcgameshardware.de/Cities-XL-Spiel-20062/News/Aufbau-Strategiespiel-703922/
27.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/04/CITIESXL_Screenshots_05.jpg
cities xl
news