Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ysas Kabelverknoter(in)
        Zitat von masterofcars
        Wie zählt man denn die Anzahl der Raubkopien?
        Das geht recht einfach. Publisher überwachen die meisten Torrent und Download Portale und können recht einfach feststellen wie oft bestimmte Spiele heruntergeladen werden. Dazu noch ein wenig Statistik und paar Formeln und man kann ziemlich genau feststellen wie viele Raubkopien es gibt.

        Manche Spiele melden sich auch einfach beim Hersteller.
        Anzahl der Meldungen - Anzahl verkaufter Spiele = Anzahl Raumkopien

        usw...

        Du wirst dich wundern was man alles so berechnen kann wenn man ein paar Daten hat.
      • Von matt1314 Sysprofile-User(in)
        Also mich würde da Steam nicht sonderlich motivieren, Mods sind für das Game auch nicht so wichtig, das Original ist weitestgehend ausreichend. Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob das Spiel etwas für mich wird, eine andere Möglichkeit es zu testen, ohne eine Raubkopie zu laden, gibt es nicht. Eine Demo wäre da sicherlich besser, auch wenn sie eingeschränkt sein würde.
      • Von masterofcars Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie zählt man denn die Anzahl der Raubkopien?
      • Von Nils16866 PC-Selbstbauer(in)
        Ich kaufe spiele ein halbes jahr später dann kosten sie nur diehälfte und sind voll ausgereift ,naja.
        Far Cry 4 ist da auch sone sache hat 2 monate gedauert bis ich rausfand das sich der MSI Afterburner und FC4 nicht mögen
      • Von Soulblader Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Eine schöne Möglichkeit um die "Raubkopien" einzudämmen wäre auch eine kostenlose Demo anzubieten. War früher ganz normal.... sozusagen als Appetizer. Denn egal wieviel Tests oder Reviews von einem Spiel gibt der eigene Eindruck zählt. Es gibt Spiel die habe ich mir gekauft die hatten Topwertungen.... und trotzdem Sprang der Funke nicht über. Was macht man also, man sucht sich das Spiel als Download oder "Raubkopierversion" lädt es sich runter testet es und danach wird gekauft wenn es gut ist, oder auch nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153535
Cities: Skylines
Cities Skylines: Guter Service als DRM-Maßnahme - Zahlen zu illegalen Downloads
Paradox will auf ganze eigene Weise gegen die Raubkopien vorgehen. Sie wollen den Kunden einen so guten Service bieten, das man sich automatisch dazu entscheidend, den Titel legal zu erwerben und nicht irgendwo herunterzuladen. Ein Beispiel aus der Vergangenheit macht dem Publisher Mut, die ersten Zahlen zu Cities Skylines sind ebenfalls aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Cities-Skylines-Spiel-54756/News/Guter-Service-als-DRM-Massnahme-1153535/
14.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/steamworkshop_webupload_previewfile_406684124_preview9-pcgh_b2teaser_169.jpg
news