Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Cities: Skylines After Dark - Release-Termin und Screenshots zum Addon

    Cities: Skylines After Dark - Release-Termin und Screenshots zum Addon (10) Quelle: Paradox

    Colossal Order arbeitet am ersten Addon für Cities: Skylines, das den Namen After Dark trägt. Es wurde auf der Gamescom angekündigt und hat nun einen Release-Termin: 24. September 2015.

    Paradox Interactive hat auf der Gamescom die erste Erweiterung von Cities: Skylines angekündigt, dem Städtebauspiel von Colossal Order. Die neue Erweiterung After Dark wird Bürgermeistern neue Möglichkeiten eröffnen – darunter neue spezialisierte Gebiete, Stadt-Dienstleitungen und -Optionen, Transportsysteme, und viele neue Chirps. Zusätzlich wird After Dark mit seinem zentralen Feature – dem namensgebenden Tag- und Nacht-Wechsel – auch die Grafik und das Verhalten der Bürger verbessern.

    Bisher gab es aber keinen Release-Termin, was nun nachgeholt wird. Das Addon erscheint am 24. September 2015 und kostet 15 Euro. Den reinen Tag-Nach-Zyklus ohne alle weiteren Zusätze will man auch Besitzern des Hauptspiels via Patch bereitstellen.

    In After Dark wird es Abend, Nacht und wieder Morgen in den Städten der Spieler. In der Dunkelheit werden die Städte anders aussehen und die Bewohner werden sich anders verhalten. Neue Handelszonen mit Freizeitfokus werden bei Nacht zur Partyzone, wo die Bürger sich nach der Arbeit in Nachtclubs, Karaoke-Bars und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten vergnügen. Bei nächtlichen Trips hilft dabei auch der Taxi-Service. Tagsüber machen die neuen Geschäfte an der Strandpromenade richtig Umsatz, zum Beispiel mit Jetski-Vermietung und Strandrestaurants. Für Einwohner, die es mit dem Spaß übertrieben haben, werden Gefängnisse helfen, die Ordnung in der Stadt wiederherzustellen.

    Eingeführt werden auch neue Spielmechaniken, etwa eine höhere Kriminalitätsrate in der Nacht, die Bürgermeister in den Griff bekommen müssen. Auch der Verkehr wird nachts geringer sein, womit sich Cities Skylines mehr an Sim City heranwagt, dass zwar bekanntermaßen seine Probleme hatte, aber bei der Simulationstiefe und den Ideen, etwa den Spezialisierungen, nach wie vor viel zu bieten hat.

    Quelle: Paradox

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:07
    Cities: Skylines - After Dark - gamescom-Trailer zum Addon
    Spielecover zu Cities: Skylines
    Cities: Skylines
  • Cities: Skylines
    Cities: Skylines
    Publisher
    Paradox Interactive
    Release
    10.03.2015

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von puh
    oh, toll...oh, schön...oh, klassemoment...wieder alle savegames fürn ars.....wieder die besten mods nicht mehr.....…
    Von mannefix
    sieht kacke aus , bis auf 1 Bild. Hauptspiel super
    Von Z1nC-Mods
    Das kann ich verstehen, ich werde die Jungs von Paradox direkt unterstützen Freu mich extrem darauf!
    Von Mi-chan666
    Ja, ich weiß, dass der Zyklus im kostenlosen Patch enthalten ist. Das war keine Frage, das ist mir durchaus klar. Ich…
    Von Z1nC-Mods
    So wie ich es verstehe bekommt das Game per Patch den Tag/Nacht-Zyklus Im DLC gibt es dann speziell für die Nach neue…
      • Von puh Schraubenverwechsler(in)
        oh, toll...oh, schön...oh, klasse
        moment...wieder alle savegames fürn ars.....wieder die besten mods nicht mehr......und all die prima assets?

        aber das Spiel war ja Gott sei dank Mod freundlich...und so viel besser als sim city... und preiswerter.......obwohl, Hauptspiel + erstem DLC und immer noch nicht alle Inhalte von sc.........was bleibt eigentlich?....ach ja, keine Grenzen......toll, schön, klasse
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        sieht kacke aus , bis auf 1 Bild. Hauptspiel super
      • Von Z1nC-Mods Sysprofile-User(in)
        Das kann ich verstehen, ich werde die Jungs von Paradox direkt unterstützen
        Freu mich extrem darauf!
      • Von Mi-chan666 Komplett-PC-Käufer(in)
        Ja, ich weiß, dass der Zyklus im kostenlosen Patch enthalten ist. Das war keine Frage, das ist mir durchaus klar.

        Ich muss nur schauen ob mir das reicht, oder ob ich die DLC-Inhalte auch haben will

        Wenn die Taxis sich ähnlich verhalten wie in Sim City wahrscheinlich eher nicht, die verursachen dort nämlich extremes Chaos... Daher warte ich, bis das Zeug released ist und schaue mir dann an, wie das so aussieht/läuft und entscheide dann.
      • Von Z1nC-Mods Sysprofile-User(in)
        Zitat von Mi-chan666
        Ich weiß gar nicht, ob ich mir das DLC hole oder ob mir der kostenlose Patch mit dem Day/Night-Cycle reicht... muss mal nochmal genauer nachlesen was bei dem DLC dabei ist. Schaumama.
        So wie ich es verstehe bekommt das Game per Patch den Tag/Nacht-Zyklus
        Im DLC gibt es dann speziell für die Nach neue Gebäuse, darunter Gewerbezonen für die Nacht (Bars, Clubs etc.), außerdem sollen Taxis dazu kommen, ein Gefängnis etc. etc.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168680
Cities: Skylines
Cities: Skylines After Dark - Release-Termin und Screenshots zum Addon
Colossal Order arbeitet am ersten Addon für Cities: Skylines, das den Namen After Dark trägt. Es wurde auf der Gamescom angekündigt und hat nun einen Release-Termin: 24. September 2015.
http://www.pcgameshardware.de/Cities-Skylines-Spiel-54756/News/After-Dark-Release-Termin-und-Screenshots-zum-Addon-1168680/
21.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Cities_Skylines_After_Dark_-_Release-Termin_und_Screenshots_zum_Addon_2015_08_20__10_-pcgh_b2teaser_169.png
news