Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Digitales Klassenzimmer...

        Wenn das so weiter geht, können zukünftige Generationen gar nicht mehr mit einem Schreiber umgehen.

        Irgendwo ist der Mensch selber Schuld, wenn ihm das Denken und Handeln abgenommen wird.

        Der Mensch schmiedet sein eigenes Ende...
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Mal wieder ziemlich große Worte von Microsoft.

        Mal sehen, was sie davon in Zukunft umsetzen können und wie erfolgreich sie sein werden.

        Auf Office 2010 warte ich persönlich auch...vor allem wegen PP.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Cloud Computing - die Zukunft? da wär ich mir nicht so sicher. Ich jedenfalls werde meine Daten nicht jedem x-beliebigem Konzern zur Verfügung stellen.
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Hm, bin ich paranoid?
        Ich vertraue Cloud-Computing grundsätzlich nicht. Warum sollte ich empfindliche persönliche oder geschäftliche Daten an einem Ort speichern, den ich nicht kenne und wo ich nicht sagen kann, wer dort Zugriff hat und was er mit den Daten macht?
        Kommt mit Cloud-Computing dann auch "personalisierte Werbung 3.0"?
        Email der Bank: "wir haben entdeckt, dass sie planen, ein Haus zu bauen.
        Die Finanzierung in ihrer Excel-Tabelle hat leider noch einen oder zwei Haken. Kommen Sie doch zu uns und lassen Sie sich perönlich beraten..."

        Email der Krankenkasse: "die Ergebnisse ihrer morgendlichen automatisch untersuchten Stuhlprobe gibt Anlass zur Sorge. Wir haben schon einen Termin bei einem Arzt unserer Wahl für Sie gebucht, wie wir ihrem Terminkalender in der Cloud entnehmen konnten, haben Sie am... Zeit...
        Den Banktermin haben wir abgesagt, sie brauchen kein Haus mehr..."

      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        Auch Schüler sollen von der Innovationskraft Microsofts profitieren und über sogenannte Avatare in einer virtuellen Welt lernen können.

        -> Süchtlinge anlocken

        Der Vorteil: Die Schüler können über solch eine Plattform mit Experten auf der ganzen Welt in Kontakt treten.

        -> Experten wofür?

        Außerdem entwickelt Microsoft zusammen mit Samsung eine neue Kinder- und Jugendschutzsoftware, die es Eltern erleichtern soll, das Treiben des Nachwuchs am Rechner zu überwachen.

        -> Webcamüberwachung wie diese US-Schule

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705770
Cebit
Cebit 2010: Microsoft schaut in die Zukunft
Auf der heutigen Pressekonferenz hat Microsoft den Erfolg von Windows 7 betont und einen Ausblick in die Zukunft gewährt: Das digitale Klassenzimmer, das vernetzte Haus sowie Office 2010 und Cloud Computing waren die großen Themen.
http://www.pcgameshardware.de/Cebit-Event-239325/News/Cebit-2010-Microsoft-schaut-in-die-Zukunft-705770/
01.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Achim_Berg_Microsoft.jpg
windows 7
news